C-MAX (Bj. 03-07) DM2 po691 /kein Lüfter ,keine AC klimafunktion

Diskutiere po691 /kein Lüfter ,keine AC klimafunktion im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo , mein 2,0 tdci von 12.05 2004 200 000 KM hat Probleme .Ich hatte Kühlwasserverlust (Formschlauch defekt ),die Werkstatt tauschte zunächst...

  1. Hagema

    Hagema Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus cMax 2004 2.0 tdci
    Hallo , mein 2,0 tdci von 12.05 2004 200 000 KM hat Probleme .Ich hatte Kühlwasserverlust (Formschlauch defekt ),die Werkstatt tauschte zunächst Wasserpumpe
    und Zahnriemen. Bei der anschließenden Probefahrt stellte man einen defekten Schlauch fest . Kosten 1300€ . Auto lief wieder ,temp i.o. , Dez 2014

    ich stellte bei warmen Wetter fest,das die Klimaanlage keine Kaltluft bringt . Bei dem Versuch TÜV zu bekommen P0380,P0691 .

    P0380 Glühkerze getauscht . Bei p0691 komme ich nicht wirklich weiter ,Kabel (lila) Lüfter --PCM auf Durchgang überprüft i.o. .:(:(:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oft sind die Lüftermotoren auch selber Defekt, bzw. das Modul daran (das gibt es nicht einzeln)
     
  4. Hagema

    Hagema Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus cMax 2004 2.0 tdci
    lüfter prüfen

    wie kann ich den Lüfter prüfen ?
     
  5. Hagema

    Hagema Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus cMax 2004 2.0 tdci
    wie kann ich den Lüfter prüfen
     
  6. #5 ReVi2013, 20.07.2015
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Hi,
    bei uns 1,8 Benziner 125 PS 2005 Baujahr Klimaautomatik war auch der Lüfter defekt bzw. die Elektronik eine Transistor hatte sich verabschiedet.
    Um an den Lüfter zu kommen brauchst du sehr sehr viel Geduld und körperliche Ausdauer, da er hinter der Mittelkonsole liegt und du von links und rechts Dinge abbauen musst und da auch kaum was siehst sowie die Kabel zu kurz sind.

    Testen kannst du den Lüfter nur, wenn du den repariert hast und wieder an dein System anbaust, da alles Drezahl usw verknüft ist d.h. nur 12 Volt dran funktioniert nicht!!!

    Kostenpunkt bei dem Lüfter bei uns man bedanke das Klimaautomatik nur Lüfter bzw inklusive Eletronik 600€ ohne Einbau.

    Wir reden aber über den Innenraumlüfter oder ????:verdutzt:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 20.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kühlerlüfter und Lüftermotor vom Innenraum sind aber zwei paar Dinge ;)
     
  9. Hagema

    Hagema Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus cMax 2004 2.0 tdci
    korrekt ,Kühlerlüfter
     
Thema:

po691 /kein Lüfter ,keine AC klimafunktion

Die Seite wird geladen...

po691 /kein Lüfter ,keine AC klimafunktion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

    Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

    Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...
  4. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...