Pluskabel

Diskutiere Pluskabel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wer kann mir helfen habe seit kurzen einen Focus tunier Bj 05 wie kann ich das pluskabel von der Batterie in den Innenraum verlegen Würde mich au...

  1. #1 Focus05, 27.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2008
    Focus05

    Focus05 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 05 1,6 TDCI
    Wer kann mir helfen habe seit kurzen einen Focus tunier Bj 05 wie kann ich das pluskabel von der Batterie in den Innenraum verlegen Würde mich au einige Antworten freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RonnyFoFoMK2, 27.04.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin,

    ich habs bei mir direkt hinter dem Handschuhfach durch die Gummi-Muffe wo der Motorkabelbaum lang geht durchgefummelt. Nehm einfach das Handschuhfach raus, vorne sind wenn du aufmachst 6 oder 7 Schrauben und dann geht das raus. dann siehst du diese gummi-muffe und da piekst du ein loch durch und dann fummelst du das da durch. ganz einfach eigentlich.
    gruß
    ronny
     
  4. #3 Focus05, 27.04.2008
    Focus05

    Focus05 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 05 1,6 TDCI
    Ich danke dir erstmal für diese auskunft aber ist es nicht etwas gefährlich wegen dem sicherungskasten der direkt unter dem Handschuhfach ist zwecks der Feuchtigkeit oder hast du es nochmal abgedichtet?
     
  5. #4 RonnyFoFoMK2, 27.04.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    was willst du denn für ein querschnitt von kabel durchlegen??
    also ich hab ein 20mm² kabel durchgezogen und vorher mit nem 9er oder 10er bohrer durchgepiekt, dass ist jetzt trotzdem noch absolut dicht, weil das gummi elastisch ist und sich richtig schön geschmeidig na das kabel legt und abdichtet, sollte da keine probleme geben :top1:
     
  6. #5 Loki_GER, 27.04.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Bitte nicht einfach "durchpieksen" ... dabei entstehen Risse die sich dann im Laufe der Zeit ausweiten und die Muffe wird dann irgendwann undicht, das kann ewig dauern oder schon nach 4 Wochen so sein. Besser ist es mit einem Locheisen ein sauberes Loch auszustanzen, so entstehen auch keine Risse die sich ausweiten könnten. Wer kein Locheisen hat kann auch einfach ein Stück Rohr in entsprechender Größe am Schleifstein scharf schleifen und das Loch damit ausstanzen, wichtig ist noch das ein Stück Holz hinterlegt wird damit es auch wirklich eine saubere Stanzkante gibt. Die Gummimuffe ist übrigens nicht mit dem Blech verklebt und lässt sich relativ einfach aus dem Blech herauslösen und nachher auch wieder einsetzen. Wenn der Lochdurchmesser etwa 1/4 kleiner als der Kabeldurchmesser gewählt wird legt sich die Gummimuffe schön an das Kabel an und wird auch nicht undicht.
     
  7. #6 Focus05, 27.04.2008
    Focus05

    Focus05 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 05 1,6 TDCI
    Endlich konnte mir jemand weiter helfen alle die ich gefragt hatte hatten keine Ahnung gut das es diesen Forum gibt
     
  8. #7 Focus05, 27.04.2008
    Focus05

    Focus05 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 05 1,6 TDCI
    das klingt ja richtig gut du beschäftigst richtig damit oder hast du noch mehr tipps z.B.wie bekomme ich die türverkleidung ab ohne großartig zu zerstören?
     
  9. #8 Mister.G, 06.01.2010
    Mister.G

    Mister.G "TEILZEIT-ERWACHSEN"

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 1,8l XR3i
    geht da auch ein 40-quadrat-kabel durch?
     
  10. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    40 mm² ???
    wofür was planst du ???



    ps 35 mm oder 50 mm² 40 ist nicht verfügbar
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fusion1983, 06.01.2010
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    35 mm² geht ohne probleme.
    Das hab ich bei mir drin.
     
  13. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ich habe bei mir auch nen 35qmm² verbaut .. bin allerdings über den kotflügel gegangen ;) war nen bissel fummelig aber geht alles ... :)


    so long ....


    Poppi
     
Thema:

Pluskabel

Die Seite wird geladen...

Pluskabel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pluskabel von Anhängerkupplung in den Motorraum verlegen - wo lang gehts am besten?

    Pluskabel von Anhängerkupplung in den Motorraum verlegen - wo lang gehts am besten?: Hallo Focus-Fans! Habe eine Anhängerkupplung an meinen MK3 Turnier gebaut- so weit so gut. Passend dazu einen fahrzeugspezifisches Elektro-Kit -...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Pluskabel von Motorraum verlegen ?

    Pluskabel von Motorraum verlegen ?: Hallo zusammen, eine kleine Frage für einen Ford Focus Neuling. Mein Sohn hat sich einen Ford Focus MK1 - DAW - BJ 10/2000 gekauft. Am Wochenende...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Pluskabel für Endstufe verlegen

    Pluskabel für Endstufe verlegen: Guten Abend Ich habe folgendes Problem, ich finde einfach keinen vorhandenen Durchgang von der Batterie in meinen Innenraum. Ich möchte eine...
  4. Suche Pluskabel Lima--->Batterie

    Pluskabel Lima--->Batterie: Hi, ich benötige das Pluskabel von Lima zur Batterie inkl. Polklemme(für Batt.). Mondeo Mk II 1,6l, 95Ps Bj. 07/99 Gruß passi HAB EINS, KANN...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Reifen/ Felgen Kombi und Pluskabel

    Reifen/ Felgen Kombi und Pluskabel: Hallo, ich habe mir heute neue Felgen mit Reifen gekauft. Die ABE sagt, dass ich diese Felgen/ Reifenkombi ohne Eintragung fahren darf. Der TÜV...