Plaste schweißen?!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Riegerle Cabrio, 02.01.2006.

  1. #1 Riegerle Cabrio, 02.01.2006
    Riegerle Cabrio

    Riegerle Cabrio Guest

    Hi Leute,

    hab so nen schönen Plaste-Bomber von Riegercabrio :D
    Nun,da das teil schon etliche jahre auf dem buckel hat,sehen die Stoßstangfe vorne und hinten nimmer so dolle aus...
    Hab da letztens im Baumarkt des vertrauens zubehör für Heißluftföns gesehen,mit denen es möglich sein soll sowas wieder zu verschweißen?!

    Nun die Frage ob damit schonmal jemand erfahrungen gesammelt hat???

    Schomal danke im voraus
    andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also kunststoffschweißen ist durchaus möglich, jedoch habe ich das noch nicht gemacht und ob das mit einem fön möglich ist weis ich nicht, aber ich denke mal nen normaler heisluftfön dürfte die nötige Temperatur erreichen um den kunststoff schmelzen zu lassen
     
  4. #3 Riegerle Cabrio, 02.01.2006
    Riegerle Cabrio

    Riegerle Cabrio Guest

    hi,

    wie gesagt,sind ja diese 1500watt werkstattföns...
    glaube muss das mal probieren,rohmaterial sollte nich knapp werden,da zu meinen kunden ne kunstsoffverarbeitung gehört.
    sollte ne gute feiertagsbeschäftigung geben =)
     
  5. #4 focus-racer, 02.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ich glaub kaum das du mit nem fön den kunststoff so erwärmen kannst das die teile sich miteinander verbinden.... außerdem mußte achtgeben was für n kunststoff du da hast, bei "thermoplaste" kein ding, das geht schon. aber anders siehts schon bei "duroplaste" aus, die werden bei wärme net mehr weich und lassen sich auch net mehr schweißen oä.
    außerdem sind schmelzen u miteinander verbinden zwei paar schuhe... :wink:
     
  6. #5 Riegerle Cabrio, 02.01.2006
    Riegerle Cabrio

    Riegerle Cabrio Guest

    also die riegerteile sins aus abs wie ich das in erinnerung habe.
    zum verbinden der einzelnen teile sollen so spezielle plastikstücke verwendet werden,welche auch in unterschiedlicher güte zu haben sein sollen,hab das nur mal so flüchtig gesehen und ein blick auf die packung geworfen,da sah das so aus als ob man das original mit dem flicken anpasst und dann diesen "füller" erhitzt und dann drüberlaufen lassen soll,danach schleifen usw...

    deshalb stellte sich ja auch die frage ob das mal jmd gemacht hat
     
  7. #6 focus-racer, 02.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    joa, die riegerteile sin aus abs u das kannste auch schweißen. ich hab auf arbeit teile schon mit nem normalen lötkolben verbunden, geht auch wunderbar nur am auto würd ich sowas net probieren... ich würde mir ne tube spoilerkleber holen, n stück kunststoff von hinten drankleben u gut - hält bombenfest
     
  8. #7 Riegerle Cabrio, 02.01.2006
    Riegerle Cabrio

    Riegerle Cabrio Guest

    nee am auto sowieso nich,sind ja gleich runtergeschraubt die teile
    naja,hab ja am freitag frei,da werd ich das mal in angriff nehmen und mich mal an der stoßstange austoben,mal schauen was passiert...

    wenn das dann nich so funzt wird das dann noch mit gfk überzogen und gut ist :lol:
     
  9. KRT

    KRT Guest

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riegerle Cabrio, 03.01.2006
    Riegerle Cabrio

    Riegerle Cabrio Guest

    hi,

    genau das mein ich,war mir das heute mal im baumarkt anschauen,sieht eigentlich relativ gut aus wie das gemacht werden soll.reperatur stück dazwischen,das verlöten und fertig...
    gibt da ja auch noch die andere variante wo matten aufgebracht werden und dann durch heißfönen verschweisst werden,hab nur die matten nich gefunden um zu sehen obs das auch in abs gibt
     
  12. #10 Kampfelefant, 07.01.2006
    Kampfelefant

    Kampfelefant Guest

    Wenn ich mich nich Teuche kanst du sowieso nur Thermoplaste Schweißen zumindest von der Fachseite her habe in anderen foren aber schon Leute gesehen die alles mögliche hatten also gehen tut das hatte es mal in der Berufsschule gesehen aber noch nie selber gemacht!
     
Thema:

Plaste schweißen?!

Die Seite wird geladen...

Plaste schweißen?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Duplex Auspuff - neue Halterung schweißen?

    Duplex Auspuff - neue Halterung schweißen?: Hallo zusammen, komme an eine günstige duplex Anlage ran... Wie bekomme ich das rechte Rohr am halten?? Muss da eine neue Halterung geschweißt...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kunstoffstoßfänger schweißen

    Kunstoffstoßfänger schweißen: Hallo Pflaumentreter, wer kennt es nicht, das Problem mit den Mondi Kombi Stoßfängern. Bei vielen Modellen sind sie gerissen, meistens ohne Zutun...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stoßfänger Mondeo MKII, Kombi (BNP) schweißen

    Stoßfänger Mondeo MKII, Kombi (BNP) schweißen: Hallo Pflaumentreter, wer kennt es nicht, das Problem mit den Mondi Kombi Stoßfängern. Bei vielen Modellen sind sie gerissen, meistens ohne Zutun...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schweller schweißen Ford Ka1 (Bilder)

    Schweller schweißen Ford Ka1 (Bilder): Hey zusammen, hab in Foren häufig nützliche Tipps bekommen und möchte nun mal was zurückgeben. Hier also meine Schwellerreparatur am 2002er KA1...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Plaste auf der Felge ?

    Plaste auf der Felge ?: Hallo Leute... Habe heute beim Autowaschen gesehen das irgendein Plastezeug von meine Felge blättert und es einfach nur ***** aussieht. Hatte...