Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Plong-Plong-Modul kaputt

Diskutiere Plong-Plong-Modul kaputt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich nenne es einfach mal Plong-Plong-Modul weil ich keine Ahnung habe was es ist oder wie es funktioniert. Wenn man die Tür öffnet und das...

1. #1 tazarian, 19.05.2010
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Ich nenne es einfach mal Plong-Plong-Modul weil ich keine Ahnung habe was es ist oder wie es funktioniert.

Wenn man die Tür öffnet und das Licht noch an hat, wurde (zumindest ich) darauf mit einen Ton aufmerksam gemacht, der wie das Klingeln einer Eisenbahnschranke klingt. (nicht die mit Metallglocke, sondern die elektrischen Übergänge)

Das Geräusch macht er schon seit einer Weile nicht mehr. Und dabei war es doch das tollste Geräusch am meinem Auto. :rolleyes:

Frage: Was muss ich alles durchchecken? Die Sicherrungen im Motorraum sind alle ok.
    Woher kommt das Geräusch? Aus den Radioboxen oder einem extra Lautsprecher?
    Wo ist das Bauteil das dafür zuständig ist? Und wie heißt es richtig?

2. #2 Nighthawkzone, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Das plong plong Modul heißt soweit ich weiß einfach Lichtwarner oder akkustischer Lichtwarner, wobei mir dein Name besser gefällt.
    Sollte unter deinem Sicherungskasten sitzen. Soweit ich das verstanden habe ist das ein Modul mit anderen Modulen drinne, wie(CTM-Modul [Central Timer Modul]) und macht somit nicht nur pling plong. Freund hatte damals den fehler, haben das ganze Modul getauscht. Weiß nicht ob man das reparieren kann. Ist im Zubehör aber nicht sonderlich teuer.

Hoffe ich konnte helfen.

3. #3 Fordbergkamen, 19.05.2010
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    geht denn dein Innenlicht beim aussteigen an?
    Könnte nämlich einfach daran liegen das deine Türkontakte gammelig sind.
    MfG
    Dirk

4. #4 tazarian, 20.05.2010
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
  5. #5 tazarian, 20.05.2010
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Der Türkontakt ist in Ordnung. Und seltsamerweise ging er jetzt auch wieder. Allerdings klingt das Plong-Plong-Geräusch etwas gequält und hakt manchmal. Vielleicht sind es bloß die Kontakte. Oder die Elektronik ist hin. Mal schauen ob ich irgendwo zufällig mal ein neues finde.

Thema:

Plong-Plong-Modul kaputt

Die Seite wird geladen...

Plong-Plong-Modul kaputt - Ähnliche Themen

1. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112-B

Bluetooth Modul 8M5T-19C112-B: Nabend, bei meinem Fofi hat sich höchstwahrscheinlich das Bluetooth/Sprachmodul verabschiedet. Bluetooth, Sprachsteuerung, USB funktionieren...
  2. GEM-Modul wird nicht erkannt

GEM-Modul wird nicht erkannt: Moin, wird das Gem dann bei Forscan angezeigt nach dem Reset? Ich habe den kompletten Innenkabelbaum getauscht und es wird das Gem nicht erkannt....
  3. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  4. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112-BS

Bluetooth Modul 8M5T-19C112-BS: bin auf der Suche nach oben genanntem Teil. Wer eins hat bitte entweder dieses oder eines welches 1 zu 1 passen würde anbieten Danke
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...