Plötzlich alles anders

Diskutiere Plötzlich alles anders im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Lieben, Das ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe, dass irgendwer eine Ahnung hat, was mit meinem Fiesta passiert ist. Es...

  1. #1 Speedy-S, 18.02.2020
    Speedy-S

    Speedy-S Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ecoboost Titanium
    Hallo Ihr Lieben,

    Das ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe, dass irgendwer eine Ahnung hat, was mit meinem Fiesta passiert ist.

    Es ist ein vier Jahre alter Titanium Ecoboost Start-Stopp mit 101 PS und war bis jetzt nach vielen (zufriedenen) Jahren mit zwei Ka RBT mein Traumauto.

    Vor vier Wochen hatte ich einen Auffahrunfall (uns ist jemand in die Spur gefahren) und vorne wurde Einiges erneuert, u.a. Motorhaube, Kotflügel, Lampen, Grill und irgendwas am Kompressor war gerissen.

    Schon als ich mein Auto aus der (leider nicht Ford wegen doofer Werkstattbindung) Werkstatt geholt habe, ist mir aufgefallen, dass er sich anders fährt. Seitdem war ich zweimal bei Ford, wo ich beim zweiten Mal schon ausgelacht wurde - "Das Auto ist völlig in Ordnung".

    Er fährt sich ruppiger, sowohl hinter Kupplung und Gas merke ich den Motor als intensive Vibrationen, mein Rucksack auf dem Beifahrersitz wackelt rum und als der Meister an mir vorbeifuhr, hat er mehr geröhrt.

    Nun habe ich in der Rechnung entdeckt, dass die Werkstatt mein Auto als "ST-Line" beschrieben hat. Das ist er aber nicht.

    Kann es sein, dass er irgendwie sportlicher oder härter eingestellt wurde? Gibt es sowas? Er war seht ruhig und ist jetzt wilder, ruppiger und härter und ich mag das null, dass es von unten auf meine Fußsohlen klopft. Hat jemand eine Idee?
     
  2. mk6mmh

    mk6mmh Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    wenns klopft, müsste etwas schlagen?
     
  3. #3 Caprisonne, 18.02.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    6.249
    Zustimmungen:
    1.140
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn originale Fahrwerksteile wie Federn und Stoßdämpfer, welche ab Werk auf einander abgestimmt waren, durch 0815 Teile aus dem Zubehör , vermutlich auch noch einseitig , ersetzt wurden ,kann das die Fahrzeugeigenschaften durchaus beeinflussen .
    Auch Motor- und Getriebeaufhängungen aus dem Zubehör können härter oder weicher ausgelegt sein wie Originalteile was ebenfalls die laufruhe des Motors beeinflussen kann .
     
  4. #4 Speedy-S, 18.02.2020
    Speedy-S

    Speedy-S Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ecoboost Titanium
    Danke Euch Beiden schonmal fürs Gedanken machen! Die Werkstatt verwendet nach eigenen Aussagen Originalteile.
     
  5. #5 Schrauberling, 19.02.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.777
    Zustimmungen:
    599
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Auffordern zur Nachbesserung!
    Das sollte ja eindeutig feststellbar sein, dass das Fahrzeug sich nicht mehr so verhält wie vor dem Unfall. Du bist sicherlich bei einem Gutachter gewesen bezüglich des Unfall und den kannst du sicherlich auch mal freundlich fragen :) .
    Auf der Schwungscheibe sind doch präzise Unwuchten platziert um den Vibrationendes 1.0 gezielt entgegenzuwirken, möglicherweise falsch montiert
     
  6. #6 Speedy-S, 19.02.2020
    Speedy-S

    Speedy-S Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ecoboost Titanium
    Danke Dir!

    Den Gutachter hat die Werkstatt gestellt und danach haben sie fast drei Wochen rumgeschraubt. Nie hat was zügig geklappt.

    Was ich mir von meiner Ford-Werkstatt erhofft hatte, war eine Aussage, was nicht stimmt, um damit wieder in die andere Werkstatt zum Nachbessern zu gehen. Aber wenn Ford sagt, es wäre alles bestens, stehe ich doof da. Die Jungs tun das leider als hysterisches Getue ab und das ist so gar nicht meine Art.
     
  7. #7 MucCowboy, 19.02.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    20.799
    Zustimmungen:
    1.892
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sorry, so geht das aber auch nicht. Du kannst nicht nach Lust und Laune zwischen den Werkstätten hin und her springen.
    Fehlerdiagnose und Nachbesserung eines Werkstattauftrages bleiben immer in einer Hand.
    Wenn Du keinen neutralen Gutachter beauftragt hast (was Dein Recht gewesen wäre) sondern einen Versicherungs- oder Werkstatt-gebundenen, ist das zwar doof aber jetzt nicht mehr zu ändern.
     
  8. #8 Speedy-S, 19.02.2020
    Speedy-S

    Speedy-S Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ecoboost Titanium
    Da das nach 30 Jahren mein erster Unfall war, waren mir die Abläufe (eigener Gutachter) leider nicht bekannt und die Vorgaben der Versicherung eindeutig. Da die Werkstatt mies war, daher wollte ich es nicht noch mieser machen und bin zu Ford gegangen. Aber das hat ja nichts gebracht. Dann bleibt jetzt offenbar nur, ihn in die miese Werkstatt zurückzubringen :-(
     
  9. #9 Caprisonne, 19.02.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    6.249
    Zustimmungen:
    1.140
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kannst das ganze auch beim TÜV überprüfen lassen
    ob da was vermurkst wurde .
     
  10. #10 Cosmos, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020
    Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    12
    Das mit dem Rucksack hab bei meinem auch beobachtet bzw. Bei mir ist das gleich. Auch wenn ich die Hand auf die Sitzfläche lege merke ich ein Schwingen. Das ist aber normal das hab ich immer gehabt und kenne das nicht anders. Was mir spontan einfällt was auch mein Vorredner geschrieben hat wären die Motorlager/Getriebelager zu kontrollieren. Bei dem Unfall sind diese vielleicht kaputt gegangen. Da nur karroseriearbeiten waren hat da bestimmt kein geschaut.
     
  11. #11 Speedy-S, 19.02.2020
    Speedy-S

    Speedy-S Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ecoboost Titanium
    Danke für das Gedankenmachen! Ich war irgendwie auf einem Umweg :ko:

    Jetzt habe ich in der ersten Werkstatt angerufen und bringe ihn nächste Woche wieder dorthin. Diese Woche war nix mehr frei. Mein Grauen ist, dass die nichts finden. Wenn Ford das schon für normal hält, bin ich nicht sehr ruhig. Aber ich muss halt wirklich die Reihenfolge einhalten und erstmal wieder dorthin :kotz: Die Überlegungen von hier nehme ich mit und werde konkret danach fragen.
     
  12. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    12
    Soweit ich weiß hat die Kiste 3 Lager stellen eine am Motor oben links und 2 am Getriebe unten. Die kosten zwischen 60-120€ je nachdem welche eingerissen sein sollte.
     
  13. #13 Speedy-S, 19.02.2020
    Speedy-S

    Speedy-S Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ecoboost Titanium
    Mein Gedanke war ja, dass die irgendwas falsch oder anders zusammengebaut haben. Aber vielleicht ist ja wirklich irgendwas übersehen worden. Am Telefon meinten sie heute, sie hätten nur Karosseriesachen ersetzt :nerd:
     
  14. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir wurde das Getriebelager bei der 4. Inspektion erneuert weils eingerissen war. Es währe nicht ungewöhnlich das diese bei einem Unfall erst recht kaputt gehen. Einer der nur an der Karosserie arbeiter schaut da nicht nach. Soweit die Theorie... ;)
     
  15. #15 Speedy-S, 19.02.2020
    Speedy-S

    Speedy-S Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ecoboost Titanium
    Zeigt sowas ein Fehlerspeicher nicht an? Auf der Rechnung taucht der zweimal als ausgelesen auf, vor der Reparatur und danach :verdutzt:
     
  16. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    12
    Nein ist ja nur Gummi mit Metalbügel.
     
  17. #17 Speedy-S, 19.02.2020
    Speedy-S

    Speedy-S Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ecoboost Titanium
    So sah er nach dem Unfall aus.
     

    Anhänge:

  18. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    12
    Airbags noch heile?
     
  19. #19 Speedy-S, 19.02.2020
    Speedy-S

    Speedy-S Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ecoboost Titanium
    Ja, war eigentlich auch erst nicht so wild. Ich dachte, ich kann dann gleich weiterfahren. Er ging aber immer aus, damit war das vom Tisch. Und dann wurden die Schäden immer mehr und er war fast drei Wochen in der Werkstatt :(
     
  20. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab genau den gleichen auch in schwarz Titanium mit 125ps bj 2014.
     

    Anhänge:

Thema:

Plötzlich alles anders

Die Seite wird geladen...

Plötzlich alles anders - Ähnliche Themen

  1. 1.6 tdci 80 kw: Plötzlicher Leistungsverlust, nach Neustart alles wieder OK.

    1.6 tdci 80 kw: Plötzlicher Leistungsverlust, nach Neustart alles wieder OK.: Hallo zusammen! Ich weiß, dass dieses Thema hier sehr häufig ist. Seit Jahren bin ich mit dem Problem beschäftigt und habe unzählige Threads hier...
  2. Plötzliche Überhitzung Ford Granada Turnier

    Plötzliche Überhitzung Ford Granada Turnier: Plötzliche Überhitzung Ford Granada Turnier Bj. 84, 2,3l V6, 91000kkm Mit Granada nach Haus gekommen, Thermometer zeigt Vollausschlag zu heiß....
  3. Auto reagiert plötzlich nicht auf Schlüssel

    Auto reagiert plötzlich nicht auf Schlüssel: hallo heute habe ich Auto von Ford abgeholt nachdem der Tankgeber gewechselt wurde. Nun reagiert das Auto nicht auf Funksignal des Schlüssels....
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Klimaanlage auf der AB plötzlich nicht mehr kalt

    Klimaanlage auf der AB plötzlich nicht mehr kalt: Guten Tag an alle! Also ich habe einen Connect seit ein paar Wochen jetzt und habe nur 3 lange Fahrten hinter mir. Erste war als ich das Auto aus...
  5. Lautsprecher fallen plötzlich aus und Geräusche sind zu hören(siehe video)

    Lautsprecher fallen plötzlich aus und Geräusche sind zu hören(siehe video): Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus MK3 Tunier Baujahr 2013 mit Navi/Radio Sync 1. [MEDIA] In letzter Zeit, wenn ich Musik via Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden