Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pipercross oder K&N

Diskutiere Pipercross oder K&N im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen:) mehrere Fragen: es gibt doch die Tauschfilter von K&N (kostet über 200 €:verdutzt:) und Pipercross (ca 81 €). Beide werden...

  1. #1 sunnysky2012, 20.07.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Hallo zusammen:)

    mehrere Fragen:

    es gibt doch die Tauschfilter von K&N (kostet über 200 €:verdutzt:) und Pipercross (ca 81 €). Beide werden ja doch in dem Luftfilterkasten eingebaut und den Deckel wieder drauf, oder ? Aufe keinen Fall will ich da so einen offenen Pilz habe wie früher die K&N 57i Mist:nene2::). Eigentlich müsste der Pipercross doch völlig ausreichend sein oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Uah gleich gehts wieder los. :D

    Ich hab den Pipercross drin und bin zufrieden.
    Das K&N-Kit um 200,- würd mich trotzdem interessieren, extra umsteigen werde ich deshalb aber sicher nicht.
     
  4. #3 sunnysky2012, 20.07.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    hört man das ding ? :boesegrinsen:. ich meine ein dröhnen wie beim 57 i btraucht kein mensch, aber ein bisschen sound wäre nett:). ich meine von der optik würde mich ja zusätzlich auch ne links rechts anlage reizen, aber die kostet ja gerde mal 1000 €:verdutzt: und das nur wegen optik und vielleicht 5 ps mehr:gruebel:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ab Turbo kann man es hören wenn man will.
    Kerniger wirds schon, aufdringlich nie.
     
  6. #5 CossyRS, 21.07.2013
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    mittlerweile gibt's die offenen von k&n auch in einem geschlossenen Gehäuse mit direkt angeschlossenen luftschlauch.

    die guten alten 57i kits von damals sind ja schon lang nimmer up to date :weinen2:
     
  7. #6 sunnysky2012, 22.07.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Hallo :)

    habe heute den Pipercross gekauft, ist auch die Empfehlung von Fritz Motorsport:). zudem habe ich mit pipercross schon gute erfahrungen gemacht:top1:. und es ist billiger, der K&N soll wohl ähnlich sein, und in Deutschland bekannter , aber wen juckts :)
     
  8. #7 sunnysky2012, 24.07.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    wieder Hallo:), bin ja technisch(autotechnisch:rotwerden:) nicht gerade extrem talentiert, aber ist der einbau einfach ? deckel auf, alt/orginal raus , pipercross dran, deckel zu?

    Gracias im voraus:cooool:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da ist eine Anleitung dabei die eigentlich alles erklärt.
    Aber im großen und ganzen stimmts, ist reines Teiletauschen.
     
  10. #9 sunnysky2012, 02.08.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    so teil seit gestern verbaut, klingt etwas kerniger, aber keineswegs aufdringlich , und scheint aus dem unteren bis mittleren bereich noch mehr vorschub zu bringen:boesegrinsen::lol:. fide eine gute ergänzung zum bluefin:)

    bei der komplettanlage würde mich ja Mongoose reizen, aber da gibt es wohl noch nix ausser für den st (teilweie sogar mit 3 endrohr:lol:)
     
  11. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Ha, ha, ha, träum weiter !!:lol:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es hört sich so an als wär da mehr.
    Wirklich mehr ist es nicht.
    Kannst Du auch selber ausprobieren, fahr jetzt mal ein paar Wochen damit und steck dann probehalber den Originalen wieder rein.

    Du wirst merken, abgesehen vom Klang fehlt da nix. ;)
     
  13. #12 sunnysky2012, 03.08.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Klang wie Musik in meinen Ohren:lol::)

    leistung hat er eh genug, finde in trotzdem besser al K&N:)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jo find ich auch. :D
     
  16. #14 sunnysky2012, 03.08.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    also ich finde da hat Ford durchaus einen sehr guten Motor hinbekommen. Er hat Dampf, 240 nm , 270 Overboost serie(kurzzeitig:)und dank dem chiptuning noch ordentlich was obendrauf. man braucht in der regel gar nicht aus dem 6. gang zurückzuschalten:boesegrinsen:. und recht sparsam, gestern von Frankfurt 70 km gefahren Richtung heimat, trotz häufiger klima nutzung bei teilweie 38 :fahren2::beten: 5,4 l durchscnitt. allerdings bin ich ja auch nur mit ca 100 gecruist. ih möchte das gute stück , genau wie mich auch nicht mit der hitze belasten:). und glück das ich nicht auf der anderen fahrtrichtung war, 20 km stau wegen durch die hitze zerstörter fahrbahn, und das bei der hitze:verdutzt:
     
Thema: Pipercross oder K&N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pipercross oder k&n

    ,
  2. pipercross

Die Seite wird geladen...

Pipercross oder K&N - Ähnliche Themen

  1. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Pipercross Wartung

    Pipercross Wartung: Hallo, Hab im Focus einen Pipercross Luftfilter( Schaumstoff) hab ihn das erste mal gereinigt, ausgewaschen mit Wasser und mit K&N...
  4. Ich bin auch n neues Mitglied hier

    Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...
  5. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...