KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pipercross besser als der K&N ?

Diskutiere Pipercross besser als der K&N ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hab da mal ne frage. Kann das sein das der Pipercross Filter einen noch höheren Luftdurchsatz hat als der K&N filter ?:gruebel: Hat den jemand...

  1. #1 SeiDragon, 18.05.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 18.05.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das kann man nur zuverlässig beantworten, wenn man beide Filter auf einer Fließbank vergleicht. Auf Werbeaussagen würde ich gar nix geben.

    Und selbst wenn es leichte Unterschiede gibt, werden die beim KA mit Sicherheit keinen spürbaren Effekt haben.


    Grüße

    Jörg
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Als die Pipercross-Kits rauskamen gabs mal einen Test wo festgestellt wurde daß der PP tatsächlich mehr Luft durchläßt als K&N.

    Jörg hat aber absolut Recht, da gehts um Unterschiede die Fahrzeuge jenseits der Formel1 nie im Leben spüren werden. ;)
     
Thema:

Pipercross besser als der K&N ?

Die Seite wird geladen...

Pipercross besser als der K&N ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besserer Sound, 06er Focus

    Besserer Sound, 06er Focus: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, weil ich meinen Focus erst letzte Woche erstanden habe. Also bitte freundlich auf irgendwas hinweisen,...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für besseren Sound

    Kaufberatung für besseren Sound: Hallo :winken: ich habe einen Ford Focus "Facelift" BJ 2015 und bin etwas unzufrieden mit der Soundqualität der Standardlautsprecher. Ich würde...
  4. Pipercross Wartung

    Pipercross Wartung: Hallo, Hab im Focus einen Pipercross Luftfilter( Schaumstoff) hab ihn das erste mal gereinigt, ausgewaschen mit Wasser und mit K&N...
  5. Ich bin auch n neues Mitglied hier

    Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...