plötzlich und unerwartet Motor aus.

Diskutiere plötzlich und unerwartet Motor aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mit meinem Focus 1,8 TDI BJ 12/99 bisher noch keine großen Probleme gehabt. Derzeit steht Fahrzeug in Fordwerkstatt und ich...

1. #1 flocky59, 12.06.2006
    flocky59

flocky59 Guest

Hallo, ich habe mit meinem Focus 1,8 TDI BJ 12/99 bisher noch keine großen Probleme gehabt.

Derzeit steht Fahrzeug in Fordwerkstatt und ich warte auf Nachricht, was defekt ist. Passiert ist, Motor ging beim Gas wegnehmen vor Ampel aus und lässt sich nicht mehr starten.

Laut vorabdiagnose könnte Einspritzpumpe defekt sein. Neupreis für so'n Ding so um die 1800 Euro nur Materialkosten.

Das kann doch nicht sein! Dann kauft man sich doch besser einen guten Gebrauchten für 1000 Euro. Es ist doch nicht normal, dass zu viele Ersatzteile so horrend viel Geld kosten. Früher gab's die Dinger für rund 500 DM, heute sind das 3600 DM ungerechnet.

Laut Werkstatt kann keine gebrauchte eingebaut werden, weil da angeblich die Wegfahrsperre mit eingreift. Pumpe müsste also auf meinen Schlüsselcode umprogramiert werden.

Wisst ihr, ob das so ist, oder welche kostengünstigere Lösung als 1800 € für ne Einspr.pumpe es noch gibt?

Bin ganz Ohr.

2. #2 petomka, 12.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

In der Einspritzpumpe ist ein Steuergerät, das einenTeil der Wegfahrsperre beinhaltet, wenn eine neue Pumpe eingebaut wird, muß diese neu Programmiert werden, dazu müsstest du alles Schlüssel in die Werkstatt bringen.

Günstigere alternative: Lass die Pumpe vom Bosch-Dienst überholen/Instandsetzen, je nachdem was, kaputt ist, können die das vielleicht sogar im eingabauten Zustand reparieren.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn das Pumpensteuergerät def. ist hilft dir das leider auch nicht viel.

4. #4 flocky59, 12.06.2006
    flocky59

flocky59 Guest

Also, die Werkstatt sagte eben dass die Einspritzpumpe defekt ist. Der Preis wäre für eine Austauschpumpe, also ein instandgesetzte.
    Defekt sei die Elektronik in der Pumpe, denn es würde laut Meldung vom Check eine fehlende Verbindung zu einem Sensor gemeldet.

Könnte das ein Boschdienst machen und vor allem, wäre das günstiger als eine Austauschpumpe? Weiß davon jemand etwas?

Thema:

plötzlich und unerwartet Motor aus.

Die Seite wird geladen...

plötzlich und unerwartet Motor aus. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...