Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Diskutiere Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps! Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf...

  1. #1 Century, 23.07.2007
    Century

    Century Guest

    Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps!
    Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf betriebstemperatur - auch wenn ich ihn mal ordentlich trete.
    Aber kaum fahr ich einen Berg mit einer gewissen Steigung hoch fährt der Zeiger schnell bis kurz vor den roten Bereich! - dann geh ich natürlich schnell vom Gas!
    Hatte jemand das selbe Problem?
    Zyinderkopfdichtun, Thermostat........ was meint ihr?

    Lg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Sache ist die, das die Temp Anzeige im Kombiinstrument sehr spät sich mal in Richtung rot bewegt. Dann geht es aber schnell in einem Fehlerfall.
    Hast du genügend Kühlflüssigkeit drin, läuft der Kühlerlüfter, sind die Kühlrippen frei und nicht verbogen, ist die Wasserpumpe dicht - Schaufeln sind noch alle zu 100% dran, rutscht der Keilriemen, geht das Thermostet richtig auf?
     
  3. #3 Century, 01.08.2007
    Century

    Century Guest

    Das Thermostat war komplett im a.....!
    Jetzt läuft er wieder wie er soll!

    Lg Century
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schön, dann wars ja nicht mal so teuer.
     
Thema:

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...