C-MAX (Bj. 07-10) DM2 plötzlich max 2000 U/Min. Turbo hin?

Diskutiere plötzlich max 2000 U/Min. Turbo hin? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen! Ich war heute mit unserem 2.0 TDCi C-Max (16tkm) unnterwegs und bei der Rückfahrt (Motor noch kalt) ist plötzlich die Leistung...

  1. #1 walchei, 28.12.2008
    walchei

    walchei Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich war heute mit unserem 2.0 TDCi C-Max (16tkm) unnterwegs und bei der Rückfahrt (Motor noch kalt) ist plötzlich die Leistung komplett weggebrochen. Drehzahl ging nur noch bis 2000 U/min dann fängt er an zu ruckeln und kommt doch nicht weiter. Fern der Heimat bin ich also mit 6. Gang und 110 die Autobahn heimgezuckelt und hab festgestellt, dass auch der Tempomat den Dienst vollständig verweigert. Ich habe im Forum bisher nur Threads aufgetan, bei denen durch einen defekten Turbo Leistungseinbußen vorhanden waren aber keinen mit Totalverlust ab 2000 U/min...
    Hat schon mal jemand eine ähnliches Problem? Da auch der Tempomat streikt kann ich ja noch auf ne defekte Sicherung hoffen sonst wirds wohl der Turbo sein?!. Schiet auf jeden Fall Ich hoffe morgen hat ne Werkstatt auf...


    Servus aus München und Danke schon mal für Tips und Beileidsbezeugungen....
     
  2. #2 Ölofenfahrer, 28.12.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach Notprogramm an. War da die Motorkontrollleuchte nicht an? Wenn der Tempomat nicht funktioniert und der sollte eigentlich ab Tempo 30 funktionieren, könnte auch das Steuergerät hin sein (sehr unwahrscheinlich). Eher tippe ich auf AGR, LMM oder abgrisssener oder undichter Unterdruckschlauch.

    Beim Turboausfall sollten auch Geräusche wie Pfeifen etc. auftauchen.

    Und dann bleibt noch der Killer übrig!

    Genannt: Marder!!!!

    Dieser fiese militante Autobesetzer liebt es, diverse Kabel und Schläuche zu himmeln.

    Hast Du mal im Motorraum auf Spuren geachtet?
     
  3. #3 walchei, 28.12.2008
    walchei

    walchei Guest

    Bin Platt...wegen der schnellen Antwort!
    Marder scheidet mitten in München wohl aus. Die Motorwarnleuchte war duster auch kein Pfeifen nur schlagartig matter Durchzug und Schluß bei 2000 U/min. Werd morgen mal in der Werkstatt vorsprechen. Bin ja noch im Garantierahmen.

    Ciao
     
  4. #4 RonnyFoFoMK2, 28.12.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin,
    ich hatte dieses Problem bei meinem Focus vor ca. 3 Wochen auch, er wollte einfach nicht über 2000U/min und is auch bloß 120km/h gefahren. War dann inner Werkstatt damit, die haben dann Fehler ausgelesen und es war der Partikelfilter. Der Partikelfilter wurde getauscht (auf Garantie natürlich, da der ja min. 120000km halten soll, hab jetzt 70000km auf der Uhr) und kompl. neue Software drauf und seitdem geht wieder alles.... hat find ich mehr Leistung als zuvor.
    In der Werkstatt meinten die, dass ich noch die 1. Generation vom DPF unter hatte und der hat ab und zu mal Fehler verursacht. Jetzt hab ich nen DPF der 2. Generation unter und der soll anscheinend keine Probleme machen.
    Schöne Grüße
    Ronny:)
     
  5. #5 MondeoLiebhaber, 31.12.2008
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Guest

    Hatte sowas mal im Firmen Galaxy bei der überführung von Lübeck nach Dortmund!
    Der Chef meinte damals nur, nicht Schlimm fahrweiter! war Horror habe aber nie erfahren was es war.
    Da ich nach der Überführung noch 3 Wochen da gearbeitet habe.
     
Thema:

plötzlich max 2000 U/Min. Turbo hin?

Die Seite wird geladen...

plötzlich max 2000 U/Min. Turbo hin? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  4. RS 2000 Abgaskrümmer

    RS 2000 Abgaskrümmer: Hallo liebe Leute, da ich meinen Escort ein wenig umbaue und einen RS2000 Abgaskrümmer gefunden habe, wollte ich mal fragen ob dieser in mein...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...