Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Plastik-Zierleiste (Seitlich)

Diskutiere Plastik-Zierleiste (Seitlich) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, habe ein kleines Problem uns zwar ist meine Zierleiste an der Beifahrerseite ein wenig ab. Wollte Sie kleben lassen. Bin aber auf die...

  1. #1 Fabianos, 14.03.2011
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    habe ein kleines Problem uns zwar ist meine Zierleiste an der Beifahrerseite ein wenig ab. Wollte Sie kleben lassen. Bin aber auf die Idee gekommen die einfach ab zu machen.
    Habe nur angst das sich darunter noch nicht bekannte Roststellen breit gemacht haben =/.
    Die Kleberückstände dürfte man so entfernen oder?
    Bekommt man die ab ohne die Seitenblinker zu beschädigen die darin stecken ?

    Gruß
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    habe ich auch schon gemacht. du kannst die leisten mit zahnseide einfach abtrennen und die klebereste abrubbeln bzw. mit dem heißluftföhn vorher erhitzen. rost wird sich darunter definitiv nicht befinden, jedenfalls solang der wagen unfallfrei ist.

    die seitenblinker werden nicht beschädigt! beim mk5 sind diese auf einen plastikträger, diesen kannst du entfernen und die blinker wie beim fiesta mk4 wieder auf die karosserie clipsen.

    kleine frage: hast du einen 3 oder 5 türer?
     
  4. #3 DarkAngel85, 14.03.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Fabianos,
    Ja die Kleberrückstände kannst du so entfernen,darunter sollte er normal lackiert sein.

    Zu deiner Frage mit den Blinker kann ich dir leider nicht genau sagen wie er fest gemacht ist,aber ich galube er ist eingerastet in den Kotflügel.
    Vieleicht kann dir da einer helfen der das genau weiß oder bestätigen.
     
  5. #4 Fabianos, 14.03.2011
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    "Anderer Lack" ?

    Kann es sein (da das Auto von 11/2001 ist) das dort drunter der Lack ein wenig anders ist?.
    Er war ja die ganzen jahre über geschützt und hat beispielsweise keine UV-Strahlung abbekommen. Weiß nicht inwiefern das beeinflusst.

    Ist zwar ein altes auto aber auf diese Streifen würde ich trotzdem verzichten :D

    Danke für die schnellen Antworten !

    Mfg
    Fabian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plastik-Zierleiste (Seitlich)

Die Seite wird geladen...

Plastik-Zierleiste (Seitlich) - Ähnliche Themen

  1. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

    Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung

    Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung: Hallo, kann mir jemand sagen wie man diese große Plastik Verkleidung, die sich hinter der Türinnenverkleidung befindet, entfernt. Ich habe bereits...
  3. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  4. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  5. Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

    Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter: Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...