Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Plattenfilter oder Pilzfilter?

Diskutiere Plattenfilter oder Pilzfilter? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend zusammen.... eigentlich gehört ja in den 1.3er Fiesta Mk5 JBS ein Plattenfilter. Aber ich habe letztens i.wo ein Video gesehen da...

  1. #1 Fabianos, 11.04.2011
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen....
    eigentlich gehört ja in den 1.3er Fiesta Mk5 JBS ein Plattenfilter.
    Aber ich habe letztens i.wo ein Video gesehen da hatte derjenige ein K&N 57 kit verbaut gehabt obwohl die Box (für den Plattenluffi) daneben war.
    Geht das so einfach? o.O

    Warum gibt es eigentlich Plattenluftfilter und Pilzfilter?
    Was ist da der Unterschied außer das sie optisch anders aussehen?


    Gruß
    Fabian
     
  2. #2 vanguardboy, 11.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das eine ist ein geschlossener Filter (Verpackt in den Kasten) und der Pilz wie du ihn nennst ist ein Offener Filter.

    Offene Filter "sollen" mehr leistung bringen. Im endeffekt verdrecken die schneller. Bzw die Leistung ist im edeffeckt SCHLECHTER als bei den original Filter.
    Außerdem ziehen sie die warmee luft des Motos an.. Der Sound wird natürlich "minimal" verbessert.


    Du kannst auch das 57i kit verbauen, nur mit paar auflagen , die der Tüv abnehmen musst. z.B musst du deine Unterseite der Motorhaube dämmen.
     
  3. #3 Fabianos, 11.04.2011
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Achso....

    Habe das Kit gerade bei K&N gefunden. 90 Euronen wollen die dafür o.O.....
    Dan das eintragen auch nochmal 35-50 Euro.
    Dämmatte? Habe da so ne schwarze pappe drunter kleben....Also nicht direkt das Blech. Langt das?

    Ist es das echt wert? Also teilweise hoert sich das echt nice an =).

    Wollte meinen Soung eigentlich ein bisschen verändern.
    Aber habe keine lust sooo viel geld für einen richtigen Sportauspuff auszugeben.
    Weil ich denke das die billigen zwischen 100-150 nicht viel bringen.
    Sind ja meistens so no-name produkte.

    Danke schon mal =)
     
  4. #4 vanguardboy, 11.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was fuer eine Dämmatte gebraucht wird, steht im Teilgutachten.
    Also ich persönlich finde das rausgeschmissenes Geld. Aber jeder denkt anders darüber.
    Nappexx Duplex sind soundmäßg ganz gut. Kostet so 200euro bin ich der meinung.
     
  5. #5 Fabianos, 11.04.2011
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    Also habe mal gegoogelt habe keine für den Fiesta JBS gefunden.
    Hast du da vllt. direkt eine Anlaufstelle?

    Was gibt dem vom Sound her mehr ab?.
    Teilweise sind die luffis ja doch ganz schoen stark....=)
    Also 200 Euro für ne gute anlage würde ich auch noch hinblättern.
    Ist nur die Frage obs mit nem ESD für ne 1.3l maschine getan ist .
    Also Leistungssteigerung erwarte ich nicht. Will nur nen anderen sound.
    Die 1.3er Maschine hoert sich so "sandig" an =/.

    Gruß
    Fabian
     
  6. #6 vanguardboy, 12.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Napexx ist schlecht glaube ich fuer den JBS,

    Hab hier ein Video vom Novus sportauspuff , zwar nicht dein auto aber auch 1.3L ^^

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=bfNFXdpRQgg"]YouTube - Ford fiesta (Drehzahl)[/ame]

    Du musst mal bei youtube bisschen suchen nach sounds ;)
     
Thema:

Plattenfilter oder Pilzfilter?