Plastikteile beim ST lackieren

Diskutiere Plastikteile beim ST lackieren im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich war vorher beim KfZ-Lacker bei uns im Industriegebiet und hab mal nachgefragt was es kosten würde den...

1. #1 Michi_ST, 30.01.2008
    Michi_ST

Michi_ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo zusammen!
    Ich war vorher beim KfZ-Lacker bei uns im Industriegebiet und hab mal nachgefragt was es kosten würde den Kühlergrill,Frontschürzengrill,NSL und RFL mattschwarz lackieren zu lassen.

Der hat dann gemeint so ca. 200-250 € :verdutzt:

Ich hatte mir da eigentlich ein bisschen weniger vorgestellt...
    Muss ich da wirklich so viel investieren wenn ich das gescheid gemacht haben will
    oder geht das auch günstiger?
    Der hat nämlich gemeint das es so teuer wäre weil er die Teile zuerst noch behandeln müsste damit der Lack auch richtig hält sonst würde die ganze Suppe nach ca 2 Jahren wieder runterkommen :skeptisch:
    Stimmt das?
    Was habt ihr denn fürs lackieren eurer Teile bezahlt???

Gruß, Michi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronny K., 30.01.2008
    Ronny K.

Ronny K. Benutzer

Hab meine nicht lackieren lassen, aber für diese aufwendige Arbeit ist das ein super Preis. Die Plastikteile müssen vorbehandelt werden, das ist richtig. Das ist dann auch die bescheiden Arbeit daran. Und die komplizierten Formen kommen noch dazu.
    Kannst wirklich mit dem Angebot zufrieden sein! Wir haben es bei uns im Haus auch für einen Kunden lackieren lassen und da haben wir als Händler schon 190 netto bezahlt!

4. #3 Black_Knight, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Black_Knight

Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

RE!!!

:rasend::rasend:Michi,net böse sein,aber eine "eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht!!! der Preis ist mehr als fair...alleine die Arbeit,ist dir eigentlich bewusst
    das für den unteren Grill,um den zu entfernen die Stoßstange abgebaut werden
    muß!!! Also wenn das alles bei dem Preis dabei ist,lach dir eins und lass es machen,oder wenn du dir es nicht leisten kannst,dann spar oder laß es sein...
    mich kotzt die deutsche Mentalität "geiz ist geil" und "geht da noch was" und "geht es nicht noch günstiger" die in den letzten Jahren einzug gehalten voll auf den Sack...Fachkräfte kosten GELD,und saubere Arbeit die lange hält
    hat seinen Preis!!! es gibt einen schönen Spruch:

DER ÄRGER ÜBER SCHLECHTE QUALITÄT BLEIBT LÄNGER IN ERINNERUNG WIE

DIE KURZE FREUDE ÜBER DEN NIEDRIGEN PREIS!!!!!

In diesem Sinne

lg B_K

5. #4 marsi888, 30.01.2008
    marsi888

marsi888 Benutzer

Ist jetzt zwar nicht zum thema..aber black_knight ich finde man kann das mit der geiz ist geil mentalität auch nicht so verallgemeinern. Beim lackieren und dieser Sache ist es das eine, aber es gibt viele Produkte in Deutschland die sind absolut überteuert und vom preis nicht gerechtfertig und oft geht da noch seh sehr viel am preis und der händler verdient sich immer noch dumm und dämlich.

Dieses Phänomen ist auch bei Tuning Artikeln beim Focus ST zu sehen. Vieles ist hier absolut überteuert und der Händler verdient immer noch super dran. --> z.B. Bluefin. Händlerpreis 600€ aber verkauft wird es für 800€ und wenn man nach rabatt fragt bekommt man höchstens 30€ aber eher nur 10€....ist das fair?????

Aber wollte den Thread jetzt nicht mit dem Thema zumüllen!

trotzdem Gruß,

Marcel

6. #5 ST Xtreme, 30.01.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

habe für meine nsw- ,nebelschlussleuchte- und rückfahrscheinwerferabdeckungen nen 20iger bezahlt!!!:top1::zunge1:

ist perfekt geworden!

habe es halt bei unserem lackierer machen lassen, wo ich schon öfters solche sachen lackiert haben lass, noch nie was abgeplatzt oder so, und nix da mit vorarbeit-reinigen, entfetten und rauf mit dem lack.

beim kühlergrill ist es natürlich etwas zeitaufwendiger..............

7. #6 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

Marcel...selbstständig?!? Ich denke nicht....denn dann wüsstest du z.b. :
    z.B. 600.- einkauf netto.... vk 800.- brutto = VK 672,27 NETTO + 19% Mwst

GLEICH ROHGEWINN 72,27 M I N U S

Versicherungen,Miete,Telefon etc... bleibt übrig als REINGEWINN....NICHTS

Merkste was???

Soviel zu dem Thema

lg B_K

PS: Sorry für´s off topic.....

8. sezer

sezer Benutzer

ich habe auch beim lackierer gefragt der für mein ffh lackiert. für das gleiche was du gemacht hast, wollte er 400€ von mir. also hier stimmt was nicht

9. #8 Michi_ST, 30.01.2008
    Michi_ST

Michi_ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    @ Black_Knight:
    Das Fachkräfte und saubere Arbeit Geld kosten ist mir durchaus bewusst.
    Ich bin auch der letzte,der billige und unsaubere Arbeit einer soliden und korrekten vorzieht,
    ganz besonders wenn es um meinen ST geht!
    Ich kenne mich in Sachen lackieren leider nicht wirklich aus,deswegen habe ich den Thread hier eröffnet.
    Ich wollte einfach nur wissen wo ich mit meinem Angebot stehe
    und wie es scheint ist das Angebot ziehmlich gut.
    Der Preis war übrigens exclusive dem Ausbau der Teile.

Werde das Angebot dann wohl warnehmen und mich daran erfreuen das ich so günstig wegkomme :zunge1:
    Danke für eure Antworten!!!

Gruß,Michi

10. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    @ Michi ich finde auch Du hast ein gutes Angebot bekommen.:top1:
    :wuetend:Geiz ist Geil teil ich die Meinung von Black Knight das kotzt mich auch in unserem Land an es ist egal was für ein Produkt Du käufst.natürlich wird bei den Tuningprodukten gutes Geld verdient,aber man kann auch gute Prozente bekommen.Man darf eins nicht vergessen das diese Teile keine Massenware für unsere ST's sind wie zum Beispeil ein Golf der an jeder Ecke steht.

11. #10 Michi_ST, 30.01.2008
    Michi_ST

Michi_ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Jetzt muss ich nur noch schaun das ich die Teile irgendwie ausgebaut bekomme bzw. jemand finde der sie mir ausbaut ;)

12. #11 ST Xtreme, 31.01.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

Also die NSW Abdeckungen haben eine Schraube von außen und kleine Clips, kannst du so rausziehen, da geht nix kaputt.

Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchtenabdeckungen sind nur mit Clips versehen.
    Nen bißchen hinterhaken und vorsichtig abziehen, ist Narrensicher!;)

Kühlergrill und Frontschürzengrill kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denk das die Schürze schon ab muss:wuetend:

13. #12 GanjaBob, 31.01.2008
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    ich hab mir die teile direkt beim kauf lackieren lassen. hab auch das EO und dass das etwas mehr kostet is ja normal. hab ohne grill 100,- ocken gezahlt. sehr zufrieden, kein farbunterschied warnehmbar!

14. hs107

hs107 Guest

ne stoßstange muss nicht demontiert werden es reicht der vordere teil des unterbodenschutzes. was auch sehr hilfreich ist sind zwei böcke damit oder ne hebebühne damit du besser von unten hinkommst.

15. #14 Michi_ST, 31.01.2008
    Michi_ST

Michi_ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Danke für die Tips zum Ausbau!
    Kann aber sein das ich dann wenns soweit ist
    nochmal auf euch zukommen muss :)

Gruß,Michi

16. #15 Michi_ST, 04.02.2008
    Michi_ST

Michi_ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hey!
    Nur zur Info:
    War heut noch bei nem andern Lacker,einfach um mir noch ein zweites
    Angebot einzuholen.
    Der würde mir die Teile für 150,- € lackieren wenn ich sie im bringe.

Gruß,Michi

17. #16 GanjaBob, 05.02.2008
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    Hi Michi_ST,

also billiger als 150,- wird's bestimmt nicht. Das ist schon ein sehr guter preis.

Greetz

18. #17 Homeboy, 05.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Billiger ist nurnoch Sprühdose....:)

19. #18 robheld, 12.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2008
    robheld

robheld Guest

Hi, Leute erstmal alle zusammen. Scheint besser hier zu sein. Habe auch 200 gezahlt für alles inklusive Nummernschild Lackierung. Das einzige wo man schlecht hinkommt für den Ausbau ist der obere Grill. Aber mit viel Feingefühl schafft man das alles ohne Hebebühne. Vorraussetzung ist natürlich das man das Fahrzeug nicht allzu tief hat. Schaut doch jetzt viel besser aus :zunge1:

Anhänge:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michi_ST, 12.02.2008
    Michi_ST

Michi_ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hey robheld!
    Schaut echt gut aus,hoff meiner wird in ca. 2 Wochen auch so aussehn :top1:
    Ich bin nur noch am überlegen ob ich diesen silbernen Rahmen um die NSW und RSW mit lackieren soll oder ob ichs so machen soll wie du und sie einfach silber lassen :gruebel:

22. #20 FocusZetec, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich muss den Thread nochmals rausholen ...

Ich war heute auf der IAA und habe den RS mit Lackierten Teilen gesehen, sah echt Geil (edel) aus. War da auch jemand und weiß welche Farbe das genau war? Schwarz Glänzend?

Hat jemand einen einen weißen ST mit lackierten Teilen? Wenn ja Bitte hier ein paar Bilder posten oder auch gerne per PN ...

Anhänge:

Thema:

Plastikteile beim ST lackieren

Die Seite wird geladen...

Plastikteile beim ST lackieren - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....