Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plasmatacho

Diskutiere Plasmatacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordianer!!!:) Also es geht viel mehr um einen Kumpel von mir als um mich! Er will sich in seinen ein Plasma tacho einbauen. Naja...

1. #1 FordFreak´89, 26.10.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hallo liebe Fordianer!!!:)

Also es geht viel mehr um einen Kumpel von mir als um mich!
    Er will sich in seinen ein Plasma tacho einbauen.
    Naja und ich wolt emla fragen ob einer von euch weiss wie das richtig geht, also quasi mal ne kurze anleitung hat.

Hauptproblem ist die eben die Scheibe vor den tachos, wir wissen beide nicht so genau, wie wir die rausbekommen ohne sie zuu beschädigen.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!

LG
    euer Fordfreak:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Tachoscheibe ist nur geklebt, kurz an den Heizkörper legen und dann die Scheibe abziehen ...

4. #3 FordFreak´89, 26.10.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Nein nein ich meinte nicht die tachoscheibe, sondern die Plastikscheibe damit man so zu sagen nicht die tachonadeln anfässt, dies Sichtfenster....man wie heisst das blöde Ding den nur richtig......

5. #4 FocusZetec, 26.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Achso, dazu muss man den Tacho ausbauen.

-das Lenkrad ganz nach vorne und ganz nach unten stellen
    -die Blende vor dem Tacho ist mit 3 Schrauben (senkrecht nach oben) festgemacht, wenn die Schrauben draußen sind kann man die Blende nach vorne weg ziehen
    -der Tacho ist dann mit 4 Schrauben festgemacht, an dem Stecker muss man den oberen Bügel aufschieben

6. #5 Fireman, 27.10.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Nabend,

hier bei diesem Link kannste es nachschauen mit Bildern : http://www.blauetachos.de/doc/ford/index.htm
    Der dürfte dir ziemlich weiterhelfen, hat mir auch geholfen, als ich meine Plasmafolie eingebaut habe :top1:

Greetz

7. #6 FordFreak´89, 27.10.2008
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ahhh super danke Leute!!

ich wusste auf euch ist verlass:-)!

8. #7 focuswrc, 28.10.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    lass aber den stecker der das auto und den tacho verbindet dranstecken. sonst kannst zum händler fahren und wieder programieren lassen. km stand und so

9. #8 XR5 turbo, 28.10.2008
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    War das bei Dir so? Ich hatte meinen Tacho komplett draußen (also alles abgesteckt und so) und es war nix. Kannst ja sonst nicht anständig Arbeiten wenn das Ding angesteckt bleibt...

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fofo1,8mk2, 29.10.2008
    fofo1,8mk2

fofo1,8mk2 Guest

Kann nichts passieren wenn du den Tacho absteckst. der km stand und alles andere sind im steuergerät abgespeichert. keine sorge

12. #10 fordsierra1987, 30.09.2009
    fordsierra1987

fordsierra1987 FocusMK11987

Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    Plasmatacho anschliessen?

ich hab mir eine plasmatachoscheibe geholt und eingebaut. zeiger auch wieder justiert ;) jetzt ist die frage : wie schliesse ich diese an damit sie auch leuchtet? also welches kabel, an dem stecker das zum tacho geht ist die beleuchtung?
    wo muss ich mit dem roten und wo mit dem schwarzen kabel der plasmascheibe dran?
    danke für die hilfe

Thema:

Plasmatacho

Die Seite wird geladen...

Plasmatacho - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plasmatacho Quantitec Anleitung

Plasmatacho Quantitec Anleitung: Habe mir einen Plasmatacho gekauft, aber leider war keine Anleitung dabei. Hat zufällig jemand ne Idee? Und weiß vielleicht jemand, welche...
  2. Biete Alufelgen und Plasmatacho zu Verkaufen

Alufelgen und Plasmatacho zu Verkaufen: Verkaufe Felgen und Plasmatacho für einen Fiesta MK3 Plasma Tacho 40€ + Versand Oder Abholung Standort: 85399 Hallbergmoos...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho austauschen, Plasmatacho einbauen

Tacho austauschen, Plasmatacho einbauen: Hallo, bin neu hier,hab schon überall geschaut, ob ich eine Lösung für mein Problem finde, leider ohne Erfolg. Alsooooo.....habe mir bei Ebay...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW hilfe plasmatacho anschliesen

hilfe plasmatacho anschliesen: hallo habe mir eine plasmatacho scheibe gekauft aus und einbau vom tacho kein problem das problem ist der plasma tacho hat ein inverter und mein...
  5. Biete Plasmatacho Fiesta

Plasmatacho Fiesta: Verkaufe einen gebrauchten Plasmatacho in blau für den Fiesta. Er ist in einem guten Zustand und funktioniert einwandfrei. Preis: 25€inkl....