Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus Minus Kabel

Diskutiere Plus Minus Kabel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Ich habe da eine Frage bezüglich Plus und Minuskabel. Ich habe mein Zigarettenanzünder ausgebaut da ich dies nicht benötige da ich...

  1. #1 The_Trucker, 06.05.2016
    The_Trucker

    The_Trucker Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Kombie, 2000, 1,6 Liter
    Hi zusammen,

    Ich habe da eine Frage bezüglich Plus und Minuskabel.

    Ich habe mein Zigarettenanzünder ausgebaut da ich dies nicht benötige da ich eh kein Raucher bin.

    Ich will dort ein USB Adapter einbauen um mein Handy oder sonst was nebenbei zu Laden.

    Dort habe ich 3 Kabeln

    Schwarz
    Gelb
    Gelb/schwarz

    Sieht aus wie Gelb würde ich sagen :-D

    aber für den anschluss benötige ich nur 2 Kabel und nicht 3

    Da auf dem zigarettenanzünder weder Plus noch minus stand kann ich es nicht genau sagen was was ist.

    Habe schon gegoogelt aber ich finde nicht das richtige was ich brauche....
     
  2. #2 Ghost-Driver, 06.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    warum ausgebaut ? gibt doch so Adapter für USB die man da einfach einsteckt .
    rausfinden was plus und minus ist kann man das ganz leicht mit einem Multimeter ;)

    das 3. Kabel ist für die Beleuchtung ;)

    und die Farbe schwarz ist heutzutage eigentlich immer Masse .

    desweiteren sollte Plus ein orange/gelbes ( FL ) oder ein rotes ( VFL ) Kabel sein und das für die Beleuchtung ein dünneres orangefarbenes.
     
  3. #3 FocusZetec, 06.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... die Kabel mit dem großen Stecker sind plus und minus, das andere kleine ist für die Beleuchtung
     
  4. #4 The_Trucker, 06.05.2016
    The_Trucker

    The_Trucker Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Kombie, 2000, 1,6 Liter
    Na anders finde ich es schöner deswegen habe ich dies ausgebaut :-D

    ja genau das dünne war an der beleuchtung :-D

    Danke für die aussage das hat mir schon weiter geholfen.

    So ein Multimeter sollte ich mir mal besorgen :-D
     
  5. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Wollte ich auch mal machen. Welchen usb Anschluss hast du dir denn gekauft?
    Passt er genau darein oder muss man bisschen improvisieren ?
     
  6. #6 The_Trucker, 06.05.2016
    The_Trucker

    The_Trucker Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Kombie, 2000, 1,6 Liter

    Ich habe Ihn nun eingebaut und funktioniert einwandfrei...

    Nein der Passt genau darein, nur der ausbau vom Zigarettenanzünder ist eine Quall weil man alles ausbauen muss um da vernünftig ranzukommen
     
  7. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Ja das Vergnügen hatte ich auch schon. Wo hast du es denn gekauft, hast du zufällig einen Link ??
     
  8. #8 Kawareini, 07.05.2016
    Kawareini

    Kawareini Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 dnw 2002 1,6l GHIA exclusiv
    Der Zigarettenanzünder ist ein Zigarrenanzünder und steckt doch in der 12 Volt Steckdose und von der hat man immer zuwenig.
    Ich stecke hier das Batterieladegerät.Womit betreibts Du Dein Navi ?
     
  9. #9 Ghost-Driver, 07.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die meisten navis kann man auch über USB betreiben ;)

    und es ist ein unterschied ob das nur eine steckdose ist oder ein zigarettenanzünder
     
  10. #10 Frank Focus, 07.05.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Es gibt aber auch Adapter, die man in die Steckdose für den Zigarettenanzünder stecken kann. Dann hat man 2 USB-Anschlüsse mit verschiedenen Stromstärken.

    5 V 1,0 A
    5 V 2,1 A

    Ich habe an meinem Focus werkseitig schon 2 mal ne 12 V Steckdose. Eine vorne im Amaturenbrett und eine hinten im Fußraum.
     
  11. #11 The_Trucker, 12.05.2016
    The_Trucker

    The_Trucker Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Kombie, 2000, 1,6 Liter
    Bei ebay habe ich das gekauft....

    Habe doppel DIN Radio mit NAVI daher brauche ich das nicht...
     
Thema:

Plus Minus Kabel

Die Seite wird geladen...

Plus Minus Kabel - Ähnliche Themen

  1. Biete Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP

    Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP: Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP, 670 € VB Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  3. Biete Iphone 6s Plus 64GB rosegold *neuwertig* OVP

    Iphone 6s Plus 64GB rosegold *neuwertig* OVP: Iphone 6s Plus 64GB rosegold *neuwertig* OVP, 420 € VB Iphone 6s Plus 64GB rosegold *neuwertig* OVP Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...