Fusion (Bj. 02-**) JU2 Plastikverkleidung am oberen Türrahmen abgerissen

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von hans100, 09.01.2013.

  1. #1 hans100, 09.01.2013
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hallo!

    Beim Fusion meiner Frau ist am oberen Türrahmen ein Teil der Plastikverkleidung vom Fahrtwind abgerissen. Es ist die schwarze Plastikabdeckung des Teils rechts vom Fenster auf der Fahrerseite. Das nicht ist nicht etwa zerbrochen, der Fahrtwind hat es einfach aus der Verankerung gehebelt.

    Nun kamen darunter zweiße Plastikklipps mit Klebstoffresten zum Vorschein. Bei Ford haben die nun lediglich diese Abdeckung wieder eingesetzt, aber nicht angeklebt. Die behaupten, das wäre richtig so, ich könnte das ja auf der anderen Seite überprüfen. Tatsächlich ist diese Abdeckung auch auf der Beifahrerseite nicht mit diesen Klips verklebt. Ich gehe aber davon aus, dass das nur das gleiche Alterungsproblem ist wie auf der Fahrerseite. Für irgendwas müssen diese Klipps ja gut sein.

    Kennt sich da jemand mit aus, wie diese Plastikabdeckungen korrekt angebracht sind? Werden die mit diesen Klipps verklebt oder nicht? Kann ich da jeden Kleber für nehmen, muss es irgendein spezieller sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 10.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die 2 weissen Dinger sind bei einer neuen Abdeckung am schwarzen Plastik draufgeklebt. Die Plastikclips l halten die Abdeckung an der Karosserie fest. Sonst fliegen die ja wieder ab.

    Also wieder hin und richtig machen lassen
     
  4. #3 veryoldman, 10.01.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Leuts,

    ich persönlich kann Hans100 nur empfehlen das selbst zu machen. Meine Erfahrung bei Ford ist mittlerweile nicht die Beste. Ich hatte immer ein Klappern hinten an der Heckklappe und nach genauerem Hinschauen stellte ich fest, dass die Griffmulde in der Klappenverkleidung rundherum gerissen war. Nun dachte ich mir, dass das Teil nicht unbedingt die Welt kosten kann. Also hin zu Ford und mich informiert. Ich dachte beim nennen des Preises, mir zieht es den Boden unter den Füßen weg. Hab mir dann vernüftigen Plastikkleber (2 Komponenten) besorgt und siehe da, die Griffmulde kann wieder benutzt werden. Genau so würde ich es mit der Seitenverkleidung an den Türen machen wenn ich Du wäre. Ich weis auch nicht welcher Esel mich geritten hat als wir uns diesen Fusion vor 2 Jahren gekauft haben. Hab davor immer nur Audi oder VW gefahren und da gab es soetwas einfach nicht.
    Wenn der Motor (1,4L 68PS TDCI, Durashift, 4,5L/100Km, fahrbare Spardose) nicht wäre, dann wär der mit Sicherheit schon lange wieder weg.:mies:

    Gruß
    Klaus
     
  5. #4 Duffpaddy, 22.02.2013
    Duffpaddy

    Duffpaddy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur empfehlen die DInger mit guten 2 Komponentenkleber wieder dran zu kleben !
    Ich habe mittlerweile 3 der bestehenden 4 Stück auf der AB verloren -.-
    Nr 4 war so halber ab, das hatte ich dann selbst ganz abgemacht und eben wie gesagt mit 2 kompo kleber dran gemacht - seit dem hälts ...
    Aber das scheint wirklich das alter zu sein und vor allem im Sommer tritts auf !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plastikverkleidung am oberen Türrahmen abgerissen

Die Seite wird geladen...

Plastikverkleidung am oberen Türrahmen abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert

    Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert: Hallo, kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Oberer Frontgrill.

    Oberer Frontgrill.: Hallo leute Hat einer schon beim C-Max bzw Grand C-Max Facelift den Oberen Frontgrill gewechselt???Weshalb ich Nachfrage und zwar kann es sein...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dringend Hiilfe, Schraube abgerissen

    Dringend Hiilfe, Schraube abgerissen: Hallo, wollte das Traggelenk wechseln vorne an unserem Ford Focus Kombi (DNW) .BJ 99 Jetzt wollte ich die Schraube öffnen die das Traggelenk...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Obere Gummiauflagen Federn Hinten

    Obere Gummiauflagen Federn Hinten: Hallo, ist das normal das sich die Gummiauflagen oben an den Federn hinten auflösen und zerbröseln? Mein Fiesta 2011 mit 73000Km orig. Fahrwerk....