Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Diskutiere Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps! Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf...

  1. #1 Century, 23.07.2007
    Century

    Century Guest

    Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps!
    Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf betriebstemperatur - auch wenn ich ihn mal ordentlich trete.
    Aber kaum fahr ich einen Berg mit einer gewissen Steigung hoch fährt der Zeiger schnell bis kurz vor den roten Bereich! - dann geh ich natürlich schnell vom Gas!
    Hatte jemand das selbe Problem?
    Zyinderkopfdichtun, Thermostat........ was meint ihr?

    Lg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Sache ist die, das die Temp Anzeige im Kombiinstrument sehr spät sich mal in Richtung rot bewegt. Dann geht es aber schnell in einem Fehlerfall.
    Hast du genügend Kühlflüssigkeit drin, läuft der Kühlerlüfter, sind die Kühlrippen frei und nicht verbogen, ist die Wasserpumpe dicht - Schaufeln sind noch alle zu 100% dran, rutscht der Keilriemen, geht das Thermostet richtig auf?
     
  3. #3 Century, 01.08.2007
    Century

    Century Guest

    Das Thermostat war komplett im a.....!
    Jetzt läuft er wieder wie er soll!

    Lg Century
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schön, dann wars ja nicht mal so teuer.
     
Thema:

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Schalthebel plötzlich blockiert

    Schalthebel plötzlich blockiert: Moin moin, Ich habe ein Ford ka Baujahr 2008. beim runter schalten wollten alle Gänge plötzlich nicht mehr, ich hatte das Gefühl als wäre was...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001)

    Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001): Hallo, ich habe ein Problem bei einem B-Max mit 1.0 Ecoboost. Sehr häufig passiert es, dass die Zuluft plötzlich total heiss wird und alle...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...