Platine entfernen !

Diskutiere Platine entfernen ! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, brauche nochmal schnell eure Hilfe! ; Da ich die komplette Tachobeleuchtung ändern will,muss ja logischerweiße das...

  1. #1 Chilles91, 10.09.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Hallo liebes Forum,

    brauche nochmal schnell eure Hilfe! ;


    Da ich die komplette Tachobeleuchtung ändern will,muss ja logischerweiße das Tacho komplett raus!

    Kein Problem, Blende über'm Lenkrad gelöst,Schrauben links und rechts gelöst,und anschließend mit
    einem flachen Messer( o.Ä.) den Clips hinter dem Tacho rausgeclipst.Schon kam der Tacho mit entgegen.
    Anschließend noch den Stecker hinten abgenommen.Da ist so ein schwarzes Teil,davor ist ein weißer Clips,
    welche man muss mit dem Schraubendreher runterdrücken,und gleichzeitig das schwarze Teil "umlegen",
    schon kommt der Stecker sanft entgegen!;)

    Tacho rausgenommen, anschließend wieder 6-7 Clip's gelöst;Nun kann man das "Schutzglas" entfernen
    und hat praktisch nur noch die Platine mit den Nadeln auf'm Tisch liegen.
    Rundherum der Platine sind wieder 6-7 Clip's,die man dann einfach runterdrücken muss(Nicht zu dolle,sonst brechen sie! )
    Nun könnte man die Platine eigentlich vorsichtig aushebeln,wären da nicht diese kleinen "Motoren" der Nadeln!
    Diese halten die Platine noch recht fest im Gehäuse,da ist nicht's mit Hebeln!


    Nun meine Fragen;

    -Wie bekomme ich diese kleinen weißen Motoren von der Platine ab? (Folglich sind ja auch die Nadeln dann zu lösen!)
    -Wenn man diese 4 weiße Gehäuse entfernt hat,bekommt man die Platine problemos ab?
    Oder muss man noch was ablöten,bevor man die Platine entfernen kann?!
    -Wenn man nun die grünen LED's auslöten will,und die neuen reinlöten,ist das,jetzt grob gesagt,praktisch 1zu1 tauschen?!
    Außerdem solltte man nicht zu heiß löten(max. 300°C,sonst schmilzt die das Gehäuse der LED weg??
    -Da ich nur weiße SMD's gekauft hab, wollte noch die jeder 2. ..."Tachostrich"(Richtiges Wort fällt mir nicht ein ) blau anmalen!
    Ein Kollege hat diese mit Glaswandfarbe angemalt? Ich bin ein bisschen pessimistisch,ob das wirklich funktionnieren würde!
    -Kommen wir nun zum Display; Diffusionsfolie einfach abziehen,neue maßgerecht ausschneiden und wieder aufkleben?Das war's ??
    -Wenn man letzendlich wieder alles eingebaut hat,wie stellt man die Nadeln dann ein,dass sie ,bei Kontakt, keine Falschangaben geben?
    (Wie z.B. bei Stillstand des FoFi's 15km/h o.Ä.)


    Ich würde gerne jede Kritik,Problem,Informationen und hilfreiche Tipps von euch bekommen,damit alles möglichst reibungslos
    funktionieren soll! Es nervt nämlich,wenn ich bei jedem Problem ein kleiner Thread öffnen muss,deswegen öffne ich jetzt einen größeren Thread,
    der meine Probleme aufzählt und andere wenigstens ein bisschn helfen,und erleichtern soll!




    Bin gespannt auf eure hoffentlich positiven und guten Antworten!


    lG,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Platine entfernen !

Die Seite wird geladen...

Platine entfernen ! - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  4. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  5. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...