Plötzlicher Leistungsverlust Focus 1,8TDI

Diskutiere Plötzlicher Leistungsverlust Focus 1,8TDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Jungs, habe das Forum eben entdeckt und benötige Eure fachmännische Meinung. Fahre einen Focus 1,8 TDI Kombi, seit einer Woche habe ich...

  1. #1 Skydriver, 27.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2007
    Skydriver

    Skydriver Guest

    Hi Jungs,
    habe das Forum eben entdeckt und benötige Eure fachmännische Meinung.

    Fahre einen Focus 1,8 TDI Kombi, seit einer Woche habe ich täglich Probleme mit einem plötzlich auftretenden Leistungsverlust.
    Also, was passiert:

    Plötzlich hat der Motor aus heiterem Himmel keine Leistung mehr, fährt nur maximal 120 und rußt aus dem Auspuff wenn man das Gaspedal mehr als die Hälfte durchtritt.
    Das Problem ist sofort wieder weg, wenn man die Zündung aus und gleich wieder einschaltet.
    Es tritt nie auf wenn kontinuierlich schnell gefahren wird, primär auf der Landstrasse bei Geschwindigkeiten um die 100.
    Also einmal 180 immer 180.
    Es pfeift auch etwas aus dem Motorraum wenn das Gaspedal durchgetreten wird.
    Habe jetzt schon 3 Aussagen von unterschiedlichen Werkstätten gehört, daher mal die Frage an Euch, was könnte das sein?

    Ist halt komisch das das Problem mit der Leistung sofort weg ist, nachdem die Zündung kurz aus und wieder eingeschaltet wird.

    Hatte in den letzten 5 Jahren übrigens noch keine Probleme mit dem Auto. :top1:

    Danke & Gruss
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    kontrollier mal sämtliche Schläuche und Unterdruckleitungen die etwas mit dem Turbo zu tun haben, besonders mit der Turboansteuerung.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Plötzlicher Leistungsverlust Focus 1,8TDI

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Leistungsverlust Focus 1,8TDI - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?