Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY PLUSPOL AN DER BATTERIE IST HEIss !!!!

Diskutiere PLUSPOL AN DER BATTERIE IST HEIss !!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle !!!! Der Pluspol an der Batterie wird nach kurzer Fahrt so heiss dass man ihn nicht mehr anfassen kann !!! Was kann das denn...

1. #1 mondi2811, 29.01.2012
    mondi2811

mondi2811 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Hallo an alle !!!!

Der Pluspol an der Batterie wird nach kurzer Fahrt so heiss dass man ihn nicht mehr anfassen kann !!!

Was kann das denn sein und was kann ich denn machen ?????

Hoffe auf ein paar Vorschläge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hotornot, 29.01.2012
    hotornot

hotornot Guest

Mach ihn doch mal ab und reinige die Pole und Kontakte der Klemme, klingt für mich nach zu hohem Widerstand.

4. #3 Charliesdaddy, 29.01.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Hoher Übergangswiderstand scheint richtig zu sein,ich tippe da auch `drauf, aber mit dem Hintergedanken,dass die Polklemme nicht richtig angezogen ist / nicht passt...check` das auch mal...LG CD

5. #4 Meikel_K, 29.01.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gut möglich, dass die (natürlich richtig festgezogene) Klemme an ihrem Übergang vom Pluskabel aufgrund von Oxidation einen zu hohen Übergangswiderstand hat - dann kann man den Pluspol der Batterie säubern, so viel man will.

Das kann gefährlich werden, das Abschmelzen der Pluspolabdeckung ist dabei noch das Harmloseste. Wenn Du es selbst nicht direkt hinkriegst, ab in die Werkstatt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PLUSPOL AN DER BATTERIE IST HEIss !!!!

Die Seite wird geladen...

PLUSPOL AN DER BATTERIE IST HEIss !!!! - Ähnliche Themen

1. Batterie Tourneo Custom

Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....