PÖL mit TDCi

Diskutiere PÖL mit TDCi im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Forum, wer hat erfahrungen mit Pflanzenöl im TDCi Motor habt ihr schon Fahrzeuge umgerüstet und wenn wie und mit was für einer Anlage? Wie...

1. #1 Turbo-Lolle, 20.12.2007
    Turbo-Lolle

Turbo-Lolle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1+Focus MK2
    Hallo Forum,

wer hat erfahrungen mit Pflanzenöl im TDCi Motor
    habt ihr schon Fahrzeuge umgerüstet und wenn wie und mit was für einer Anlage?
    Wie lange läuft das Auto schon damit (km)?
    Ich baue heufig Pöl-anlagen in Lkws ein, die laufen einbahnfrei, aber es sind auch keine Rail-Motoren wie bei meinem Focus.
    Planzenöl hat den Vorteil es ist günstiger als Diesel und man hat keinen Leistungsverlust wie bei Biodiesel.
    Wäre schön wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen könntet.

Gruß
    Turbo-Lolle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Von Ford her keine Freigabe, verträgt sich auch nicht mit dem System.

(mach nur, dein FFH freut sich über den Unsatz. :))

4. #3 Turbo-Lolle, 20.12.2007
    Turbo-Lolle

Turbo-Lolle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1+Focus MK2
    Hallo petomka

Freigaben gibt es von garkeinem Hersteller für Pöl!!!!
    Doch die meisten laufen damit z.b. beim 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring sind schon Fahrzeuge mit Railmotoren und Pöl gefahren, zwar keine Ford aber das Railsystem, denke ich, ist überall das gleiche.

Gruß
    Turbo-Lolle

5. #4 petomka, 20.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

bei den zu erwartenden Reparaturkosten von ca. 3.500 ,- Euro (incl. Teile und Arbeitslohn) lohnt sich ein Experiment nicht wirklich. Solltest du es doch wagen, dann teile uns deine Erfahrungen bitte mit.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PÖL mit TDCi

Die Seite wird geladen...

PÖL mit TDCi - Ähnliche Themen

1. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  4. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...