Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Diskutiere Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps! Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf...

  1. #1 Century, 23.07.2007
    Century

    Century Guest

    Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps!
    Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf betriebstemperatur - auch wenn ich ihn mal ordentlich trete.
    Aber kaum fahr ich einen Berg mit einer gewissen Steigung hoch fährt der Zeiger schnell bis kurz vor den roten Bereich! - dann geh ich natürlich schnell vom Gas!
    Hatte jemand das selbe Problem?
    Zyinderkopfdichtun, Thermostat........ was meint ihr?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Sache ist die, das die Temp Anzeige im Kombiinstrument sehr spät sich mal in Richtung rot bewegt. Dann geht es aber schnell in einem Fehlerfall.
    Hast du genügend Kühlflüssigkeit drin, läuft der Kühlerlüfter, sind die Kühlrippen frei und nicht verbogen, ist die Wasserpumpe dicht - Schaufeln sind noch alle zu 100% dran, rutscht der Keilriemen, geht das Thermostet richtig auf?
     
  4. #3 Century, 01.08.2007
    Century

    Century Guest

    Das Thermostat war komplett im a.....!
    Jetzt läuft er wieder wie er soll!

    Lg Century
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schön, dann wars ja nicht mal so teuer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...