Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pleuellager machen bei hoher Drehzahl Geräusche

Diskutiere Pleuellager machen bei hoher Drehzahl Geräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Mondeo BJ.01/2002 Pleuellager machen bei hoher Drehzahl Geräusche! Kennt jemand von euch das Problem und wer kennt die Ursache dafür...

  1. #1 Lea26052011, 10.07.2012
    Lea26052011

    Lea26052011 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´99 1,8 16V
    Hallo,

    Mondeo BJ.01/2002 Pleuellager machen bei hoher Drehzahl Geräusche!

    Kennt jemand von euch das Problem und wer kennt die Ursache dafür und kann mir eventuell Sagen was mir die Rep. kosten würde!

    Mondeo BJ01/2002 , Benziner , Automatik



    viele Grüße
     
  2. #2 hotornot, 10.07.2012
    hotornot

    hotornot Guest

    Woher weißt Du denn, dass es die Pleuellager sind?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 10.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie kommst darauf das es die pleullager sind , welche die geräusche machen ?

    pleullager gibt es nicht als ersatzteil bei ford !
    würde heißen das man einen AT-Motor
    oder einen rumpfmotor ( Block mit kurbeltrieb ) benötigt.

    kostet dann so um die 6000,-€.
     
  4. #4 FocusZetec, 10.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie kommst du auf Pleullager? Sowas zu diagnostizieren ohne den Motor zu zerlegen ist fast unmöglich ... wobei die Benzinmotoren auch keine Problem damit haben.

    Welchen Benziner hast du eigentlich genau?

    Sind dir die Wirbelklappen ein Begriff, beim 1,8l/2,0l Benziner? Die sitzen im Ansaugkrümmer, und machen so klapper Geräusche wenn sie kaputt gehen ... kann es sein das du das meinst?
     
  5. #5 Lea26052011, 10.07.2012
    Lea26052011

    Lea26052011 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´99 1,8 16V
  6. #6 FocusZetec, 10.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie kommst du auf die Pleullager? Wenn 3 Leute hier im Forum skebtisch sind solltets du das auch sein ;-)

    Oder sagt das der Verkäufer?

    Wenn es das Wirklich ist kannst du mit ca. 1500-2000€ rechnen ... Motor(block) mit Einbau
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 10.07.2012
Thema: Pleuellager machen bei hoher Drehzahl Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pleuellager wechseln ford mondeo kosten

    ,
  2. ford mondeo pleuellager

Die Seite wird geladen...

Pleuellager machen bei hoher Drehzahl Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  4. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

    Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...