Plötzlicher Leistungsverlust Focus 1,8TDI

Diskutiere Plötzlicher Leistungsverlust Focus 1,8TDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Jungs, habe das Forum eben entdeckt und benötige Eure fachmännische Meinung. Fahre einen Focus 1,8 TDI Kombi, seit einer Woche habe ich...

1. #1 Skydriver, 27.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2007
    Skydriver

Skydriver Guest

Hi Jungs,
    habe das Forum eben entdeckt und benötige Eure fachmännische Meinung.

Fahre einen Focus 1,8 TDI Kombi, seit einer Woche habe ich täglich Probleme mit einem plötzlich auftretenden Leistungsverlust.
    Also, was passiert:

Plötzlich hat der Motor aus heiterem Himmel keine Leistung mehr, fährt nur maximal 120 und rußt aus dem Auspuff wenn man das Gaspedal mehr als die Hälfte durchtritt.
    Das Problem ist sofort wieder weg, wenn man die Zündung aus und gleich wieder einschaltet.
    Es tritt nie auf wenn kontinuierlich schnell gefahren wird, primär auf der Landstrasse bei Geschwindigkeiten um die 100.
    Also einmal 180 immer 180.
    Es pfeift auch etwas aus dem Motorraum wenn das Gaspedal durchgetreten wird.
    Habe jetzt schon 3 Aussagen von unterschiedlichen Werkstätten gehört, daher mal die Frage an Euch, was könnte das sein?

Ist halt komisch das das Problem mit der Leistung sofort weg ist, nachdem die Zündung kurz aus und wieder eingeschaltet wird.

Hatte in den letzten 5 Jahren übrigens noch keine Probleme mit dem Auto. :top1:

Danke & Gruss
    Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.08.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    kontrollier mal sämtliche Schläuche und Unterdruckleitungen die etwas mit dem Turbo zu tun haben, besonders mit der Turboansteuerung.
    MfG
    Dirk

Thema:

Plötzlicher Leistungsverlust Focus 1,8TDI

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Leistungsverlust Focus 1,8TDI - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Biete Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !

Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...