Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plasti-Dip-Erfahrung...

Diskutiere Plasti-Dip-Erfahrung... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Habe meine Felgen schon im März 2014 mit Plasti-Dip Original gedippt. Ich persönlich bin sehr zufrieden,heute noch genau wie im März Top...

1. #1 black-Galaxy, 01.01.2015
    black-Galaxy

black-Galaxy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Servus

Habe meine Felgen schon im März 2014 mit Plasti-Dip Original gedippt.

Ich persönlich bin sehr zufrieden,heute noch genau wie im März Top im Zustand.
    Habe es genau nach Anleitung verwendet,mind. 5 Schichten.

Zum Thema waschen:
    Ich wasche den Focus mind. einmal die Woche und benutze Shampoo von Sonax
    bzw. für die Felgen,Starken Citrus Reiniger von meinem Aufbereiter.
    Egal mit welchen Reinigungsmittel ich die gedippten Felgen behandelt habe,Plasti-Dip
    hat allem Stand gehalten. ;)
    Und keinerlei Ansätze das die Folie nicht mehr halten will.

Das sind mal meine Erfahrungen zwecks dippen....

IMG_3682.jpg

2. #2 Focus 115, 02.01.2015
    Focus 115

Focus 115 Forum As

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Das hatte ich für meine Winteralus angedacht mal aber bisher nicht ran getraut.
    Zum Folie sprühen sollten ja keine Reifen aufgezogen sein um keinen offenen Abschluss des Folienrandes zu haben u.wie groß ist das Risiko die Folie zu beschädigen bei der Montage der Reifen?

MfG

3. #3 GeloeschterBenutzer, 02.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zum dippen muß der reifen nicht runter , der wird nur abgedrückt , weil bei der montage kann/wird die sprühfolie mit sicherheit beschädigt .

4. #4 black-Galaxy, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    black-Galaxy

black-Galaxy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Hallo

AAAllllso, der Reifen bleibt einfach da wo er ist,ohne Luft abzulassen oder gar von der felge zu demontieren.....;)

Wie gesagt das steht auch in der Anleitung,von Plasti-Dip.
    Gibt ein Trick,siehe Bild.
    IMG_1846.jpg IMG_1847.jpg
    Foto1:Fertig zum Sprühen
    Foto2:Nach der ersten Schicht,5 schichten sollten es schon sein.

Es werden einfach die Mitgelieferten Karten zwischen Reifen und Felge gesteckt,Das funktioniert 1a:top:

Wenn man so wie ich,alle Räder gleichzeitig macht,kann man auf ein Kartenspiel zurück greifen ;)
    Das klappt auch wunderbar.

Ich persönlich empfehle nur Plasti-Dip Original,kein Foliatec und schon garnicht aus,m Baumarkt.
    Weil die Verarbeitung und Qualität nicht annähernd an das Original ran kommt...

Gruss

http://www.ebay.de/itm/Plasti-Dip-S...909?pt=Autopflege_Wartung&hash=item43cdb3e1fd

Da steht es nochmal,und das ist das Set was ich benutze zum folieren sämtlicher Felgen

5. #5 GeloeschterBenutzer, 03.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

funktioniert aber so nur gut bei reifen ohne flankenschutz

6. #6 black-Galaxy, 03.01.2015
    black-Galaxy

black-Galaxy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Muss man ausprobieren,wenn nicht,dann Luft ablassen und den Reifen etwas nach unten drücken...

7. #7 KL-MH190, 03.01.2015
    KL-MH190

KL-MH190 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    85PS 1,6l Benzin
    Bj:2013
    Ich selbst hab bis jetzt nur mit Foliatec ausprobiert um zu sehen wie es mir gefällt, nicht dass ich jetzt lackieren und mich nach einem Monat drüber ärgere, ein bekannter von mir hat schon öfters mit Plastidip gearbeitet und meinte dass das nach Ca. Einem Jahr nicht mehr richtig runtergeht.

8. #8 Focus 115, 03.01.2015
    Focus 115

Focus 115 Forum As

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Werde da wo damit meine Winteralus verschönern,denk 50€ sind gut angelegt wenn Ergebnis passt.

9. #9 Crimson, 03.01.2015
    Crimson

Crimson Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3
    2013
    2,0 TDCI
    Automatik
    Kann plasti dip nur empfehlen. Einfache Anwendung und ausreichend für 4 Felgen.
    Haben sogar noch was über behalten. Trotz mehrmaligen sprühen.
    Ob die Folie nach einem Jahr leicht ab geht kann ich nicht beurteilen, Auto ist verkauft.
    ich denke aber die Haltbarkeit ist wichtiger als das entfernen.
    Falls die Farbe doch nicht gefällt, merkt man das doch relativ schnell und da geht es super weg.

Thema:

Plasti-Dip-Erfahrung...

Die Seite wird geladen...

Plasti-Dip-Erfahrung... - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  3. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  4. Erfahrung MyHandycap

Erfahrung MyHandycap: Hallo Ford Gemeinde, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wer in letzter Zeit Erfahrung mit MyHandycap gemacht hat. Nachgelesen ist das...
  5. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...