Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pirelli oder Bridgestone Reifen

Diskutiere Pirelli oder Bridgestone Reifen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi Ich hätte mal eine Frage: Derzeit bin ich auf den Bridgestone Potenza RE 050 A unterwegs gewesen. Das sind doch die Reifen, die beim Sport...

  1. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    hi

    Ich hätte mal eine Frage:

    Derzeit bin ich auf den Bridgestone Potenza RE 050 A unterwegs gewesen. Das sind doch die Reifen, die beim Sport ausgeliefert worden sind oder?

    Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem Reifen... war sehr gut am kleben und auch bei Nässe sehr angenehm zu fahren.

    Ich muss bald neue Reifen kaufen und mir sind die Pirelli P Zero Nero ins Auge gestochen.

    Hat jemand auf diesen Reifen Erfahrung?
     
  2. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hab zu den beiden keine erfahrung jedoch fahr ich seit ich das auto hab hankook s1evo und es werden dir auch alle bestätigen das die auch echt top sind ohne 130€+ pro reifen zu kosten :o

    meine sind nach 83000km runter und nächstes jahr gibts 2 neue hankooks :D
     
  3. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Cool:)

    Sind das die Ventus S1 Evo?


    Ich fahre ab und zu Rennstrecke^^. Taugen die dafür etwas? Ich vermute mal ja^^
     
  4. #4 Føx, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    jop des sind se...195/40 r17...ja die schwimmen überhaupt nicht eher kippt das auto um XD und grip ist bei nässe+trocken top und sie sind leise weil es kein V profil ist...und halten lange :o

    http://www.reifentrends.de/hankook-ventus-s1-evo-sommerreifen.html
     
  5. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Super!

    Danke dir vielmals! Ich werd mir den Reifen mal angucken gehen;)

    Thx!:top1:
     
  6. #6 FoFi BP, 05.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich fahre seit Jahren den PZero Nero (aber als 19er in ZR-Version), der ist mein absoluter Favorit. :top1:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei den beiden Reifen machst Du nix verkehrt, egal welchen Du nimmst.
    Der Pirelli ist top, ich fahre seit ewigen Zeiten den Potenza (auch aufm Mondeo und Focus) und hab mich tierisch gefreut als der auf meinem neuen Fiesta drauf war.
     
  8. #8 jörg990, 05.11.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich habe die auch dem MX-5. Ist zwar komplett anders was Fahrwerk und Antriebsart angeht, aber auch da funktionieren die S1 Evo hervorragend.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Pirelli oder Bridgestone Reifen

Die Seite wird geladen...

Pirelli oder Bridgestone Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...