plötzlicher Ausfall Telefonfunktion

Diskutiere plötzlicher Ausfall Telefonfunktion im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Habe folgendes Problem: Fahrzeug Ford Kuga B. 2009, Radio mit Navigationssystem, Sprachsteuerung und SD-Karte für MP3-Abspielung Gestern ist...

1. #1 lindolf, 30.01.2011
    lindolf

lindolf Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008
    Habe folgendes Problem:
    Fahrzeug Ford Kuga B. 2009, Radio mit Navigationssystem, Sprachsteuerung und SD-Karte für MP3-Abspielung

Gestern ist beim Starten die Batterie zusammengebrochen. Nach der Starthilfe lief erstmal der Anlasser wieder.

Danach stellt ich aber fest, das die Telefonfunktion ausgefallen ist. Wenn ich links die Taste Telefon drücke, wird das Radio auf MUTE gestellt, aber es passiert nichts in Richtung Telefonfunktion. (damit gab es niemals Probleme)
    Und das Kuriose: Ich kann ebenfalls keine SD-Karte mehr ansprechen und die Sprachsteuerung des Systems ist auch ausgefallen.

Es kommt mir vor, als ob plötzlich das Radio gegen die billigere Variante ausgetauscht ist. Kennt sich damit jemand aus?

Montag frage ich auch in der Werkstatt nach, doch ich befürchte, so häufig ist der Fehler nicht, dass man darauf gleich eine Antwort hat.

Danke und viele Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 31.01.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Doch ist ganz einfach: Einfach mal die Sicherung des Radios ziehen - Dadurch wird ein Reset des Radios und auch des Moduls durchgeführt - meist geht danach alles wieder!

4. #3 lindolf, 01.02.2011
    lindolf

lindolf Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008
    Dankeschön, doch das hat die Werkstatt auch schon gemacht und bisher herrscht noch große Ratlosigkeit. Mich interessiert vor allem, ob jemand so ein Fehlerbild kennt.

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wie lange hat die Werkstatt die Sicherung gezogen?

Normalerweise reicht da für ein paar Minuten Batterie abklemmen, so Teilausfälle sind jedenfalls nichts neues/ungewöhnliches bei den Radios.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist nur wenige Tage her da hatte jemand im Fiesta genau das gleiche Problem.

Batterie abklemmen oder Modul selbst ausstecken und wieder einstecken.
    Das Modul hat sich eindeutig aufgehängt.

7. #6 lindolf, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    lindolf

lindolf Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008
    So, ich kann den Fehler aufklären:
    Mein Radio war so wie runtergestuft auf eine niedrigere Preisklasse: Keine Telefonfunktion, kein Abspielen von MP3 von USB. Alles andere ging!

Die Werkstatt hat tagelang gesucht. Es befindet sich irgend so ein Steuerteil unter den Sitzen (man muß die Sitze ausbauen) Das war defekt. Nach dem Austausch gingen im Radio alle Funktionen wieder.
    Das Traurige war die lange Fehlersuche, weil Ford wohl auch ewig keine Hilfestellung gab.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das hat nichts mit dem Radio zu tun, alle Funktionen die du beschreibst sind vom Sprachsteuermodul abhängig. Das sitzt zwar nicht unter dem Sitz, wird es aber vermutlich gewesen sein. Rechnung hast du eine bekommen?

10. #8 lindolf, 21.04.2011
    lindolf

lindolf Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008
    Nein, es war Garantie glücklicherwiese. Insofern habe ich keinen Namen für das Teil.
    Aber eines war noch zielführend: Es floß ein ständiger Strom, der die Batterie in kurzer Zeit (2 Tage) immer wieder entleert hat.

Thema:

plötzlicher Ausfall Telefonfunktion

Die Seite wird geladen...

plötzlicher Ausfall Telefonfunktion - Ähnliche Themen

1. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Plötzliche Aussetzer

Plötzliche Aussetzer: Guten tag allerseits, Seit 14 Tagen fahre ich einen gebrauchten 1,6 l TDCI Focus. Heute hatte ich einen Fehler, den ich in der Liste nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...