Plasma Tachoscheibe

Diskutiere Plasma Tachoscheibe im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wollte mir jezt so ne Tachoplasmascheibe holen, allerdings stehen bei dem gro´ßen Auktionshaus, nur Tachoscheiben für Monde 96 - 01 zur verfügung,...

  1. #1 darkmaster, 26.01.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Wollte mir jezt so ne Tachoplasmascheibe holen, allerdings stehen bei dem gro´ßen Auktionshaus, nur Tachoscheiben für Monde 96 - 01 zur verfügung, sehen aber genauso aus wie meine jezigen.
    Passen die auch in mienen 94ziger MK1 ?
     
  2. #2 Mondifan, 27.01.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also ich habe für den 94er also MK1 auch schon plasmascheiben gesehen

    die KÖNNTEN auch von 96er passen sicher bin ich mir aber nicht die haben doch fast die selben tachos

    MFG Mondifan
     
  3. #3 TheR34lHunter, 27.01.2008
    TheR34lHunter

    TheR34lHunter Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8/16V MK6 Cabrio Vollausstattung!!!
    Gibts auch ab 93iger!!!Hab schon welche gesehen und werd mir auch welche zulegen!!!
     
  4. #4 FreeFly, 01.02.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
  5. #5 FreeFly, 01.02.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Na dann Let´s Fetz.
    Wünsch viel Spaß beim Fummeln und anpassen der Nadeln.

    Net vergessen den Füllstand des Tanks zu merken, oder Tankst voher komplett voll.

    Und merken wann der Lüfter an springt, in welcher Position der Zeiger sich befindet!

    Tachonadeln würde ich mit einer Kuchenkabel ab machen.

    Nachteile dieser Plasma dinger: Der zugehörige Konvertor, oder was es auch immer ist, macht ein sehr lautes phiep geräusch!

    Lösung: Schneide aus einen alten sitz, diesen Gelben stoff herraus und steck diesen Konvertor da richtig rein und zu mit Klebeband.
    Dient zu geräuschdämmung, oder halt was anderes wie eben zur hand!

    Nur mal so ein paar Tips.

    Gruß
    Free
     
  6. #6 FreeFly, 01.02.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Ja ging ja allgemein für die anderen die dieses Thema durchlesen, und vielleicht noch keinen Tacho umgebaut haben, und dieses jetzt vor haben!

    Also das Teil phiept nur wenn de die Beleuchtung an machst, also Standlicht oder Abblendlicht.

    Wenn der Motor aus ist und ich das standlicht an mache,höre ich es trotzdem noch ganz leicht phiepen.

    Je doller du die beleuchtung stellst um so heller wird das phiepen.

    Ohne der Dämmung, ist es echt nicht zu ertragen und macht absolut keinen Spaß dann damit zu fahren!

    Musst halt testen wie es bei dir ist, kann ja wieder was dran verändert worden sein an diesen Konvertor!

    Gruß
    Free
     
  7. #7 FreeFly, 01.02.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Anfragen beim Händler ob er es zurück nimmt!

    ASR ist doch auch bein Normalen tacho dabei!

    Frag an ob er es zurück nimmt die scheiben, oder sie tauscht gegen andere wo der rücksteller auf der anderen seite ist!

    Gruß
    Free
     
  8. #8 FreeFly, 06.03.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Alter Falter.

    Mach es dir net so schwer :nene2:.

    Zap die Kacke an den Lichtschalter, somit wenn de Licht an machst, gehen die Scheiben auch mit an, und ruhe ist.

    Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

    Oder weder noch wegen meinen 4 Fußraum Beleuchtungen oder den ganzen anderen LED krims krams.!

    Gruß
    Free
     
Thema:

Plasma Tachoscheibe

Die Seite wird geladen...

Plasma Tachoscheibe - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus Turnier Ghia Facelift abn. AHK, Plasma, viele Neuteile!

    Focus Turnier Ghia Facelift abn. AHK, Plasma, viele Neuteile!: Link:...
  2. Styling -Allgemein Lichtbrechung hinter der Tachoscheibe

    Lichtbrechung hinter der Tachoscheibe: Moin Moin, Wollt mal fragen ob jemand eine Idee oder Lösung zur Lichtbrechung durch die Plexiglasscheibe anbieten kann. [IMG] Wie man auf dem...
  3. Biete Fiesta GFJ Tacho mit roten Tachoscheiben

    Fiesta GFJ Tacho mit roten Tachoscheiben: Hi, habe noch einen Tacho von meinen Kollegen zu verkaufen. Ist aus einem 1.8 S Fiesta und hat rote Tachoscheiben. Bilder folgen noch Preis...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plasma leuchtet funktioniert aber nicht.??

    Plasma leuchtet funktioniert aber nicht.??: Hi leute bin neu hier. Also ich habe das Problem das ich meinem Fofo einen Plasmatacho verbauen wollte das einziege Problem er leuchtet zwar...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho austauschen, Plasmatacho einbauen

    Tacho austauschen, Plasmatacho einbauen: Hallo, bin neu hier,hab schon überall geschaut, ob ich eine Lösung für mein Problem finde, leider ohne Erfolg. Alsooooo.....habe mir bei Ebay...