KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pipercross besser als der K&N ?

Diskutiere Pipercross besser als der K&N ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hab da mal ne frage. Kann das sein das der Pipercross Filter einen noch höheren Luftdurchsatz hat als der K&N filter ?:gruebel: Hat den jemand...

1. #1 SeiDragon, 18.05.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
  2. #2 jörg990, 18.05.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das kann man nur zuverlässig beantworten, wenn man beide Filter auf einer Fließbank vergleicht. Auf Werbeaussagen würde ich gar nix geben.

Und selbst wenn es leichte Unterschiede gibt, werden die beim KA mit Sicherheit keinen spürbaren Effekt haben.

Grüße

Jörg

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Als die Pipercross-Kits rauskamen gabs mal einen Test wo festgestellt wurde daß der PP tatsächlich mehr Luft durchläßt als K&N.

Jörg hat aber absolut Recht, da gehts um Unterschiede die Fahrzeuge jenseits der Formel1 nie im Leben spüren werden. ;)

Thema:

Pipercross besser als der K&N ?

Die Seite wird geladen...

Pipercross besser als der K&N ? - Ähnliche Themen

1. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  2. Welche Felgen gefallen euch besser?

Welche Felgen gefallen euch besser?: Hallo wollte mir für den Winter nicht allzu teure ALUs kaufen. Jetzt stehe ich vor der frage ob helle oder schwarze felgen. Hier seht ihr mein...
  3. K&N 57s offen

K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sitze mit besseren Seitenhalt.

Sitze mit besseren Seitenhalt.: Servus, wie ihr wisst haben die Seriensitze im Mk6 1,4 soviel Seitenhalt wie eine Bierbank. Ich wollte mal fragen wer schon bessere Sitze...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besserer Sound, 06er Focus

Besserer Sound, 06er Focus: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, weil ich meinen Focus erst letzte Woche erstanden habe. Also bitte freundlich auf irgendwas hinweisen,...