C-MAX (Bj. 07-10) DM2 plötzlich max 2000 U/Min. Turbo hin?

Diskutiere plötzlich max 2000 U/Min. Turbo hin? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen! Ich war heute mit unserem 2.0 TDCi C-Max (16tkm) unnterwegs und bei der Rückfahrt (Motor noch kalt) ist plötzlich die Leistung...

1. #1 walchei, 28.12.2008
    walchei

walchei Guest

Hallo Zusammen!

Ich war heute mit unserem 2.0 TDCi C-Max (16tkm) unnterwegs und bei der Rückfahrt (Motor noch kalt) ist plötzlich die Leistung komplett weggebrochen. Drehzahl ging nur noch bis 2000 U/min dann fängt er an zu ruckeln und kommt doch nicht weiter. Fern der Heimat bin ich also mit 6. Gang und 110 die Autobahn heimgezuckelt und hab festgestellt, dass auch der Tempomat den Dienst vollständig verweigert. Ich habe im Forum bisher nur Threads aufgetan, bei denen durch einen defekten Turbo Leistungseinbußen vorhanden waren aber keinen mit Totalverlust ab 2000 U/min...
    Hat schon mal jemand eine ähnliches Problem? Da auch der Tempomat streikt kann ich ja noch auf ne defekte Sicherung hoffen sonst wirds wohl der Turbo sein?!. Schiet auf jeden Fall Ich hoffe morgen hat ne Werkstatt auf...

Servus aus München und Danke schon mal für Tips und Beileidsbezeugungen....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ölofenfahrer, 28.12.2008
    Ölofenfahrer

Ölofenfahrer Benutzer

Hört sich nach Notprogramm an. War da die Motorkontrollleuchte nicht an? Wenn der Tempomat nicht funktioniert und der sollte eigentlich ab Tempo 30 funktionieren, könnte auch das Steuergerät hin sein (sehr unwahrscheinlich). Eher tippe ich auf AGR, LMM oder abgrisssener oder undichter Unterdruckschlauch.

Beim Turboausfall sollten auch Geräusche wie Pfeifen etc. auftauchen.

Und dann bleibt noch der Killer übrig!

Genannt: Marder!!!!

Dieser fiese militante Autobesetzer liebt es, diverse Kabel und Schläuche zu himmeln.

Hast Du mal im Motorraum auf Spuren geachtet?

4. #3 walchei, 28.12.2008
    walchei

walchei Guest

Bin Platt...wegen der schnellen Antwort!
    Marder scheidet mitten in München wohl aus. Die Motorwarnleuchte war duster auch kein Pfeifen nur schlagartig matter Durchzug und Schluß bei 2000 U/min. Werd morgen mal in der Werkstatt vorsprechen. Bin ja noch im Garantierahmen.

Ciao

5. #4 RonnyFoFoMK2, 28.12.2008
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin,
    ich hatte dieses Problem bei meinem Focus vor ca. 3 Wochen auch, er wollte einfach nicht über 2000U/min und is auch bloß 120km/h gefahren. War dann inner Werkstatt damit, die haben dann Fehler ausgelesen und es war der Partikelfilter. Der Partikelfilter wurde getauscht (auf Garantie natürlich, da der ja min. 120000km halten soll, hab jetzt 70000km auf der Uhr) und kompl. neue Software drauf und seitdem geht wieder alles.... hat find ich mehr Leistung als zuvor.
    In der Werkstatt meinten die, dass ich noch die 1. Generation vom DPF unter hatte und der hat ab und zu mal Fehler verursacht. Jetzt hab ich nen DPF der 2. Generation unter und der soll anscheinend keine Probleme machen.
    Schöne Grüße
    Ronny:)

6. #5 MondeoLiebhaber, 31.12.2008
    MondeoLiebhaber

MondeoLiebhaber Guest

Hatte sowas mal im Firmen Galaxy bei der überführung von Lübeck nach Dortmund!
    Der Chef meinte damals nur, nicht Schlimm fahrweiter! war Horror habe aber nie erfahren was es war.
    Da ich nach der Überführung noch 3 Wochen da gearbeitet habe.

Thema:

plötzlich max 2000 U/Min. Turbo hin?

Die Seite wird geladen...

plötzlich max 2000 U/Min. Turbo hin? - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....