Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Plötzlich zieht mein Fahrzeug während der Fahrt nach links

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ratefuchs13, 06.04.2011.

  1. #1 ratefuchs13, 06.04.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo Fordgemeinde.
    So langsam werden meine Nervenstränge sehr dünn. Fast jeden Tag neuer Ärger mit meinem Mondeo. Seit heute Morgen zieht mein Mondeo stark nach Links. Beim Schaltvorgang ist der linkssprung noch viel Schlimmer. Habe gleich mal das Fahrzeug aufgebockt. Das vordere linke Rad hat stark Spiel. An der Gelenkwellenmanschette tritt Fett aus. Beim drehen vom Rad hört man unnormale Geräusche in der Radnabe. Ich Tippe auf ein defektes Radlager. Was kommen denn jetzt wieder für Kosten auf mich zu?
    Für euren Rat wäre ich sehr Dankbar.:gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 06.04.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    könnte auch "nur" das Kreuzgelenk mit Manschette sein....

    Bei meinem Voyager hab ich damals gleich die Ganze Halbachse neu genommen, weil die Günstig zu bekommen war und dann war gleich alles neu. Die Arbeit ist so ziehmlich die gleiche... hat damals pro seite ca 100 EUR gekostet excl. Einbau.

    Lg
    Thorsten
     
  4. #3 ratefuchs13, 06.04.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, wenn es nur das Kreuzgelenk sein sollte kann aber in der Radnabe kein Spiel sein.
     
  5. #4 ratefuchs13, 12.04.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo,
    Habe in der Nachbarschaft eine kleine KFZ - Reparaturwerkstatt. Diese hat mir immer helfen können. Ich erteilte den Auftrag das vordere linke Radlager zu wechseln. Die anschließende Probefahrt ergab, das alle unnormalen Geräusche beseitigt waren. Aber jetzt leuchtete ständig die ABS Leuchte. Jetzt war guter Rat teuer. Ich rief einen Freund, der in einem Bosch-Dienst arbeitet an. Dieser sagte sofort, ihr habt das Radlager verkehrt eingepresst. Der Grund ist, das Lager hat auf eine Seite eine Magnetschleife. Dies muß zum Sensor zeigen. Also hat die Werkstatt das Lager ausgebaut. Wird beim ausbau zerstört. Ein neues Lager richtig eingepresst. Und es war alles O.K.
    Hier kann man sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es stand in der Einbauanleitung beschrieben. Ich brauchte allerdings auch nur einmal zu bezahlen. Auch das gute Verhältnis zu der Werkstatt ist nicht zerstört worden. Ich werde allso weiterhin diese Werkstatt aufsuchen.
    Ende Gut alles Gut.
    :freuen1::freuen1::freuen1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlich zieht mein Fahrzeug während der Fahrt nach links

Die Seite wird geladen...

Plötzlich zieht mein Fahrzeug während der Fahrt nach links - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  4. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

    plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...