Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungseinbruch Ausfall T-Anzeige

Diskutiere plötzlicher Leistungseinbruch Ausfall T-Anzeige im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! ich hatte heute auf der Autobahn folgendes Problem: Bei etwa Tempo 100 (da Baustellenbereich) hatte ich plötzlich einen...

  1. #1 MM_Renord, 21.01.2012
    MM_Renord

    MM_Renord Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Diesel, Bj. 2004, 2,0
    Hallo !
    ich hatte heute auf der Autobahn folgendes Problem:
    Bei etwa Tempo 100 (da Baustellenbereich) hatte ich plötzlich einen Leistungseinbruch. Kaum Reaktion auf Gas, sehr schleppende Beschleunigung. Bergauf wurde ich immer langsamer. Gleichzeitig bemerkte ich, dass die Temperaturanzeige ganz unten, also am linken Anschlag lag. Mit mühe habe ich meine restlichen 30 km geschafft. Nach dem Abstellen lief mehrere Minuten lang der Kühlerlüfter weiter. Als ich danach wieder die Zündung einschaltete funktionierte die T-Anzeige wieeder. Ich konnte den Motor starten. Ich weiss allerdings nicht wie es mit der Leistung ist. Testen werde ich morgen.
    Kann vielleicht jemand hierzu etwas sagen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Hast Du mal nach dem Kühlwasswe geschaut? Solche Symptome deuten oft auf ne defekte ZKD hin.
     
  4. #3 MM_Renord, 24.01.2012
    MM_Renord

    MM_Renord Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Diesel, Bj. 2004, 2,0
    Inzwischen habe ich das Auto reparieren lassen.
    Für evtl. mögliche Betroffene hier die Erklärung:
    Kühlwasserpumpe war defekt. Dies führte zur Überhitzung, worauf der Motor automatisch auf Notbetrieb umgestellt wurde (deswegen keine Leistung!). Außerdem war ein T-Sensor beschädigt.
    Zum Glück kein Motorschaden oder Z-Kopfschaden !
    Trotzdem Danke.
     
  5. #4 scuba.duck, 26.01.2012
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Das ist bitter das die Temp anzeige gleichzeitig mit der Wapu ex geht! Hätte in Auge gehen können...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

plötzlicher Leistungseinbruch Ausfall T-Anzeige

Die Seite wird geladen...

plötzlicher Leistungseinbruch Ausfall T-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  2. Motorlampe brennt plötzlich

    Motorlampe brennt plötzlich: Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...
  3. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporadischer Ausfall Kombiinstrument

    Sporadischer Ausfall Kombiinstrument: Hallo liebe Ford-Community, bin noch ein Frischling in diesem Forum (bisher habe ich ohne Registrierung gelesen), doch mein Mondeo hat mir zu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC und Kamera Ausfall

    PDC und Kamera Ausfall: Hallo, bei mir ist unerwartet das Hintere PDC und die Kamera ausgefallen.PDC vorne funktioniert einwandfrei. Im Monitor wird nicht auf die kam...