Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Platten gehabt und dann Probleme

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von ben232, 27.01.2010.

  1. ben232

    ben232 Neuling

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    Hallo,
    hatte heute einen Platten gehabt und sah dann das ich gar nicht mein Rad wechseln kann,weil ich nicht an die Muttern an der Felge dran kam.
    Kann mir jem sagen, wie ich demnächst mein Rad wechseln kann?
    Muss ich zu Ford und wieder Geld da lassen?
    Habe mit meinen Fordhändler sowieso nicht mehr so den Vertrauen, Abzocke wegen TÜV etc..
     
  2. AdMan

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  3. MTC

    MTC ---

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    wa? :)

    also ich verstehe nur bahnhof. wieso kommst du nicht an deine radmuttern dran?

    versperrt dir irgendwas den weg? radkappe, felgendeckel, parkkralle?!

    ne, spaß bei seite.

    haste ein felgenschloss oder einen felgendeckel, der die radmuttern abdeckt?
     
  4. ben232

    ben232 Neuling

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    Wahrscheinlich ein Felgenschloss. Die Felge ist von Ford (da steht Ford drauf).
    Hat 4 kleine Löcher, um wahrscheinlich die Felge abzumachen bzw. an die Muttern ranzukommen.
    Geht das auch mit anderen Mitteln bzw. der ADAC sowas, falls es nochmal vorkommt? Der ADAC war ja heute schon unterwegs zu mir, konnte aber abgesagt werden, da mein Onkel eine Luftpumpe da hatte und eher als der ADAC da war. Das Rad verliert wahrscheinlich wegen Ventil Luft.
     
  5. MTC

    MTC ---

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    mach ein bild von der felge. ich kann mir bei bestem wissen nicht dein problem vorstellen.

    folgendes:

    die schraube unten rechts von den vieren ist ein felgenschloss. dafür brauch man das passende werkzeug, um sie zu lösen. der rest sind die standard 6-kant muttern. diese passende nuss/ werkzeug sollte der logik halber im auto beim bordwerkzeug dabei sein.

    http://img379.imageshack.us/img379/8112/dscn5073nn2.jpg

    bei diesem bild siehst original ford alufelgen. in der mitte der alufelgen ist ein felgendeckel. er deckt die radmuttern ab. nimmste ihn ab, sieht es aus wie auf dem ersten bild.

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/557974/3382505/cosworthfelgen-26191.jpg
     
  6. dmdft

    dmdft Benutzer

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    Die Felgendeckel sind bei manchen (älteren) Felgen mit einer Schraube befestigt. Der Kopf hat etwa 15mm Durchmesser und irgendwelche Löcher oder Vertiefungen (soll ein Felgenschloss sein). Da gibt es einen Extra Schlüssel dafür. Wenn den nicht hast, dann geht vielleicht auch eine Spitz- oder Sprengringzange. Ich komme da drauf, weil Du etwas von 4 Löchern erzählt hast.

    Mach doch einfach mal ein Bild von einer Felge, wenn Du immer noch nicht weiter kommst.

    Good luck
     
  7. #6 Der Pendler, 28.01.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

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    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

    So wie es dargestellt wird, ist es wohl der abschließbare Felgendeckel.

    Falls Du den 'Schlüssel' nicht mehr hast, frag doch mal beim FFH Deines Vertrauens, ob er noch nen passenden übrig hat.

    An meiner ehemaligen Arbeitsstelle hatten wir immer ein paar auf Lager, da es nicht so viele Varianten gab.

    Geht natürlich auch mit ner Zange. Vorsicht Kratzer.

    mfg
     
  8. AdMan

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Platten gehabt und dann Probleme

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