Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Platz 5 Türer, Kombi

Diskutiere Platz 5 Türer, Kombi im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe vor mir eventuell den neuen Ford Focus zu kaufen. Ein mit Entscheidungsgrund wäre der "Platz". Für mich klar würd ich den Kombi...

1. AndeeS

AndeeS Benutzer

Hallo,

habe vor mir eventuell den neuen Ford Focus zu kaufen. Ein mit Entscheidungsgrund wäre der "Platz". Für mich klar würd ich den Kombi kaufen, fällt aber aus da er der Freundin NULL gefällt. Jetzt wäre es halt wichtig wie groß-lang der 5 Türer mit umgeklappten sitzen ist.
    Es geht um Fahrräder, Ski und ähnlichem.

Eventuell kann mir jemand 2 Maße sagen:

1. Umgeklappt nur gerade rein die "Länge" beim Kombi und 5 Türer
    2. Umgeklappt schräg, d.h. das längst mögliche Maß beim Kombi und 5 Türer

auch ja.... und ich kann KEIN Foto vom neuen 5 Türer mit Individual Paket finden. (Heck) wär cool wenn mir da auch jemand helfen könnte

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 01.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ähem, von welchem redest du jetzt genau? Von der Limosine (wird bei Ford als 5-Türer bez.) oder vom Fließheck (4-Türer)?

Wenn du die Limo meinst, kannst das mit den Fahrrädern IM Auto gleich vergessen, da bliebe nur noch ein Dachgepäckträger.

Wollte dir gerade die Innenraummaße aus dem aktuellen Prospekt raussuchen, aber leider steht da nur das Volumen :rolleyes: das wird nicht helfen oder?

4. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  5. AndeeS

AndeeS Benutzer

@ focusdriver89: des is ja des "dumme" im Prospekt is nur Volumen, des hab ich ja auch - aber des Hilft leider wenig...
    gemeint hab ich den 5-Türer ich bezeichne den jetzt mal als "den normalen"

@pc.net: Hab ich schon angekuckt - aber gedacht ich nehm eh den Kombi von deher nicht gemessen. Aber Da ich auf massiven Wiederstand stoße muss ich argumentieren - und des kann ich nur mit Faken...
    Heut is Sonntag - glaub nur wenige Händler lassen mich da rein :gruebel:

Von daher wärs nett wenn sich einer erbarmt

Danke Fürn Link - genau den Hab ich gesucht :top1:

6. #5 icecubeblue, 01.04.2012
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Sonntag ist eigentlich fast immer ShowTag bei den Händlern und alle lassen rein, aber es gibt keine Beratung. Zumindest ist das hier in Bremen so.

7. AndeeS

AndeeS Benutzer

So war heut beim Händler und hab ausgemessen....
    ein Fahrrad (ohne Demontage) in den 5Türer ist unmöglich und selbst beim Kombi wirds eng, aber ca 2 m Diagnos und ca 1,85 in der Länge sind ok.

Nun wirds vermutlich ein Eco Kombi (115ps diesel) Titanium mit vielen, vielen extras in schwarz.

-Fahrer Assistenz Paket 1
    -Licht Paket
    -Winter Paket1
    -Individual innen 1
    -Individual aussen
    -Dachreling Alulook
    -Felgen 5x2 in 17"
    -A-Säulennavi

Vielleicht kann mir noch einer einen Heißen Tip geben, auf was man nicht verzichten sollte!?.... Oder tolle Gimicks usw...

8. #7 focusdriver89, 03.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich würd das A-Säulennavi lieber gegen ein vollwertiges tauschen und Tempomat finde ich personlich noch sehr interessant. Ich kenne die Pakete nicht, ob da einer bei ist.

9. #8 RONINSAN, 03.04.2012
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Tempomat ist Serie beim Titanium.
    Deine Konfig. ist doch ok so und vorallem hast das Lichtpaket drinne...das beste Paket überhaupt wie ich finde:top1:

10. #9 focusdriver89, 03.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Oh alles klar. Ja dann passt die Konfiguration so.

Gibt es überhaupt ein Schiebedach beim MK3?

11. AndeeS

AndeeS Benutzer

Tempomat is mit dabei... und Navi....

hm... i steh ganz ehrlich mehr auf die "nicht fest verbauten". Ich hatte in x Firmenwägen "Audi, Opel, VW" schon fest verbaute gehabt und wirklich JEDES hat mich zur Weißglut gabracht... aber gut vielleicht hat sich hier was getan - ich kenn nur die "alten" ohne Farbdisplay und die sagen nur links, rechts usw...
    aber 1000 Steine Sind mir hier zu viel :mies:

Was mich noch intressiert
    Orginal ist das Audiosystem Sony 4,2 inkl S&C verbaut... hier heißt es Aux Eingang (zb für IPOD Anschluß und Steuerung über Audiosystem)
    geht das auch mitn IPhone? - Sry falls des ne doofe Frage ist :rotwerden:

12. #11 focusdriver89, 03.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  13. AndeeS

AndeeS Benutzer

WOW - Top Link, vielen Dank :top1:

muss mir wohl mal ein Fest vernbautes Navi ankucken und mir dann eine Meinung Bilden, auch hier dennoch vielen Dank für den Tip.

Falls noch wer Tips hat, immer her damit, bevor ich morgen zukünftiger Ford Fahrer werde und mich im nachhinein über "vergessene" Dinge aus Unwissenheit ärgere ;)

14. #13 focusdriver89, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Xenon hast du ja, das ist für mich das allerwichtigste. Kein Auto mehr ohne Xenon. Winter-Paket ist auch immer gut.

Die Spielereien mit Spurassistent und Einparkhilfe (auch wenn sie sehr gut funktioniert :top1:) sind nette Gimmicks aber kein Muss. Das nutzt man 3-4x und das wars dann, denke ich, weil das Einparken damit lange dauert.

Aber im Grunde genommen hast du schon die Ausstattung, die ich auch wählen würd.

15. #14 RONINSAN, 03.04.2012
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Na wenn das soooo ist mit den Tips geben würd ich dir ja noch zu 18" Felgen raten...sieht wahrscheinlich besser aus in Verbindung zum Individual Style Paket( um welches ich dich beneide, gab es damals bei meinem leider noch nicht:was: )

16. AndeeS

AndeeS Benutzer

18" wollt ich, geht aber nicht...

da ich täglich 200km Arbeitsweg hab brauch ich den "ECO"... und für den gibts keine 18" :weinen2:

wer kann noch was zu der Farbe schwarz sagen!?... hab a bissl schiß das des schwarz glanz lackierte Individualpaket Zeug sich nicht vom Auto unterscheidet und somit die "geile" Focus Front verloren geht... TIPS? Evtl doch nicht schwarz?

17. #16 focusdriver89, 03.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    weiß...oder doch schwarz. Alles andere geht nicht klar.;)

18. AndeeS

AndeeS Benutzer

mein jetztiger is weiß.... und des will ich nimmer - also schwarz :) ....

hab nur "angst" das die Front untergeht, da das Individual plastik Zeug glanz lackiert ist und die Front somit ziemlich "gleich" ist...
    will aber eine dunkle Farbe und das Midnightsky is ja schon fast bläulich - ein richtig dunkles grau oä gibts ja net :gruebel:

19. #18 focusdriver89, 03.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das stimmt. Aber ich denke der wird in schwarz auch geil aussehen, ich würde ihn auch in schwarz nehmen.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  22. #20 RONINSAN, 04.04.2012
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Also ich muß natürlich sagen das ich dir weiß empfehlen würde (...warum blos:) ).
    Nee im Ernst also schwarz ist sicher ne geile Farbe, jedoch find ich das die ganzen Konturen und auch die geile Kühlerpatie nicht mehr zur Geltung kommen. Ebenso muß man auf den schwarzen Lack sehr aufpassen da man jeden kleinen Microkratzer sofort sieht.
    Ohne Frage sicher ne schöne Farbe aber mir wäre sie zu Arbeitintensiv.

so schaut er etwa mit Stylpaket in weiß aus:

http://www.motortrend.com/roadtests...focus_zetec_s_first_drive/photo_18.html#photo

Thema:

Platz 5 Türer, Kombi

Die Seite wird geladen...

Platz 5 Türer, Kombi - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten

Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten: Hallo , fährt hier jemand die 20" ms Design Felgen msf1 auf einem Ford Focus Kombi und hat ein Gutachten für Felgen und Fahrzeug ? Habe bereits...
  3. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...
  4. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...