Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Pöl ohne Umbauten beimischen möglich?

Diskutiere Pöl ohne Umbauten beimischen möglich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mich bereits in der Forumssuche umgesehen, aber nichts relevantes zum Thema seit 2008 gefunden. Daher hier meine Frage:...

1. #1 Kölner86, 19.04.2013
    Kölner86

Kölner86 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DI 90PS Bj1999
    Mondeo Mk3 TDDI Bj'01
    Hallo,

ich habe mich bereits in der Forumssuche umgesehen, aber nichts relevantes zum Thema seit 2008 gefunden.

Daher hier meine Frage:

Ich bin Student und fahre einen 1999er Focus Mk1 DI mit 90PS und 300.000km auf der Uhr. Ich hatte mir überlegt während der wärmeren Monate 50% Pöl beizumischen.
    In meiner Recherche bin ich auf zwei Meinungen gestoßen: Einerseits wird abgeraten, da die VP30 Einspritzpumpe mit Magnetventil (anscheinend soll die im Focus DI verbaut sein) nicht mit Pflanzenöl klarkommen soll (auch nicht anteilig), andererseits schreiben einige schon viele tausend km anteilig mit Pöl unterwegs zu sein und keine Probleme zu haben.
    Gibt es neue Erkenntnisse? Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Pöl Beimischung OHNE Umbau (wie gesagt: Student:zunge1:) schildern? Wieviel % Pöl wäre empfehlenswert? Oder lieber ganz die Finger von Pöl lassen?

Gruß
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kölner86, 20.04.2013
    Kölner86

Kölner86 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DI 90PS Bj1999
    Mondeo Mk3 TDDI Bj'01
    ?

Hat niemand Erfahrungen damit? :gruebel:

4. #3 klaralang, 21.04.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    das wird daran liegen, daß die meisten, einschließlich ich, nicht wissen was "PÖL" ist :rotwerden:
    deshalb, never change a running system :)

5. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug: