Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Plötzlicher Anstieg des Spritverbrauchs

Diskutiere Plötzlicher Anstieg des Spritverbrauchs im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, ich mache mir etwas sorgen über meinen Spritverbrauch. Sonst lag der Verbrauch bei etwa 9l( 8,5l lt Bordcompter) Vor einigen tagen...

  1. #1 joerg_heino, 12.06.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    Hallo Gemeinde,
    ich mache mir etwas sorgen über meinen Spritverbrauch.
    Sonst lag der Verbrauch bei etwa 9l( 8,5l lt Bordcompter)
    Vor einigen tagen ist er über die 200.000km marke drüber.
    Und plötlich war er bei 11.2l. Ich hatte vorher neue Kerzen inkl. neue Zündkabel und auch ein Ölwechsel ist gemacht worden.
    Ich kann nur nix fest stellen woran es liegen kann.....
    Hoffe das Ihr hilfreiche tipshabt....

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 12.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Ist zwar kein hilfreicher Tipp,aber bei einer 2,9er Maschine mit Automatik bist du noch im grünen Bereich beim Scorpio;)
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 12.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das denk ich allerdings auch,

    wenn ich dir jetzt erzähle das mein BC bei einer 2l maschine knappe 13l anzeigt ob wohl ich tatsächlich bloß ca 9l brauch, zweifel ich langsam ehrlich gesagt an der glaubwürdigkeit des BC
     
  5. #4 joerg_heino, 13.06.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    Das der BC nicht ganz richtig rechnet wusste ich, aber das war immer nur so etwa ein halber liter. Die 11,2l ist nicht der wert vom BC sonst selbst errechnet....

    Naja ich werd mal alles bekannte durch checken......

    Aber es is doch sehr merkwürdig wenn der wert im BC plötzlich 2l mehr zeigt....
     
  6. #5 Janosch, 13.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Welche Kerzen hast Du verbaut.
    Mir war, als würden Ford-Motoren nur Motorcraft-kerzen mögen.
     
Thema:

Plötzlicher Anstieg des Spritverbrauchs

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Anstieg des Spritverbrauchs - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Plötzliche Aussetzer

    Plötzliche Aussetzer: Guten tag allerseits, Seit 14 Tagen fahre ich einen gebrauchten 1,6 l TDCI Focus. Heute hatte ich einen Fehler, den ich in der Liste nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

    Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...