Plug in Hybrid- Aufheizung an der Steckdose möglich?

Diskutiere Plug in Hybrid- Aufheizung an der Steckdose möglich? im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo da mein Plug in erst gebaut wird, eine Frage an die glücklichen Besitzer. Ich habe die Idee, wenn der Wagen über Nacht aufgeladen wird und...

  1. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga Plugin+Focus CC+Galaxy 4x4 +Focus RS
    Hallo
    da mein Plug in erst gebaut wird, eine Frage an die glücklichen Besitzer. Ich habe die Idee, wenn der Wagen über Nacht aufgeladen wird und an der Steckdose hängt, über die Ford-App beim Frühstück den Wagen im E-Modus zu starten, damit das Aufheizen noch an der Steckdose erfolgt, um damit die elektrisch Reichweite max. ausnutzen zu können.
    Daher die Frage, ob der Fernstart über Ford-Pass als "Standheizungsersatz" an der Steckdose möglich ist.

    Danke für ev. Erfahrungen

    LG
    Wigg
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackFocus2008, 26.02.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    588
    Hallo.

    Ich habs eben mal kurz getestet.
    Fernstart funktioniert schon mal, wenn der Stecker noch drin ist.
    Ladelicht leuchtet auch.
    Zusätzlich ist aber das TFL und die Rülis noch mit an.

    Innenraum wird auch warm.
     
  4. #3 Scorpio Mike, 26.02.2022
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5 PHEV, Fusion, Focus, Scorpio, Taunus
    Hallo
    @wigg
    Ja, funktioniert über Fernstart.
    Man kann auch für jeden Tag einzelne Abfahrzeiten programmieren, heiß das Fahrzeug wird vorher vorgeheizt (Winter) oder vorgekühlt (Sommer).
    Je nach Temperatur geht dann auch automatisch die Sitzheizung, Lenkradheizung usw an, somit ist alles schön warm im Winter und man spart sich die Energie aus dem Akku.

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga Plugin+Focus CC+Galaxy 4x4 +Focus RS
    Hallo
    Danke für Euere Erfahrungsberichte.

    Abgesehen von dieser "Ersatzstandheizung" habe ich in letzter Zeit einige Erfahrungsvideos im Internet gefunden, und nach diesen dürfte diese Antriebsart wirklich eine sehr gute Lösung sein - einziger Nachteil kein Allrad und geringe Zuglast.

    @Scorpio Mike
    hab auch einen Vignale im Nov. 2021 bestellt - hoffentlich dauert es nicht wie angekündigt bis Mitte Juni 2022

    LG
    Wigg
     
  6. #5 BlackFocus2008, 26.02.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    588
    Bis Mitte Juni, ist sehr optimistisch.
    Aber ich freue mich natürlich für Dich, wenns doch klappen sollte.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    817
    Garantiert kommt auch wieder irgendeine Schraube aus der Ukraine oder Weissrussland.
     
  8. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga Plugin+Focus CC+Galaxy 4x4 +Focus RS
    Bisher hatte ich den Eindruck und Informationen, dass die Plug in eher schneller kommen (möglicherweise um den CO2 Ausstoß der verkauften Fahrzeuge nach unten zu drücken und der Verdienst ist bei diesen Preisen ja auch besser als bei einem Fiesta) - aber alles kein Problem, so lange er nicht da ist brauch ich mich nicht entscheiden, ob ich den 4x4 verkaufe.
     
Thema:

Plug in Hybrid- Aufheizung an der Steckdose möglich?

Die Seite wird geladen...

Plug in Hybrid- Aufheizung an der Steckdose möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kuga Plug in Hybrid- Anhängelast-was gilt?

    Kuga Plug in Hybrid- Anhängelast-was gilt?: Habe die Unklarheit, dass der Plug in Hybrid lt. Verkaufsprospekt Anhängelast 1500kg (12%) und 1700 (8%) hat. Vielleicht hat schon jemand einen...
  2. Erfahrung mit Kuga Plug in Hybrid - Winterfahreigenschaften

    Erfahrung mit Kuga Plug in Hybrid - Winterfahreigenschaften: Hallo ich überlege derzeit unseren 4x4 Diesel-Kuga durch einen Plug in zu ersetzen. Gibt es Erfahrungen, wie dieser Fronttriebler mit der...
  3. Neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid Titanium

    Neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid Titanium: Hallo ich möchte mir ein Ford Kuga Plug-in-Hybrid 2021 kaufen. Nun hab ich gelesen ....das Titanium Model hat die normalen Scheinwerfer ohne LED...
  4. Länge Ladekabel für 230V Steckdose Kuga Plug-In Hybrid

    Länge Ladekabel für 230V Steckdose Kuga Plug-In Hybrid: Hallo! Könnte mir ein Besitzer eines Kuga Plug-In Hybrid mitteilen, wie lang das werksseitig beigefügte Ladekabel ist? (für normale Steckdose)....
  5. Ford Kuga Plug in Hybrid

    Ford Kuga Plug in Hybrid: Hallo, ich habe ein Angebot für einen Ford Kuga Plugin Hybrid 2.5 ST Line bekommen. Ich habe jetzt seit 2017 den Vorgänger als Diesel 2.0 150 PS...