Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Plong-Plong-Modul kaputt

Diskutiere Plong-Plong-Modul kaputt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich nenne es einfach mal Plong-Plong-Modul weil ich keine Ahnung habe was es ist oder wie es funktioniert. Wenn man die Tür öffnet und das...

  1. #1 tazarian, 19.05.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Ich nenne es einfach mal Plong-Plong-Modul weil ich keine Ahnung habe was es ist oder wie es funktioniert.

    Wenn man die Tür öffnet und das Licht noch an hat, wurde (zumindest ich) darauf mit einen Ton aufmerksam gemacht, der wie das Klingeln einer Eisenbahnschranke klingt. (nicht die mit Metallglocke, sondern die elektrischen Übergänge)

    Das Geräusch macht er schon seit einer Weile nicht mehr. Und dabei war es doch das tollste Geräusch am meinem Auto. :rolleyes:

    Frage: Was muss ich alles durchchecken? Die Sicherrungen im Motorraum sind alle ok.
    Woher kommt das Geräusch? Aus den Radioboxen oder einem extra Lautsprecher?
    Wo ist das Bauteil das dafür zuständig ist? Und wie heißt es richtig?
     
  2. #2 Nighthawkzone, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Das plong plong Modul heißt soweit ich weiß einfach Lichtwarner oder akkustischer Lichtwarner, wobei mir dein Name besser gefällt.
    Sollte unter deinem Sicherungskasten sitzen. Soweit ich das verstanden habe ist das ein Modul mit anderen Modulen drinne, wie(CTM-Modul [Central Timer Modul]) und macht somit nicht nur pling plong. Freund hatte damals den fehler, haben das ganze Modul getauscht. Weiß nicht ob man das reparieren kann. Ist im Zubehör aber nicht sonderlich teuer.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 19.05.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    geht denn dein Innenlicht beim aussteigen an?
    Könnte nämlich einfach daran liegen das deine Türkontakte gammelig sind.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 tazarian, 20.05.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
  5. #5 tazarian, 20.05.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Der Türkontakt ist in Ordnung. Und seltsamerweise ging er jetzt auch wieder. Allerdings klingt das Plong-Plong-Geräusch etwas gequält und hakt manchmal. Vielleicht sind es bloß die Kontakte. Oder die Elektronik ist hin. Mal schauen ob ich irgendwo zufällig mal ein neues finde.
     
Thema:

Plong-Plong-Modul kaputt

Die Seite wird geladen...

Plong-Plong-Modul kaputt - Ähnliche Themen

  1. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  2. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  4. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...