Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Plastikstopfen Unterboden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ami504, 25.12.2014.

  1. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hallo zusammen!

    Die immer wiederkehrende Feuchtigkeit auf der hinteren Hälfte der Fahrerseite hat mich dazu bewogen, die Plastikstopfen des Unterbodens auszutauschen, nachdem die Türfolien sowie die Gummidichtungen ohne Befund blieben.
    Die darüber geklebte Bitumenplatte hatte Risse, darunter war es feucht... Ein Großteil der Bitumenfläche ist zusammen mit den Stopfen mittels Fön und Hammer (von unten) entfernt worden.

    Nun würde ich gerne wissen, ob die Stopfen einfach in die Löcher im Unterboden gedrückt werden oder noch mit einem Heißluftfön heiß gemacht werden müssen, um abzudichten....

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die werden reingeklebt, Dichtungsmasse, Silikonkleber oder auch mit Scheibenkleber ... und zum Schluss von unten mit Unterbodenschutz anspritzen

    wenn du die alten Stopfen beim entfernen nicht kaputt machst brauchst du normalerweise keine neuen!
     
  4. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Vielen Dank für die Antwort!

    Die neuen Stopfen habe ich bereits hier liegen, was mich nur gewundert hat, dass die weiß-gelbliche Dichtmasse, die bei den neuen intakt und gut sichtbar ist, aber für sichere Dichtheit aus meiner Sicht zu hart ist, während bei den ausgebauten Stopfen diese Masse mit der Karosserie wohl verklebt war, aber kein zusätzlicher Kleber verwendet worden ist ab Werk.... Diese Dichtmasse war so gut wie aufgelöst...

    Muss die Antidröhnmatte, die darüber geklebt worden ist, auch ersetzt werden? Schließlich habe ich davon Teile entfernen müssen, um die Stopfen und die Rückstände des Klebers zu entfernen...
     
Thema:

Plastikstopfen Unterboden

Die Seite wird geladen...

Plastikstopfen Unterboden - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterboden von Werk aus gewachst?

    Unterboden von Werk aus gewachst?: Ist es eigentlich normal, dass von Werk aus der Unterboden am FoFi komplett mit Wachs überzogen ist?
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???

    Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???: Hallo, im Anhang 2 Bilder von Verschlüssen oder was auch immer, hinten unterm Kofferraum an der Wanne. Wofür sind die? Ich hab versucht die...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo ohne Unterboden-Korrosionsschutz????

    Mondeo ohne Unterboden-Korrosionsschutz????: Hallo zusammen, ich habe mir am Montag einen 2014er Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost bei einem Ford-Händler gekauft, den ich in zwei Wochen geliefert...
  4. AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden

    AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden: [IMG] Im Sommer reitet der neue Ford Mustang nach Deutschland, in Nordamerika werden bereits zahlreiche Modelle zurückgerufen. Betroffen davon...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Rost am Unterboden

    Rost am Unterboden: Hallo zusammen, heute hatte ich die Gelegenheit mir mein Schätzchen von unten genauer zu betrachten. Soweit alles weitestgehend ok --...