Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Diskutiere Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps! Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf...

  1. #1 Century, 23.07.2007
    Century

    Century Guest

    Hi, hab da ein Problem mit meinem Focus Tdci 100ps!
    Wenn ich mit meinem Focus auf der geraden fahre, bleibt der Fernthermo immer auf betriebstemperatur - auch wenn ich ihn mal ordentlich trete.
    Aber kaum fahr ich einen Berg mit einer gewissen Steigung hoch fährt der Zeiger schnell bis kurz vor den roten Bereich! - dann geh ich natürlich schnell vom Gas!
    Hatte jemand das selbe Problem?
    Zyinderkopfdichtun, Thermostat........ was meint ihr?

    Lg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Sache ist die, das die Temp Anzeige im Kombiinstrument sehr spät sich mal in Richtung rot bewegt. Dann geht es aber schnell in einem Fehlerfall.
    Hast du genügend Kühlflüssigkeit drin, läuft der Kühlerlüfter, sind die Kühlrippen frei und nicht verbogen, ist die Wasserpumpe dicht - Schaufeln sind noch alle zu 100% dran, rutscht der Keilriemen, geht das Thermostet richtig auf?
     
  3. #3 Century, 01.08.2007
    Century

    Century Guest

    Das Thermostat war komplett im a.....!
    Jetzt läuft er wieder wie er soll!

    Lg Century
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schön, dann wars ja nicht mal so teuer.
     
Thema:

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Temperaturanstieg beim Bergauffahren - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...