Pöl (Escort Express)

Dieses Thema im Forum "Ford Express Forum" wurde erstellt von Andy__IN, 09.01.2008.

  1. #1 Andy__IN, 09.01.2008
    Andy__IN

    Andy__IN Guest

    Erstmal ein Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bisschen helfen!!!

    1. Fahre einen Escort Express 55 1.8 D. mit 60 PS Bj 08/1996
    brauche für das Fahrzeug eine AHK darf auch starr sein am besten ein Komplettsystem mit E-Satz so billig wie möglich und wenn es geht mit ABE damit
    ich nicht beim TÜV vorfahren muß.

    2. Hab leichte Roststellen am Schweller und Radkastenbereich gibt es da einen guten Rostlöser aus der Dose? Der Chemisch dagegen vorgeht und ich es danach nur noch lackieren kann? Sieht momentan noch aus wie Flugrost?

    3. Wie sieht es mit Pflanzenöl aus kann man den Motor umbauen falls ja was kostet sowas? Wer macht sowas?
    Hab auch schon gehört die 1.8er D motoren von damals vertragen auch ne Mischung von 50:50 ohne Umbau?

    Ich hoffe es sind nicht zu viele fragen auf einmal!!!

    Danke und Grüße aus Ingolstadt
     
  2. AdMan

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  3. #2 Janosch, 09.01.2008
    Janosch

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    Am besten nochmal bei "Suche" einstellen :)
     
  4. #3 Andy__IN, 09.01.2008
    Andy__IN

    Andy__IN Guest

    Janosch1980: :top1: hätte auch selbst drauf kommen können danke!
     
  5. #4 Fastdriver, 09.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Der Rost kommt warscheinlich von innen, also vom inneren der Schweller was du da siehst sind im moment nur leine rostbläschen. Am besten mal etwas freikratzen und schauen wie tief es geht wen du pech hast deckst du ein riesen loch auf. Genauso bei den Radläufen, die rosten deswegen weil der innere radlauf und der äussre sprich Kotflügel nicht optimal verarbeitet wurden, durch mangelnde Korrosionsvorsorge des herstellers sammelt sich da das tödliche gemisch von salz und wasser an und lässt es blühen.

    In beiden sachen musst du alles soweit abscleifen bzw. austrennen und jeden noch so einen rostfleck blitzblank schleifen das nix mehr davon da ist. Dann kannst du die stellen die blank sind mit BOB Rostschutzsystem behandeln ist echt super das zeug und dann normal lackieren, alles andere lässt den rost nac monaten wieder kommen.



    Zum PÖL nur soviel : has du ein LUCAS Einspritzsystem geht es nicht,bei Bosch ist es möglich schau mal unter www.elsbett.de nach da findest du alle infos.
     
  6. #5 Andy__IN, 10.01.2008
    Andy__IN

    Andy__IN Guest

    Wie finde ich es auf die schnelle raus ob es LUCAS oder BOSCH ist?
     
  7. #6 Fastdriver, 10.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Am besten am Dieselfilter selbst, hast du so eine Patrone ist es ein CAV Filter die haben meißtens Lucassysteme Bosch hat den Großen Kraftstofffilter wo die Zwei Spritleitungen direkt draufgehen.

    Um sicher zu gehen steht es auch auf den Einspritzdüse eingeschlagen und auf der Einspritzpumpe ist ein blaues Blechschild was natürlich unten ist damit du es nicht sehen wirst.

    Auf der Pumpe selber ist so ein Schwarzer kleiner kasten da steht es auch drauf habe ein bild dazu
     
  8. #7 Andy__IN, 11.01.2008
    Andy__IN

    Andy__IN Guest

    Sorry Link funzt ned!!!
     
  9. AdMan

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  10. #8 Fastdriver, 11.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    [​IMG]

    Habs gelöscht gehabt sorry
     

    Anhänge:

  11. #9 Essiberger, 13.01.2008
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    Also meiner Erfahrung nach vertragen die 1,8er Kein Pöl. Kenne ich nur von 1,6ern. Und was den Rost am Express anbelangt, komplett entfernen ist die einzige Methode,damit das Auto noch länger hält. Da mit Rostumwandler rumzupfuschen bringts nicht, sieht nach nem halben Jahr wieder genauso aus. mfg
     
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