plötzlicher Leistungsverlust beim KA

Diskutiere plötzlicher Leistungsverlust beim KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; so jetzt hab ich auch mal ein Problemchen vor dem ich richtig angst hab. und zwar es stört mich ja generell nicht es passiert bei niedrigen...

  1. #1 bluekacorinna, 04.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    so jetzt hab ich auch mal ein Problemchen vor dem ich richtig angst hab.



    und zwar es stört mich ja generell nicht es passiert bei niedrigen Geschwindigkeiten wie z.B anfahren NORMALES beschleunigen,oftmals im zweiten oder dritten Gang,Z.B wenn ich aus dem Kreisverkehr herausbeschleunige oder von der Ampel.

    Ich sag extra dazu ,ich fahre ganz normal und trete ihn nicht,da hab ich manchmal das Gefühl das mich für 1-3 Sek. etwas von hinten hält und nit loslässt.Das ist wie ein Loch im Gaspedal ich weiß nicht was ich noch machen soll.


    Gewechslt habe ich bisher folgende teile:

    Zünkabel

    Zündkerzen

    ventile wurden eingestellt

    Luftfilter wurde gereinigt

    Luftmassenmesser

    Irgendein Stecker der in den ersten Ka gern Oxidierten

    Kabelstrang Drosselklappenpoti


    Also ich weiß nicht .....ich bin jetzt grade mit meinem Spanisch am ende


    Wie gesagt .......es würde mich nichtma stören ,denn es ist immer nur ab und zu.........aber wenn ich daran denke das es mal beim überholen passieren könnte wird es mir total flau im Magen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 05.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    och menno.......hat keiner eine Idee was das sein könnte,bis so traurig :cry:
     
  4. #3 bluekacorinna, 05.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das gibts net oder????
     
  5. #4 petomka, 05.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nicht weinen, aber du machst es echt schwer, da du das meiste ja schon mehr oder weniger selbst ausgeschlossen hast. Wie sieht es mit dem Poti selbst aus? Ansonsten würde ich dir raten, wenigstens mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
     
  6. #5 bluekacorinna, 06.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Das mit dem Fehlerspeicher auslesen lassen geht nicht weil der Computer immer alles als Fehler sieht und vor lauter garnicht mehr erkennt was kaputt ist.Das haben wir gemerkt als wir den Rechner dran hängen hatten wegen dem Luftmassenmesser den hat er uns auch nicht angezeigt weil ich eine geänderte Drosselklappe habe ,warum weiß ich nicht.
     
  7. #6 petomka, 06.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Beim Luftmassenmesser ist der Toleranzbereich leider viel zu groß gehalten, Fehler werden vom Steuergerät meist erst dann erkannt, wenn gar nichts mehr geht.
     
  8. #7 bluekacorinna, 06.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    na super dann ist am besten ich tu abwarten und ein Käffchen trinken
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 06.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    haste für mich auch ne Tasse übrig :wink:
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was habt ihr denn alles ausgelesen? Wurde es auch gelöscht? Ein fehlerhaftes Bauteil kann Folgefehlercodes setzten, das ist ganz klar. Hier zählt Erfahrung und Fachwissen um die richtigen Schlüsse daraus ziehen zu können.
     
Thema:

plötzlicher Leistungsverlust beim KA

Die Seite wird geladen...

plötzlicher Leistungsverlust beim KA - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...