Plug`n`Play Bassrolle im Mondeo Turnier?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Koette, 18.02.2009.

1. Koette

Koette Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Hallo werte Audio Enthusiasten,

ich habe eine Frage.

Ich möchte in meinen MK3 Mondeo gerne etwas mehr Tiefton bringen.
    Nun hab ich mit folgendes Vorgestellt.

Ich habe noch eine Magnat Bassrolle, an die würd ich gern eine Endstufe anbringen und das Ganze dann im Kofferraum Verzurren.
    Den Strom wollte ich mir aus der 12 V Dose holen, dann könnte ich das Teil bei Platzbedarf einfach wieder Rausnehmen.

Nur wo bekomm ich ein Audiosignal her????

kann ich mir das von einem der Türlautsprecher abgreifen und an den High Power input der Endstufe hängen?

Danke schon mal für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 18.02.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich halte garnix von Bassrollen oder dieser Firma....aber ich helfe dir trotzdem.

Um was für eine 12V Dose handelt es sich? wenn du den Ziggianzünder meinst lass es sein...
    Und wenn es irgend ne andere Dose ist die nicht mindestens mit 16er Kabel ausgerüstet ist lass es ebenfalls sein...

Und ja das Audiosignal kannst du dir von hinten abgreifen entweder mit Hight/Low Adapter oder ne Endstufe die sowas kann...

Du musst übrigens sowieso Kabel verlegen-woher soll die Endstufe denn auch wissen das das Radio an ist.
    Dazu legt man die Remoteleitung...welche ruhig mit Klingeldraht ausgeführt werden kann :)

WENN es schnell steckbar sein soll...
    Kleine BassKISTE und den Verstärker oben drauf schrauben.
    UND Hochstromstecker besorgen

4. #3 Profiler1984, 18.02.2009
    Profiler1984

Profiler1984 Kombifahrer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    also um das Kabel legen wirst du nicht drum herum kommen.

5. #4 Heinerich, 19.02.2009
    Heinerich

Heinerich Benutzer

Ich bin erst seit kurzem Fordianer, also bitte nachsichtig sein, wenn die Frage eher dümmlich ist, weil es gar keine Mondeo Lim......

Ist Dein Mondeo eine Limuosine? Falls ja, wirst Du nicht alzu viel Bassspass bekommen, weil der Schall nicht vollständig in den Fahrzeugraum kommt.
    Außerdem würde ich Dir, ebenso wie die anderen Kollegen, von den Papprollen dringendst abraten.

Gruß
    Bernd

6. #5 Profiler1984, 19.02.2009
    Profiler1984

Profiler1984 Kombifahrer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Naja hier geht es ja nur darum wie er die Rolle anschliesen kann.

wenn er seine Rolle benutzen will ist es ja seine sache, finde da muss man ja auch nicht dirket urteilen auch wenn die fargen oft kommen.

Aber kabel brauchst du auf jeden fall

7. #6 stickman, 20.02.2009
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ernsthaft: Er will eine Papprolle am Zigarettenazünder anschließen! :verdutzt:
    Man mag hier nicht urteilen müssen, aber den Schwachsinn sollte man ihm ausreden. Sonst ärgert er sich nachher selber.

8. #7 kingoese, 22.02.2009
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    Die Endstufe bitte nicht auf die Kiste ranschrauben.
    Durch die Vibrationen können Teilen in der Endstufe kaputt gehen.

9. #8 Wiesel87, 23.02.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    gewagte These...
    Ein Auto vibriert auch so..
    Und wenn die Stufe ordentlich gebaut ist...und keine kalten lötstellen aufweist...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Völliger Quatsch, hab das so (Amp auf Kiste) schon oft verbaut (wegen einfacher Entfernbarkeit bei Platzbedarf) und keinerlei Ausfälle deswegen gehabt.

Die Vibrationen sind an jeden Teil im Auto gleich, und ein Carhifiverstärker sollte das abkönnen, wenn nicht liegt ein Fehler vor.

Sonst müssten meine Amps ja auch dauernd durchbrennen wenn ich es mir so richtig gebe mit Suzie Wong´s sexy sol de mar...

12. #10 kingoese, 23.02.2009
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    ist vielleicht möglich. aber wenn die endstufe vielleicht ne montagsproduktion ist denke ich das die vibrationen ihr übriges tun. und die sind ja wohl an der kiste stärker als wo anders oder? Bin für alles offen

Thema:

Plug`n`Play Bassrolle im Mondeo Turnier?

Die Seite wird geladen...

Plug`n`Play Bassrolle im Mondeo Turnier? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......