Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Plastikteile in Wagenfarbe lackieren / Focus Turnier / Kosten okay?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusturnier, 12.03.2009.

1. #1 focusturnier, 12.03.2009
    focusturnier

focusturnier Benutzer

Hi!

War gerade bei meinem Lackierer und habe ihm meine Wünsche mitgeteilt.

Das hässliche Plastikzeugs am Auto bekommt jetzt endlich Farbe.

Meine Frage an Euch: Ist der Preis okay oder zu teuer?

Folgendes soll demontiert, in Wagenfarbe (atlantic blau metallic) lackiert und wieder montiert werden:

1. Schwarze nicht grundierte Türgriffe (die vorhandenen)

2. Die vier Türleisten (neue grundierte Leisten)

3. Der Heckklappengriff (der vorhandene)

4. MS Design Dachspoiler (lackieren und montieren)

5. Heckansatz (100,- Euro Aufpreis)

Desweiteren 2 bis 3 Kratzer dauerhaft entfernen und den Lack komplett aufbereiten, inkl. wachsen.

Das Ergebnis soll so sein, das er wieder "wie neu" aussieht.

Komplettpreis 500,- Euro (Mit Heckansatz 600,- Euro).

Ist der Preis okay?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 12.03.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    joa, ich würde sagen, der Preis is gut.
    Für Demontage und Montage inbegriffen...

4. lelius

lelius Neuling

Fahrzeug:
    C MAX 2005
    Kunstoff lackieren ist schon was teurer als Metall.
    Natürlich wir ab und aufbau auch mit berechnet.

was m
    ich nur intressieren würde die Kratzer wo sind die denn wird deswegen ganzes Teil neu lackiert?

Habe vor kurzem mein.Focus Turnier verkauf der hatte aber auch einen Kratzer in der Tür da war der Hacken dabei. Ford Werkstatt usw wollten dafür ca 400 Euronen.
    Da suchte ich zumindest bei uns in Aachen sogenannten LACKDOCTOR der machte das mit Rechnung für ca 220Euro oder ohne Mehrwertsteuer und das Ergebnis
    war einfach SUPER nur empfehlenswert.

So konnte ich die hälfte sparen.Aber dies ist nur eine Anregung wodu es machen lässt ist natürlich deine Entscheidung

5. #4 FoFoFLFan, 12.03.2009
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    nja ich kenn keinen FFH der lackt. Die geben das auch nur ab, ergo stecken se sich das an- und abbauen ein und da weiß ich aus erfahrung, dass se da gern mal hinlangen.
    Im fall von focusturnier wäre das beim FFH sicher dann 800euronen und mehr...

6. #5 Rider2k5, 12.03.2009
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

Da darf ich jetz mal ein Kleines Beispiel bringen das mir am eigenen Leib wiederfahren ist ;)

Also, ich wollte meine Türgriffe lackieren lassen in wagenfarbe Silber. Ich geh zu meinem FFH, frag was so was kostet.
    Er ruft mich dann später mal an und sagt das er mit dem Lackierer geredet hat und das nicht ganz billig is, 4 Türgriffe inkl den kleinen blenden würde ca. 350 - 370€ kosten.
    Ok ich natürlich dann abgelehnt. 2 Wochen drauf bin ich zufällig beim Lackierer, wo auch mein FFH lackieren lässt vorbeigefahrn und dachte mir, a jetz bist schon da, jetzt gehst kurz mal rein fragen.
    Dann der Lackierer zu mir so,...

mhh ja,... naja, ganz billig is sowas net... mhh.. ja so ungefair 100€,... ich dann so für einen oda was? er: Nene, für alle :D

ICH im gedanken ( bin normalerweiße keiner der solche sachen sagt) echt gedacht "W T F"!!!
    250€ für 4 türgriffe zum Lackierer bringen und wieder abhohlen,... sin by the way auch nur ca 2km...

Jo, beim FFH ist halt alles etwas teurer ;)

Grüße

7. #6 Dorminator, 12.03.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hm,also bei uns hier in der gegend is es normal üblich,das viele markenwerkstätten ihren eigenen lackierer haben...also mein ffh,total kleine klitsche,lackt wirklich selbst :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plastikteile in Wagenfarbe lackieren / Focus Turnier / Kosten okay?

Die Seite wird geladen...

Plastikteile in Wagenfarbe lackieren / Focus Turnier / Kosten okay? - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  3. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  5. Lackierer sucht Aufträge

Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...