Plötzlich keine Leistung mehr

Diskutiere Plötzlich keine Leistung mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit meinem ford focus mk2 1,8 tdci. 115 PS Schalter. Wenn ich aus dem 3 oder 4 Gang rauf beschleunige hat...

  1. #1 Boni0151, 02.12.2021
    Boni0151

    Boni0151 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus mk 2
    Baujahr 2006
    1,8 tdci
    Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit meinem ford focus mk2 1,8 tdci. 115 PS Schalter.
    Wenn ich aus dem 3 oder 4 Gang rauf beschleunige hat er auf einmal keine Leistung mehr, so als wenn mann irgend ein Schalter um legt. Wenn mann ihn dann aus und wieder an macht läuft er wieder normal.

    Ford focus mk2 1,8 tdci 115 PS
    Baujahr 2006
    253000 km

    Gewechselt wurde schon der diesel Filter
    Öl plus Filter.
    Auch der lade Luft kühler so wie sämtliche Schläuche sind schon gereinigt und geprüft.

    Laut auslesegerät
    1 Turbo Druck zu hoch
    2 Turbo Volumen zu gering.

    Was kann oder sollte das sein.

    Danke für eure Hilfe Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Plötzlich keine Leistung mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.12.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.921
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein elektronisch geregelter Turbolader, wenn man nichts findet liegt es Nahe das der kaputt ist. Wenn du was machen möchtest kannst du das E-Teil am Turbo öffnen und nachlöten (möglich das es nur ein kaputter Lötpunkt ist).
     
  4. #3 Boni0151, 02.12.2021
    Boni0151

    Boni0151 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus mk 2
    Baujahr 2006
    1,8 tdci
    Danke für deine Antwort schrauben kann ich aber so was nachlöten denke das las ich dann besser ein Fachmann machen.
     
Thema:

Plötzlich keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Plötzlich keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich keine Leistung, dann wieder

    Plötzlich keine Leistung, dann wieder: Hallo, Community, Gestern rief mich mein Sohn an und teilte mir mit, dass sein Focus Marotten macht. Bei der Fahrt auf der BAB fiel plötzlich die...
  2. Beim Bergauffahren plötzlich mit wenig Leistung und Motorstörlampe

    Beim Bergauffahren plötzlich mit wenig Leistung und Motorstörlampe: Ich habe ein scheinbar selten auftretendes Problem mit meinem Ford Focus Mk4, Baujahr 2018, kleinster Motor (83 PS, 998ccm, 3 Zylinder), ~22TKM....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr

    hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr: Mein MK! 2003 1,8 TDCI 115 Ps hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung, Zündung aus und Zündung wieder einschalten und starten, alles wieder...
  4. Wagen verliert plötzlich Leistung ohne Grund

    Wagen verliert plötzlich Leistung ohne Grund: Hallo, ich bin seit heute hier angemeldet und hoffe auf viele gute Antworten und Fragen✌. So jetzt zu meinem Problem,ich habe einen Ford C-Max 1.6...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Plötzlich keine Leistung

    Plötzlich keine Leistung: Hallo, Habe seit 4 Tagen den Focus, und gleich ein Problem. Heute Fahrt von München nach Rosenheim, feuchte Witterung aber kein Regen, ca 1 Grad....