Plötzlicher Leistungseinbruch

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Natividat, 26.01.2007.

  1. #1 Natividat, 26.01.2007
    Natividat

    Natividat Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Als ich heute morgen mit dem S-Max (130PS Diesel) über die Autobahn zur Arbeit fuhr, hatte ich plötzlich beim Gasgeben das Gefühl, ich würde auf der Bremse stehen oder hätte das Gas zurückgenommen. Plötzlich verzögerte das Fahrzeug stark, obwohl ich beschleunigte bzw. das Gas hielt. Dieser Vorgang wiederholte sich noch mehrfach, bis das der Spuk nach ca. 10Minuten vorbei war. Hat jemand ein ähnliches Problem auch schon mal gehabt?
    Das entspannte Fahren war auf jeden Fall vorbei, zumal es kilometerweit keinen Pannenstreifen gab. So langsam werde ich sauer. Auch dies scheint etwas mit dem BC zu tun zu haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albrecht69, 26.01.2007
    albrecht69

    albrecht69 Guest

    Ja, hatte ich auch schon. Vorausgegangen war ein leichtes, aber spürbares Ruckeln. Mein FFH erklärte mir da was von erhöhtem Abgasdruck beim Freibrennen des DPF. Dadurch gibts wohl kurzzeitig komisches Verhalten durch die Motorsteuerung.
    Ist wohl alles normal und tritt ja nur kurzzeitig auf.
     
Thema:

Plötzlicher Leistungseinbruch

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Leistungseinbruch - Ähnliche Themen

  1. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

    plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Plötzlich kein gas mehr.

    Plötzlich kein gas mehr.: Hallo Leute In den letzen 3 Wochen ist mir folgendes an meinem Auto aufgefallen: Während der Fahrt geht das Gas weg. Als wenn er keinen Treibstoff...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!

    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!: Hallo, Montag fuhr ich mit meinem Mondeo bj 2010 rückwärts aus der Garage. Ich ließ das Auto kurz laufen und beim erneuten rückwärts anfahren...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion

    Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion: Hallo, bei meiner letzten Fahrt mit dem Wohnmobil, ging plötzlich die Ladekontrolllampe an. Dies war auch berechtigt, da die Lima seit dem...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

    Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht: Hallo zusammen, mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem: wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo... dreht...