KA 1 (Bj. 96-08) RBT Plötzliches quietschen

Diskutiere Plötzliches quietschen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moooorgen :) wenn ich fahre nach vielleicht 20 min .. denn fängt auf einmal was an vorne zu quietschen... wenn ich bremse und lenke ist es...

  1. #1 gundel93, 27.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    Moooorgen :)
    wenn ich fahre nach vielleicht 20 min .. denn fängt auf einmal was an vorne zu quietschen... wenn ich bremse und lenke ist es komischer weise weg...
    was ist das ?!?!?!:was:
     
  2. #2 FocusZetec, 27.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte es vom Keilriemen kommen? Wie alt ist der?
     
  3. #3 gundel93, 27.02.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    nee kommt von den rädern vorne iwo
     
  4. #4 vanguardboy, 27.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dreck an den bremsen ?
     
  5. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Könnte eine Spannrolle,Umlenkrolle oder ähnliches sein einfach mal vorsichtig mit nem Spray silikonspray oder wasser auf die umlenkrolle sprühen und schauen ob es weg ist. wenn nicht einfach mal die anderen räder einsprühen. So hab ich es zumindest hinbegkommen.Könnte aber auch sein dass die Bremse gereinigt werden muss zb. den Bremsbelaghalter und die Bremsbeläge usw.
     
  6. #6 gundel93, 04.03.2013
    gundel93

    gundel93 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RBT 1996
    ich muss mal gucken was ich da machen kann :) danke für tipps :)
     
  7. #7 Ford & Furious, 15.03.2013
    Ford & Furious

    Ford & Furious Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 96 PS
    Bei mir war es damals ungelogen dieses Gummiding das als ''Kugellager'' für den Motorhaubenhalter da ist. (Ich hoffe man versteht was ich meine) Das Ding war wohl so alt, dass es Quitschgeräusche erzeugt hat. Unwahrscheinlich, dass es bei dir das gleiche ist... aber wäre ja ne gute Nachrticht. Habe damals 55cent für die Reperatur bezahlt :D
     
Thema:

Plötzliches quietschen

Die Seite wird geladen...

Plötzliches quietschen - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  2. Quietschen Lenkeinschlag

    Quietschen Lenkeinschlag: [MEDIA] Brauche Hilfe: mein Kuga Allrad 2012 quietscht bei einem Lenkeinschlag gerade ein bisschen über Zentralstellung und zwar immer lauter...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Motorlampe brennt plötzlich

    Motorlampe brennt plötzlich: Hallo. Ich habe einen Fiesta BJ 2002 mit 85 PS 1.6L. Genau genommen den JH1. Letze Woche war ich damit im Urlaub. Ingedammt in einer Woche...
  5. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...