plötzlicher Lautstärkeabfall mit neuem Radio

Diskutiere plötzlicher Lautstärkeabfall mit neuem Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ihr kennt doch sicherlich dieses Standard-Ford-Radio. 6000 irgendwas (ich habs nicht mehr, aber das im Forddesign mit CD). Bei diesem...

1. #1 doebbie, 16.04.2011
    doebbie

doebbie Neuling

Hallo,

Ihr kennt doch sicherlich dieses Standard-Ford-Radio. 6000 irgendwas (ich habs nicht mehr, aber das im Forddesign mit CD).
    Bei diesem Radio war es immer so, dass ab einer gewissen Lautstärke (z.B. 24 von 30) die Musik nicht lauter wurde. Also irgendein Limiter oder so.

Nun habe ich mir ein neues Radio von Kenwood geholt (mit USB, Bluetooth, usw). Die Lautsprecher sind die Standarddinger von Ford.
    Wenn ich dort nun die Lautstärke auf 24 von 40!!!) setze, ist die Musik annähernd so laut wie ich sie ab und an haben will, aber es kommt vor, dass plötzlich die Lautstärke deutlich abnimmt. Wenn ich dann wieder runter regel, pendelt sich die Lautstärke wieder auf das eingestellte niedrigere Niveau ein und ich kann auch wieder hoch regeln (bis zum nächsten Abfall). Da ich kein Kratzen höre und ich auch den Eindruck habe, dass ich nun nicht mehr ganz die Lautstärke erreiche die ich mit dem Ford-Radio hatte, gehe ich davon aus, dass es irgendeine Begrenzung geben muss.
    Hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung obs daran liegt und wie man ggf. die Lautsprecher noch mehr ausreizen kann?

Vielen Dank.

2. BarthA

BarthA Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Hat das Radio evtl. eine eigene Lautstärkeregelung für den Verkehrsfunk?
    Konnte z.B. bei meinem alten JVC die Lautstärke hierfür extra regeln.

Zum Punkt mehr ausreitzen.
    Leider haben die meisten Radios nicht mehr als 15 Watt RMS Leistung (nicht zu verwechseln mit der Musikleistung die rein garnichts aussagt)
    Um "mehr" aus den Lautsprechern rauszubekommen benötigt man eine Endstufe. Diese haben dann mehr Leistung und die Lautsprecher spielen auch dementsprechend "freier".

Thema:

plötzlicher Lautstärkeabfall mit neuem Radio

Die Seite wird geladen...

plötzlicher Lautstärkeabfall mit neuem Radio - Ähnliche Themen

1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...