Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsabfall beim Mondeo 2.0 tdci ohne Fehlermeldung

Diskutiere plötzlicher Leistungsabfall beim Mondeo 2.0 tdci ohne Fehlermeldung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, vor ca. 2 Monaten hatte ich folgendes Problem zum ersten Mal. Mein Ford Mondeo, BJ 2003, 2.0 tdci, 128.000 KM, entschloss sich nach kurzer...

1. #1 Angryangel, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    Angryangel

Angryangel Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Mondeo 2.0 TDCI, 2003, 96 KW
    Hallo,

vor ca. 2 Monaten hatte ich folgendes Problem zum ersten Mal. Mein Ford Mondeo, BJ 2003, 2.0 tdci, 128.000 KM, entschloss sich nach kurzer Fahrzeit dazu keine Leistung mehr abzugeben. Er fuhr sich als würde er nur mit 25 % Leistung bereitstellen können. Dies geschah wie gesagt nach nur sehr kurzer Fahrt (unter 500 m). Ein Fehler wurde im Display jedoch nicht angezeigt. Nach Motor aus/Motor an lief er wieder normal, jedoch nur um kurz danach wieder auf 25% zurück zu fallen.

Damals hatte ich ihn zu einer freien Werkstatt gebracht. Der Fehlerspeicher gab nur einen defekten Bremsschalter an. Dieser wurde getauscht -> kein Verbesserung. Anschl. wurde ein Software-Update eingespielt. Dieses brachte Besserung.

Seit heute habe ich nun das selbe Problem wieder (wie gesagt knapp 2 Monate lief es jetzt). :rasend:

Werde wieder zur Werkstatt fahren und tippe auf einen wieder mal leeren Fehlerspeicher. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Leider hab ich bislang hier keine Fehlerbeschreibung gefunden, die exakt auf meine passt. Daher der neue Thread.

Zusammengefasst:
    - reproduzierbarer Leistungsabfall während der Fahrt auf ca. 25 %
    - keine Fehlermeldung im Display
    - kein relevanter Fehler im Fehlerspeicher

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin
    Hmm :gruebel:
    So ein Leistungsabfall hatte ich letzt mit nem Firmenwagen
    (kein Ford) Dort war das Abgasrückführungsventil geöffnet
    und zwar permanent. Das Brachte den kleinen Diesel dazu,
    eher müde zu laufen und den Fahrer (also mich) zur verzweifelung.
    Da der Wagen Bj 07.2010 ist, also recht frisch, weiß ich nicht
    ob der Fehler auf den Mondeo zu übertragen ist.
    Der Fehlerspeicher ergab hier jedoch die Ursache mit einigen
    Begleitfehlern...

Ursache, Unterdruckmagnetventil AGR, dies zog an und das AGR war
    offen.

Bei deinem Diesel kann man das recht schnell testen.
    Ich weiß jetzt nur nicht ob das AGR über Unterdruck oder Elektronisch
    gesteuert ist. Wenns über Unterdruck läuft, Schlauch abziehen
    und verschließen.

Nebenbei, hattest Du schonmal probleme mit den Injektoren?
    Soll da so einige Dieselfahrer geben, die damit schon großen
    Ärger hatten.
    Beimischen von 2takt Öl soll einem Defekt vorbeugen.

Thema:

plötzlicher Leistungsabfall beim Mondeo 2.0 tdci ohne Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

plötzlicher Leistungsabfall beim Mondeo 2.0 tdci ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  2. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  3. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  4. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  5. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...