Styling -Allgemein Plastidip frage

Diskutiere Plastidip frage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hat jemand eine Idee wie ich Plastidip wieder abbekomme? normalerweise kann man es ja so runterziehn, nur über die Wintertage ist es bei mir...

  1. #1 Focusoptimus, 26.02.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand eine Idee wie ich Plastidip wieder abbekomme? normalerweise kann man es ja so runterziehn, nur über die Wintertage ist es bei mir irgendwie teilweise abgefleddert und nun habe ich ganz viele einzelen stellen die mit sehr dünnem Plastidip sind welche man nich so einfach abbekommt (unterer Grill) . Gibts da eine einfachere Möglichkeit als sich damit die FInger wund zu knubbeln?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hugo 89, 26.02.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Ich kenne mich mit dem Zeug zwar kein stück aus, aber schonmal mit nem Föhn warm machen ausprobiert? :gruebel:
     
  4. #3 FocusZetec, 26.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde auch sagen zu kalt, oder die Schicht ist zu dünn
     
  5. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Wenn dann ist die Schicht zu dünn. Auf Witterungseinflüsse (Hitze, Kälte) sollte es eigendlich nicht reagieren.
    Wenn es nicht leicht abzulösen ist soll man ja auch noch mal 1-2 Schichten nachsprühen, Trocknen lassen und dan gehts wohl besser.
     
  6. #5 Focusoptimus, 27.02.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    das es zu dünn ist erwähnte ich ja bereits , nur wie bekomm ichs ohne das ich wieder neues verbrauche ab? hilft da ein Hochdruckreiniger? :skeptisch:
     
  7. #6 QuadCore, 27.02.2013
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    :D gegen hochdruckreinigern ist PlastiDip relativ unempfindlich.

    Entweder machst du noch mal Schichten drauf, oder du gehst bei und rubbelst alles ab ^^
     
  8. #7 Focusoptimus, 27.02.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Oh man... :rolleyes: schonmal versucht mit den Fingern zwischen dem Grill was abzubekommen :verdutzt:>.< naja wird mal nen Abend für drauf gehn. Nächste mal mach ich das 5 lagig drauf. :cooool:
     
  9. #8 QuadCore, 27.02.2013
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    5 Schichten sind immer gut.


    Selbst beim ganzen Auto nutzt man 5-6 Schichten. Hört sich zwar viel an, aber die Schichten sind hauchdünn.
     
  10. #9 Focusoptimus, 01.03.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Bleicht plastidip aus? möchte etwas nachdippen also komplett neu nur die andere Seite ist noch in ordnung , nur nich das andere Seite eben blasser aussieht.. :lol:
     
  11. #10 Visionblau, 06.03.2013
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Also normalerweise bekommt man dünnere Schichten PlastiDip gut mit etwas agressiveren Reinigungsmitteln und nem Microfasertuch ab.
    Hab in der Küche ein wenig gesprüht und da hat sich dann ein deiner Nebel auf den Möbeln abgelegt.
    Den abzurubbeln war mir dann auch zu blöd, also hab ich mir Isopropanol geschnappt und weg war es ;) aber ob das so gut auf Plastik ist will ich dir jetzt nicht raten :D war doch Plastik oder?
     
  12. #11 Focusoptimus, 06.03.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Ja habs auch so gemacht mit Waschbenzin und Küchenrolle ging recht flott.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ford-Coyote, 06.03.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    und dabei müsste man noch gemütlich eine rauchen,das fetzt,dann hat man den sommer eher als alle anderen (zumindest am eigenen körper):cooool:
     
  15. #13 Focusoptimus, 06.03.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    zum Glück bin ich Nichtraucher... :) :top1:
     
Thema:

Plastidip frage

Die Seite wird geladen...

Plastidip frage - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  4. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...