KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pionier Lautsprecher Einbau

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von wurmchen, 10.11.2010.

1. #1 wurmchen, 10.11.2010
    wurmchen

wurmchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hi, ich habe meinen Ka Bj. 07.2010 jetzt 2 Wochen bin bis jezt eigendlich auch ganz zufrieden bis auf den extrem lauten Motor :verdutzt: und die Musik.
    Ich will mir die Pionier Lautsprecher die es im Zubehör gibt einbauen aber wie ? Muss die komplette Türverkleidung ab :gruebel: oder geht das Boxengitter vorne und hinten einzeln ab, weiß das jemand ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGarry, 10.11.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    vorne ganze türverkleidung und hinten hat sich so weit ich weiß noch keiner rangetraut.

4. #3 wurmchen, 10.11.2010
    wurmchen

wurmchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    So ein .. :rasend:hab ich mir doch gedacht , da trau ich mich ja jetzt noch net so dran da er ja noch Nagelneu ist und ich will nix kaputt machen.
    Naja , werd mal schauen wie und wo. Ansonsten muss ich wohl erst mal mit Leben müssen :weinen:

5. #4 FlowRyan, 10.11.2010
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    kurze frage, was erhoffst du dir denn von neuen lautsprechern?
    lauter wird die anlage dardurch nicht und einen besseren klang beewirkst du damit ebenso so wenig, wenn das fs nur vom radio energie bekommt.

6. #5 wurmchen, 10.11.2010
    wurmchen

wurmchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Also lauter wird es dadurch sicher nicht, aber es kann mir keiner sagen das ich durch 3-Wege Lautsprecher keinen besseren Klang bekomme.

7. #6 FlowRyan, 10.11.2010
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    naja ob coaxial boxen mit 13 cm durchmesser einen besseren klang geben mag ich zu bezweifeln. ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, ich auch echt nicht böse gemeint. aber das ist vollkommender blödsinn. wenn du einen besseren klang haben möchtest kauf dir ne endstufe. ist genau so wenig ( oder so viel:lol:) arbeit und bringt 1000 mal mehr.

kleines beispiel: ein freund von mir hat sich in senem seat ne kleine anlage eingebaut. er hat den selben subwoofer und die selbe endstufe gekauft, wie ich sie gehabt habe. und der klang war mega. die standard boxen haben es richtig gut mit gemacht. meist liegt es nicht an den boxen, dass der klang besch**** ist, sondern viel mehr daran das sie zu wenig saft bekommen. also wär ne endstufe ne viel bessere alternative als neue frontboxen.

8. #7 RoyalDog09, 11.11.2010
    RoyalDog09

RoyalDog09 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 06, 2.5L
    Hey,
    was man möglichst immer machen sollte, wenn man sich neue Audiokomponenten einbaut, ist zum Beispiel das Dämmen der Türen. So schwingen diese deutlich weniger mit und der Klang wird besser - gerade beim KA ist das ratsam wie ich finde, durch die unglaubich dünnen Türen.
    Ist aber auch richtig, dass du keine deutliche Klangverbesserung wahrnimmst, wenn das Radio, von dem das Signal kommt nicht wirklich viel hergibt. Daher solltest du dir das vielleicht nochmal überlegen und ggf. gleich das Radio austauschen :) Das ist ja nicht sonderlich schwer.
    Das das Motorgeräusch ziemlich laut ist, finde ich auch schade aber da schon die Türen recht dünn sind, schätze ich, ist das beim Rest nicht anders. :D
    Aber sowas kennt man ja z.B. vom Lupo oder aber vom 08er VW Caddy Diesel.
    mfg

9. #8 wurmchen, 11.11.2010
    wurmchen

wurmchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ja das mit dem lauten Motor find ich echt Schade da mir das Auto sonst wirklich gut gefällt,teilweise denke ich ich sitze in einem Diesel .

Naja das mit den Boxen werde ich mir dann noch mal Überlegen.
    Danke für eure Tipps :top1:.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Basti31, 11.11.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also ich finde den jetzt echt nicht zu laut aber ich dreh den motor auch nicht dauert extrem hoch.

12. #10 dunkelziffer, 11.11.2010
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Bin eben mit einem Fiesta von der Werkstatt heim gefahren und muss zugeben: Hätten die den Ford Motor in den Ka gebaut wär es für mich das "perfekte" Auto.

Naja, wenn ichs mir aussuchen könnte: Motor Fiesta, Rest Ka :zunge1:

Thema:

Pionier Lautsprecher Einbau

Die Seite wird geladen...

Pionier Lautsprecher Einbau - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...