Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Plötzlich hoher Verbrauch im Benziner 150 PS

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von ScandKUGA, 21.11.2013.

1. #1 ScandKUGA, 21.11.2013
    ScandKUGA

ScandKUGA Benutzer

Hallo Gemeinde,

wir haben nunmehr knapp 3000 km runter. Seit etwa 1000 km stieg der Verbrauch von bis dahin 7,5 l (80% Stadt) auf jetzt 10,5 l (aus km- Anzeige und Nachtanken berechnet). Ich kann mir das nicht erklären. Das entspräche dem Verbrauch der 180 PS- Konfiguration. Dachte zunächst, es läge an den kühleren Temperaturen, aber das kann eigentlich nicht sein, da es ja noch gar nicht richtig kalt ist und 3 l mehr wohl auch dann zuviel wären. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte ?

Ansonsten gibt es die bereits mehrfach beschriebenen Probleme beim BC. Die Restlaufanzeige zeigt unsinnige Werte, der Momentanverbrauch erscheint mir auch oft unverständlich hoch, er wird z.B. bei Schrittgeschwindigkeit auf ebener Strecke oft dauerhaft mit über 20 l angezeigt. Das kann doch eigentlich nicht sein. U.U. müßte hier auch mal ein SW- Update gemacht werden.

Könnte es sein, dass sich die Ansteuerung des Motors verändert hat und der Verbrauch dadurch so hoch ist ? Oder vielleicht ist unserer auf 180 PS gesteuert :-) ? Habe leider keinen Vergleich, um das zu überprüfen.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit nachtanken kann man das nicht errechnen ... am Besten einen kompletten Tank leer fahren und kontrollieren

4. #3 ScandKUGA, 21.11.2013
    ScandKUGA

ScandKUGA Benutzer

wieso nicht, das verstehe ich nicht

einfach gefahrene Kilometer und nachgetankte Benzinmenge heranziehen, ergibt doch den exakten Verbrauch, ich nulle dann auch gleich immer den Tageszähler, oder stimmen die gefahrenen Kilometer auch nicht

Thema:

Plötzlich hoher Verbrauch im Benziner 150 PS

Die Seite wird geladen...

Plötzlich hoher Verbrauch im Benziner 150 PS - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....