KA 1 (Bj. 96-08) RBT Plötzliches quietschen

Diskutiere Plötzliches quietschen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moooorgen :) wenn ich fahre nach vielleicht 20 min .. denn fängt auf einmal was an vorne zu quietschen... wenn ich bremse und lenke ist es...

  1. #1 gundel93, 27.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    Moooorgen :)
    wenn ich fahre nach vielleicht 20 min .. denn fängt auf einmal was an vorne zu quietschen... wenn ich bremse und lenke ist es komischer weise weg...
    was ist das ?!?!?!:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte es vom Keilriemen kommen? Wie alt ist der?
     
  4. #3 gundel93, 27.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    nee kommt von den rädern vorne iwo
     
  5. #4 vanguardboy, 27.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dreck an den bremsen ?
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Könnte eine Spannrolle,Umlenkrolle oder ähnliches sein einfach mal vorsichtig mit nem Spray silikonspray oder wasser auf die umlenkrolle sprühen und schauen ob es weg ist. wenn nicht einfach mal die anderen räder einsprühen. So hab ich es zumindest hinbegkommen.Könnte aber auch sein dass die Bremse gereinigt werden muss zb. den Bremsbelaghalter und die Bremsbeläge usw.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gundel93, 04.03.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    ich muss mal gucken was ich da machen kann :) danke für tipps :)
     
  9. #7 Ford & Furious, 15.03.2013
    Ford & Furious

    Ford & Furious Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 96 PS
    Bei mir war es damals ungelogen dieses Gummiding das als ''Kugellager'' für den Motorhaubenhalter da ist. (Ich hoffe man versteht was ich meine) Das Ding war wohl so alt, dass es Quitschgeräusche erzeugt hat. Unwahrscheinlich, dass es bei dir das gleiche ist... aber wäre ja ne gute Nachrticht. Habe damals 55cent für die Reperatur bezahlt :D
     
Thema:

Plötzliches quietschen

Die Seite wird geladen...

Plötzliches quietschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

    Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...
  2. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Plötzliche Aussetzer

    Plötzliche Aussetzer: Guten tag allerseits, Seit 14 Tagen fahre ich einen gebrauchten 1,6 l TDCI Focus. Heute hatte ich einen Fehler, den ich in der Liste nicht...