KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Plastikabdeckung des Seitenspiegels demontieren

Diskutiere Plastikabdeckung des Seitenspiegels demontieren im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich wollte die Tage meinen Kotflügel lackieren lassen, dafür müsste ich die Plastikabdeckung am Seitenspiegel entfernen (der...

  1. #1 RU8, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    Hallo Leute,
    ich wollte die Tage meinen Kotflügel lackieren lassen, dafür müsste ich die Plastikabdeckung am Seitenspiegel entfernen (der Kotflügel wird nicht abgebaut)!
    Leider habe ich im Netz nichts hilfreiches gefunden...
    Kann mir einer von euch sagen, wie ich das Teil (ohne etwas kaputt zu machen) abbekomme?

    PS: Den Blinker bekomme ich mit einem Stück Plastik ab.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGarry, 27.03.2012
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    [​IMG]

    dem bild nach würde ich sagen, dass man das teil einfach abziehen kann.
     
  4. #3 demdimy, 28.03.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    Müßte geklippst sein ,also flacher schraubendreher mit Lappen drum (um den Lack zu schützen ) und bei geöffneter Tür auch von dort drunner und hebeln
     
  5. #4 RU8, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    Danke für die Info! :)
    Werde das Montag mal ausprobieren (der Wagen wird am Montag zum Lackierer gebracht) und hier schreiben, ob es funktioniert hat!

    edit:
    habs ganz einfach abnehmen können, das teil ist wirklich nur mit 3 klips befestigt.
    am besten gehts, wenn man die tür öffnet ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plastikabdeckung des Seitenspiegels demontieren

Die Seite wird geladen...

Plastikabdeckung des Seitenspiegels demontieren - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

    Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Plastikabdeckung abmachen

    Plastikabdeckung abmachen: Hallo, Ich will die Plastikabdeckung, die um die Nebelscheinwerfer eingebaut ist, in schwarz lackieren lassen. Kann mir jemand sagen, wie man sie...
  3. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

    Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  4. Suche Suche elektrisch anklappbare Seitenspiegel Mondeo 3

    Suche elektrisch anklappbare Seitenspiegel Mondeo 3: Suche elektrisch anklappbare Seitenspiegel Mondeo 3 zustand egal hauptsache Klappfunktion ist in ordnung. 8 polig oder 10 polig ist auch egal.
  5. Spiegelkappe demontieren ?

    Spiegelkappe demontieren ?: Servus, möchte die beiden Spiegelkappen lackieren und dazu abnehmen. Hat die schon mal jemand runter gemacht ? Denke das die nur geclipst sind. Thx