Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Plötzlicher Anstieg des Spritverbrauchs

Diskutiere Plötzlicher Anstieg des Spritverbrauchs im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, ich mache mir etwas sorgen über meinen Spritverbrauch. Sonst lag der Verbrauch bei etwa 9l( 8,5l lt Bordcompter) Vor einigen tagen...

1. #1 joerg_heino, 12.06.2009
    joerg_heino

joerg_heino Guest

Hallo Gemeinde,
    ich mache mir etwas sorgen über meinen Spritverbrauch.
    Sonst lag der Verbrauch bei etwa 9l( 8,5l lt Bordcompter)
    Vor einigen tagen ist er über die 200.000km marke drüber.
    Und plötlich war er bei 11.2l. Ich hatte vorher neue Kerzen inkl. neue Zündkabel und auch ein Ölwechsel ist gemacht worden.
    Ich kann nur nix fest stellen woran es liegen kann.....
    Hoffe das Ihr hilfreiche tipshabt....

Gruß Jörg

2. #2 Paule 24V, 12.06.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Ist zwar kein hilfreicher Tipp,aber bei einer 2,9er Maschine mit Automatik bist du noch im grünen Bereich beim Scorpio;)

3. #3 Scorpio-Nici, 12.06.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das denk ich allerdings auch,

wenn ich dir jetzt erzähle das mein BC bei einer 2l maschine knappe 13l anzeigt ob wohl ich tatsächlich bloß ca 9l brauch, zweifel ich langsam ehrlich gesagt an der glaubwürdigkeit des BC

4. #4 joerg_heino, 13.06.2009
    joerg_heino

joerg_heino Guest

Das der BC nicht ganz richtig rechnet wusste ich, aber das war immer nur so etwa ein halber liter. Die 11,2l ist nicht der wert vom BC sonst selbst errechnet....

Naja ich werd mal alles bekannte durch checken......

Aber es is doch sehr merkwürdig wenn der wert im BC plötzlich 2l mehr zeigt....

5. #5 Janosch, 13.06.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Welche Kerzen hast Du verbaut.
    Mir war, als würden Ford-Motoren nur Motorcraft-kerzen mögen.

Thema:

Plötzlicher Anstieg des Spritverbrauchs

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Anstieg des Spritverbrauchs - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  3. Motorlampe brennt plötzlich

Motorlampe brennt plötzlich: Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...
  4. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...
  5. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...