Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plasti-Dip-Erfahrung...

Diskutiere Plasti-Dip-Erfahrung... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Habe meine Felgen schon im März 2014 mit Plasti-Dip Original gedippt. Ich persönlich bin sehr zufrieden,heute noch genau wie im März Top...

  1. #1 black-Galaxy, 01.01.2015
    black-Galaxy

    black-Galaxy Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Servus

    Habe meine Felgen schon im März 2014 mit Plasti-Dip Original gedippt.

    Ich persönlich bin sehr zufrieden,heute noch genau wie im März Top im Zustand.
    Habe es genau nach Anleitung verwendet,mind. 5 Schichten.

    Zum Thema waschen:
    Ich wasche den Focus mind. einmal die Woche und benutze Shampoo von Sonax
    bzw. für die Felgen,Starken Citrus Reiniger von meinem Aufbereiter.
    Egal mit welchen Reinigungsmittel ich die gedippten Felgen behandelt habe,Plasti-Dip
    hat allem Stand gehalten. ;)
    Und keinerlei Ansätze das die Folie nicht mehr halten will.

    Das sind mal meine Erfahrungen zwecks dippen....

    IMG_3682.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus 115, 02.01.2015
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Das hatte ich für meine Winteralus angedacht mal aber bisher nicht ran getraut.
    Zum Folie sprühen sollten ja keine Reifen aufgezogen sein um keinen offenen Abschluss des Folienrandes zu haben u.wie groß ist das Risiko die Folie zu beschädigen bei der Montage der Reifen?

    MfG
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 02.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zum dippen muß der reifen nicht runter , der wird nur abgedrückt , weil bei der montage kann/wird die sprühfolie mit sicherheit beschädigt .
     
  5. #4 black-Galaxy, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    black-Galaxy

    black-Galaxy Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Hallo

    AAAllllso, der Reifen bleibt einfach da wo er ist,ohne Luft abzulassen oder gar von der felge zu demontieren.....;)

    Wie gesagt das steht auch in der Anleitung,von Plasti-Dip.
    Gibt ein Trick,siehe Bild.
    IMG_1846.jpg IMG_1847.jpg
    Foto1:Fertig zum Sprühen
    Foto2:Nach der ersten Schicht,5 schichten sollten es schon sein.

    Es werden einfach die Mitgelieferten Karten zwischen Reifen und Felge gesteckt,Das funktioniert 1a:top:

    Wenn man so wie ich,alle Räder gleichzeitig macht,kann man auf ein Kartenspiel zurück greifen ;)
    Das klappt auch wunderbar.

    Ich persönlich empfehle nur Plasti-Dip Original,kein Foliatec und schon garnicht aus,m Baumarkt.
    Weil die Verarbeitung und Qualität nicht annähernd an das Original ran kommt...

    Gruss


    http://www.ebay.de/itm/Plasti-Dip-S...909?pt=Autopflege_Wartung&hash=item43cdb3e1fd


    Da steht es nochmal,und das ist das Set was ich benutze zum folieren sämtlicher Felgen
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    funktioniert aber so nur gut bei reifen ohne flankenschutz
     
  7. #6 black-Galaxy, 03.01.2015
    black-Galaxy

    black-Galaxy Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6
    Muss man ausprobieren,wenn nicht,dann Luft ablassen und den Reifen etwas nach unten drücken...
     
  8. #7 KL-MH190, 03.01.2015
    KL-MH190

    KL-MH190 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    85PS 1,6l Benzin
    Bj:2013
    Ich selbst hab bis jetzt nur mit Foliatec ausprobiert um zu sehen wie es mir gefällt, nicht dass ich jetzt lackieren und mich nach einem Monat drüber ärgere, ein bekannter von mir hat schon öfters mit Plastidip gearbeitet und meinte dass das nach Ca. Einem Jahr nicht mehr richtig runtergeht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus 115, 03.01.2015
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Werde da wo damit meine Winteralus verschönern,denk 50€ sind gut angelegt wenn Ergebnis passt.
     
  11. #9 Crimson, 03.01.2015
    Crimson

    Crimson Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk3
    2013
    2,0 TDCI
    Automatik
    Kann plasti dip nur empfehlen. Einfache Anwendung und ausreichend für 4 Felgen.
    Haben sogar noch was über behalten. Trotz mehrmaligen sprühen.
    Ob die Folie nach einem Jahr leicht ab geht kann ich nicht beurteilen, Auto ist verkauft.
    ich denke aber die Haltbarkeit ist wichtiger als das entfernen.
    Falls die Farbe doch nicht gefällt, merkt man das doch relativ schnell und da geht es super weg.
     
Thema:

Plasti-Dip-Erfahrung...

Die Seite wird geladen...

Plasti-Dip-Erfahrung... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  3. Erfahrungen mit dem Technologie-Paket

    Erfahrungen mit dem Technologie-Paket: Hallo zusammen, ich bin weiterhin am überlegen, ob und wenn ja, welche Ausstattungspakete ich bei meinem Focus (ST oder 1.5EB) bestellen...
  4. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...