Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungseinbruch Ausfall T-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von MM_Renord, 21.01.2012.

1. #1 MM_Renord, 21.01.2012
    MM_Renord

MM_Renord Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Diesel, Bj. 2004, 2,0
    Hallo !
    ich hatte heute auf der Autobahn folgendes Problem:
    Bei etwa Tempo 100 (da Baustellenbereich) hatte ich plötzlich einen Leistungseinbruch. Kaum Reaktion auf Gas, sehr schleppende Beschleunigung. Bergauf wurde ich immer langsamer. Gleichzeitig bemerkte ich, dass die Temperaturanzeige ganz unten, also am linken Anschlag lag. Mit mühe habe ich meine restlichen 30 km geschafft. Nach dem Abstellen lief mehrere Minuten lang der Kühlerlüfter weiter. Als ich danach wieder die Zündung einschaltete funktionierte die T-Anzeige wieeder. Ich konnte den Motor starten. Ich weiss allerdings nicht wie es mit der Leistung ist. Testen werde ich morgen.
    Kann vielleicht jemand hierzu etwas sagen?
    Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Hast Du mal nach dem Kühlwasswe geschaut? Solche Symptome deuten oft auf ne defekte ZKD hin.

4. #3 MM_Renord, 24.01.2012
    MM_Renord

MM_Renord Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Diesel, Bj. 2004, 2,0
    Inzwischen habe ich das Auto reparieren lassen.
    Für evtl. mögliche Betroffene hier die Erklärung:
    Kühlwasserpumpe war defekt. Dies führte zur Überhitzung, worauf der Motor automatisch auf Notbetrieb umgestellt wurde (deswegen keine Leistung!). Außerdem war ein T-Sensor beschädigt.
    Zum Glück kein Motorschaden oder Z-Kopfschaden !
    Trotzdem Danke.

5. #4 scuba.duck, 26.01.2012
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Das ist bitter das die Temp anzeige gleichzeitig mit der Wapu ex geht! Hätte in Auge gehen können...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

plötzlicher Leistungseinbruch Ausfall T-Anzeige

Die Seite wird geladen...

plötzlicher Leistungseinbruch Ausfall T-Anzeige - Ähnliche Themen

1. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  4. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...