Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Plw 8x17 Zoll Felgen auf Fiesta Jh1

Diskutiere Plw 8x17 Zoll Felgen auf Fiesta Jh1 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Hatte mit meinen Originalen 16 Zoll Felgen einen Kräftigen Bordsteinschaden, nun habe ich bei mir in der Umgebung ( 10km ) 17 Zoll Felgen...

  1. #1 Bayernfiesta, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    Bayernfiesta

    Bayernfiesta Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 2004
    3-Türig
    1.6 16v
    Hallo,

    Hatte mit meinen Originalen 16 Zoll Felgen einen Kräftigen Bordsteinschaden, nun habe ich bei mir in der Umgebung ( 10km ) 17 Zoll Felgen gefunden:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-pe-205-40-r-17/206493000-223-5903?ref=search .

    Nun ist meine frage ob ich Kotflügel bearbeiten muss. Möchte keine Spurplatten montieren. Orginal Fahrwerk
    Denn im gutachten steht es soll ausreichend platz sein.

    http://www.bruckmueller.at/uploadedtuev/4bfbb893db075_PE8017X3-35-634.pdf

    Dann hätte ich noch eine frage zum eintragen der Felgen. Ist dass erste mal das ich sowas mache. Kann ich einfach mit dem Gutachten zum Tüv hin mir eine Bestätigung geben und dann bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.


    hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im voraus

    Mfg Bayernfiesta
     
  2. #2 ManfredK, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,

    Also von ausreichend Platz finde ich im Gutachten nichts.
    Meiner Meinung nach steht im Gutachten, dass eine Menge gemacht werden muss (K1c, K2b, K41, K44, K45, K46, K56).
    Mit Spurplatten wird das ganze noch schlimmer. Ich finde, dass für den Fieste die ET35 einfach zu wenig ist.

    Zum Vorgang der Eintragung kann ich als Ösi nichts beitragen.

    Edit:
    Ich fürchte, dass der Tacho auch neu eingestellt werden muss, da mit den 205/40R17 der Tacho zu wenig anzeigt.
    http://www.reifenrechner.at/index.h...1et=52&2rb=205&2rh=40&2durchm=17&2fb=8&2et=35

    Aber ich nehme an, dass sich die Profis auch noch dazu äußern werden.
     
Thema:

Plw 8x17 Zoll Felgen auf Fiesta Jh1

Die Seite wird geladen...

Plw 8x17 Zoll Felgen auf Fiesta Jh1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  5. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...