Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY PLUSPOL AN DER BATTERIE IST HEIss !!!!

Diskutiere PLUSPOL AN DER BATTERIE IST HEIss !!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle !!!! Der Pluspol an der Batterie wird nach kurzer Fahrt so heiss dass man ihn nicht mehr anfassen kann !!! Was kann das denn...

  1. #1 mondi2811, 29.01.2012
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Hallo an alle !!!!

    Der Pluspol an der Batterie wird nach kurzer Fahrt so heiss dass man ihn nicht mehr anfassen kann !!!

    Was kann das denn sein und was kann ich denn machen ?????

    Hoffe auf ein paar Vorschläge
     
  2. #2 hotornot, 29.01.2012
    hotornot

    hotornot Guest

    Mach ihn doch mal ab und reinige die Pole und Kontakte der Klemme, klingt für mich nach zu hohem Widerstand.
     
  3. #3 Charliesdaddy, 29.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Hoher Übergangswiderstand scheint richtig zu sein,ich tippe da auch `drauf, aber mit dem Hintergedanken,dass die Polklemme nicht richtig angezogen ist / nicht passt...check` das auch mal...LG CD
     
  4. #4 Meikel_K, 29.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.727
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gut möglich, dass die (natürlich richtig festgezogene) Klemme an ihrem Übergang vom Pluskabel aufgrund von Oxidation einen zu hohen Übergangswiderstand hat - dann kann man den Pluspol der Batterie säubern, so viel man will.

    Das kann gefährlich werden, das Abschmelzen der Pluspolabdeckung ist dabei noch das Harmloseste. Wenn Du es selbst nicht direkt hinkriegst, ab in die Werkstatt.
     
Thema: PLUSPOL AN DER BATTERIE IST HEIss !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pluspol

Die Seite wird geladen...

PLUSPOL AN DER BATTERIE IST HEIss !!!! - Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

    Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...
  4. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kondensator zieht Batterie leer

    Kondensator zieht Batterie leer: Moin, ich habe eine wichtige Frage. Evt. kann mir ja jemand helfen :) Und zwar habe ich seit kurzem einen Subwoofer inklusive Verstärker und...