Ranger '12 (Bj. 12-**) PKW LKW Problem

Diskutiere PKW LKW Problem im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo liebe Leute, ich habe mir jetzt auch einen Ranger zugelegt. Ich habe da jetzt nur ein Problem, und zwar Vericherung ist LKW aber Steuer ist...

  1. #1 Texasranger, 05.11.2014
    Texasranger

    Texasranger Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rord Ranger XLT Doka 2,2 Diesel Bj. 2014
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir jetzt auch einen Ranger zugelegt. Ich habe da jetzt nur ein Problem, und zwar Vericherung ist LKW aber Steuer ist PKW. Ich würde ihn gerne als PKW zulassen. Achja ist ein DoKa. Ich habe hier auch schon ein paar Beiträge gelesen, wo geschrieben stand, das es ohne Probleme möglich ist.
    Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie man das machen kann, und was man alles dazu braucht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 05.11.2014
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Dafür bieten Zubehörhändler Gutachten zu Kauf an, z.B. http://www.venta-supply.de/index.htm
    Aber wenn ich das richtig sehe wohnst Du in Hessen und die akzeptieren das woh nicht. Ich würde vor dem Gutachtenkauf die zuständige Zulassungsstelle kontaktieren.
     
  4. #3 gruftie65, 05.11.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Als LKW ist der beim HDI ca. 300 Euro günstiger als als PKW. Da kannst du die 636 € Steuern quersubventionieren :-)
     
  5. #4 gruftie65, 12.12.2014
    gruftie65

    gruftie65 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    CCI12122014_0000.jpg CCI12122014_0001.jpg CCI12122014_0002.jpg CCI12122014_0003.jpg CCI12122014_0004.jpg

    soviel zum Einspruch der PKW Steuer !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PKW LKW Problem

Die Seite wird geladen...

PKW LKW Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...