Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plong-Geräusch an der Hinterachse

Diskutiere Plong-Geräusch an der Hinterachse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe vor ein paar Wochen die hinteren Federn getauscht bekommen. Nun hatte ich in den beiden letzten Tagen zweimal ein lautes Geräusch an der...

1. #1 Frank Focus, 02.10.2013
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe vor ein paar Wochen die hinteren Federn getauscht bekommen.

Nun hatte ich in den beiden letzten Tagen zweimal ein lautes Geräusch an der Hinterachse. Einmal beim Fahren über einen Huppel und einmal beim Umdrehen auf der Straße mit voll eingeschlagenen Vorderrädern.

Das Geräusch hat sich angehört, als ob man mit einem Kochlöffel auf einen Topf schlägt, sehr laut und mit Nachhall. Ich dache zuerst, es wäre das Handbremsseil gerissen, aber da ist nichts. Könnte es sein, dass sich die neuen Federn erst jetzt in die endgültige Position gesetzt haben und das zweimal so ein lautes Geräusch gemacht hat?

Hatte jemand schon mal sowas?

Thema: Plong-Geräusch an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford federn plong

Die Seite wird geladen...

Plong-Geräusch an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Klackerndes Geräusch vorne wenn kalt

Klackerndes Geräusch vorne wenn kalt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Kombi (Bj. 2009). Da ich nicht die genaue Bezeichnung kenne: HSN und TSN sind:...
  2. Geräusch beim Anlassen

Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Please HELP ! Bremse gibt Geräusch von sich. Youtube Video

Please HELP ! Bremse gibt Geräusch von sich. Youtube Video: Hallo. Beim treten des Bremspedals macht es folgendes Geräusch (Youtube Video). Kann das jemand identifizieren? [MEDIA]
  4. Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?

Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?: Hallo leute hab leider ein Problem,beim schalten ein komische klack Geräusch!. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe
  5. Geräusch wenn man vom Gaspedal geht

Geräusch wenn man vom Gaspedal geht: Hallo Zusammen, ich bin es noch mal. Ich habe seit ca.2 Tagen ein Geräusch das ich leider nicht zuordnen kann. Ich beschleunige den Wagen, sobald...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden