plötzlicher Leistungsverlust beim KA

Diskutiere plötzlicher Leistungsverlust beim KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; so jetzt hab ich auch mal ein Problemchen vor dem ich richtig angst hab. und zwar es stört mich ja generell nicht es passiert bei niedrigen...

1. #1 bluekacorinna, 04.04.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    so jetzt hab ich auch mal ein Problemchen vor dem ich richtig angst hab.

und zwar es stört mich ja generell nicht es passiert bei niedrigen Geschwindigkeiten wie z.B anfahren NORMALES beschleunigen,oftmals im zweiten oder dritten Gang,Z.B wenn ich aus dem Kreisverkehr herausbeschleunige oder von der Ampel.

Ich sag extra dazu ,ich fahre ganz normal und trete ihn nicht,da hab ich manchmal das Gefühl das mich für 1-3 Sek. etwas von hinten hält und nit loslässt.Das ist wie ein Loch im Gaspedal ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Gewechslt habe ich bisher folgende teile:

Zünkabel

Zündkerzen

ventile wurden eingestellt

Luftfilter wurde gereinigt

Luftmassenmesser

Irgendein Stecker der in den ersten Ka gern Oxidierten

Kabelstrang Drosselklappenpoti

Also ich weiß nicht .....ich bin jetzt grade mit meinem Spanisch am ende

Wie gesagt .......es würde mich nichtma stören ,denn es ist immer nur ab und zu.........aber wenn ich daran denke das es mal beim überholen passieren könnte wird es mir total flau im Magen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 05.04.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    och menno.......hat keiner eine Idee was das sein könnte,bis so traurig :cry:

4. #3 bluekacorinna, 05.04.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    das gibts net oder????

5. #4 petomka, 05.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Nicht weinen, aber du machst es echt schwer, da du das meiste ja schon mehr oder weniger selbst ausgeschlossen hast. Wie sieht es mit dem Poti selbst aus? Ansonsten würde ich dir raten, wenigstens mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

6. #5 bluekacorinna, 06.04.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    Das mit dem Fehlerspeicher auslesen lassen geht nicht weil der Computer immer alles als Fehler sieht und vor lauter garnicht mehr erkennt was kaputt ist.Das haben wir gemerkt als wir den Rechner dran hängen hatten wegen dem Luftmassenmesser den hat er uns auch nicht angezeigt weil ich eine geänderte Drosselklappe habe ,warum weiß ich nicht.

7. #6 petomka, 06.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Beim Luftmassenmesser ist der Toleranzbereich leider viel zu groß gehalten, Fehler werden vom Steuergerät meist erst dann erkannt, wenn gar nichts mehr geht.

8. #7 bluekacorinna, 06.04.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    na super dann ist am besten ich tu abwarten und ein Käffchen trinken

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 06.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

haste für mich auch ne Tasse übrig :wink:

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was habt ihr denn alles ausgelesen? Wurde es auch gelöscht? Ein fehlerhaftes Bauteil kann Folgefehlercodes setzten, das ist ganz klar. Hier zählt Erfahrung und Fachwissen um die richtigen Schlüsse daraus ziehen zu können.

Thema:

plötzlicher Leistungsverlust beim KA

Die Seite wird geladen...

plötzlicher Leistungsverlust beim KA - Ähnliche Themen

1. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  3. Ford Ka RU8

Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Willkürlich auftretender Leistungsverlust

Willkürlich auftretender Leistungsverlust: Hallo, mein Focus 1.6 tdci hat ab und an Leistungsverlust und geht dann in den Notlauf. Folgende Fehler wurden ausgelesen: -P2290 Drucksensor...
  5. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...