Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Diskutiere Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps! Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf...

  1. #1 Century, 23.07.2007
    Century

    Century Guest

    Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps!
    Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf betriebstemperatur - auch wenn ich ihn mal ordentlich trete.
    Aber kaum fahr ich einen Berg mit einer gewissen Steigung hoch fährt der Zeiger schnell bis kurz vor den roten Bereich! - dann geh ich natürlich schnell vom Gas!
    Hatte jemand das selbe Problem?
    Zyinderkopfdichtun, Thermostat........ was meint ihr?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Sache ist die, das die Temp Anzeige im Kombiinstrument sehr spät sich mal in Richtung rot bewegt. Dann geht es aber schnell in einem Fehlerfall.
    Hast du genügend Kühlflüssigkeit drin, läuft der Kühlerlüfter, sind die Kühlrippen frei und nicht verbogen, ist die Wasserpumpe dicht - Schaufeln sind noch alle zu 100% dran, rutscht der Keilriemen, geht das Thermostet richtig auf?
     
  4. #3 Century, 01.08.2007
    Century

    Century Guest

    Das Thermostat war komplett im a.....!
    Jetzt läuft er wieder wie er soll!

    Lg Century
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schön, dann wars ja nicht mal so teuer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...