Pflege -Allgemein Polieren & wachsen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Mischi, 05.08.2013.

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen ;)

Der "Neue" ist da!
    Mein Mäxchen ist jetzt ein Jahr alt. Und ich möchte Ihm mal was gutes tun!
    Reicht Eurer Meinung nach einfach polieren?
    z.B. mit [ame="http://www.amazon.de/SONAX-03002000-AutoPolitur-500-ml/dp/B000S69962/ref=sr_1_6?s=automotive&ie=UTF8&qid=1375698950&sr=1-6&keywords=politur+auto"]SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml: Amazon.de: Auto[/ame]

Oder sollte ich danach auch noch wachsen?
    z.B. mit [ame="http://www.amazon.de/SONAX-XTREME-BrilliantWax-Hybrid-NPT/dp/B00100E0V4/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1375698699&sr=1-2&keywords=politur+auto"]SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT, 500 ml: Amazon.de: Auto[/ame]

Und was für Mengen benötige ich da so ungefähr?
    Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich da eher ein Laie bin:rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du wenig Arbeit mit einem halbwegs brauchbaren Ergebnis haben willst verwende lieber A1 Speed-Polish.
    Die von Dir verlinkte Politur ist wahrscheinlich auch brauchbar, allerdings richtig schwer aufzuarbeiten. Mit der Hand macht das keinen Spaß.

A1 Speed-Polish hat zwar nicht sooo einen gravierenden Reinigungseffekt, das ist bei einem fast neuen Auto aber auch nicht unbedingt nötig.
    Und: Es ist kinderleicht zu handhaben, und man braucht nur einmal drübergehen.

4. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Und danach noch wachsen ... ?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, brauchst Du nicht.
    Nur das Speed Polish, auch nicht das Wax von denen.

6. #5 Cpt. Crash, 05.08.2013
    Cpt. Crash

Cpt. Crash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Nein nur polieren solltest du nicht. Nach der Lackpflege durch Politur solltest du definitiv auch ein Wachs benutzen um den Lack zu versiegeln und den Glanz zu erhalten.

Da bist du allerdings auch mit dem A1 Speed Polish gut aufgehoben. Da ist Carnauba Wachs enthalten. Somit lässt da sicherlich mit nur einem Durchgang nen akzeptables Ergebnis erzielen. Gerade auch bei nem relativ neuen Lack.
    Ich habe hierzu "für die schnelle Nummer" immer das Dodo-Juice Need for Speed benutzt. Kommt vom Aufbau her ungefähr gleich. Ist auch ne Politur mit Wachsinhalt zum versiegeln.

Grundsätzlich ist das Thema Fahrzeugpflege immer eins, wo sich a) die Geister scheiden b) fast jeder "seine" Geheimtipps hat c) man ne Menge Geld und Arbeit versenken kann.

Wichtig ist halt immer zu wissen wie der Lack so aussieht (Waschanlagenschlieren, kleine Kratzer usw) und wie intensiv du das gestalten willst?

Mein Auto wird im Sommer einmal die Woche mit nem sehr milden Pflegemittel und Eimer gewaschen und danach sorgfältig trockengeledert. Ich habe geplant alle 3 Monate Wachs aufzutragen, da mein Lack vor Abholung nochmal aufbereitet wurde. Bei meinem letzten Auto (12 Jahre alter TT) habe ich grundsätzlich mehr Pflege investieren müssen um nen ansehnliches Ergebnis zu erzielen.

7. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Danke schonmal für Eure Aussagen ... :top2::top2::top2:

8. #7 focusdriver89, 05.08.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich würde das SONAX Xtreme nehmen, kostet zwar was, aber ist schweinegeil. :) Hab damals immer meinen schwarzen ST damit poliert/gewachst in einem Arbeitsgang. War super. Wenn man sich die Mühe machen möchte und zwei mal poliert wird das ergebnis noch besser und das Wasser perlt super ab. :cooool:
    Eine Flasche reicht auch locker für 2-3 Durchgänge. Dazu noch billige Microfasertücher von Aldi&Co und los gehts. Auch die Felgenversiegelung von SONAX ist sehr empfehlenswert, einfach aufsprühen, einreiben, fertig, Bremsstaub lässt sich so leichter entfernen.

Vor dem polieren natürlich auf kleine braune Punkte (Flugrost) und Teerflecken (schw. Punkte) achten, die sollten vorm wachsen natürlich beseitigt werden.

9. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Welches meinste?
    [ame="http://www.amazon.de/SONAX-XTREME-Polish-Wax-Hybrid/dp/B00100EQZY/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1375775531&sr=1-2&keywords=sonax+xtreme"]SONAX XTREME Polish + Wax 2 Hybrid NPT, 500 ml: Amazon.de: Auto[/ame]
    oder dat
    [ame="http://www.amazon.de/SONAX-XTREME-BrilliantWax-Hybrid-NPT/dp/B00100E0V4/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1375775617&sr=1-1&keywords=sonax+xtreme"]SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT, 500 ml: Amazon.de: Auto[/ame]
    oder dat
    [ame="http://www.amazon.de/SONAX-XTREME-Polish-Wax-Hybrid/dp/B001CZOD50/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1375775643&sr=1-3&keywords=sonax+xtreme"]SONAX XTREME Polish + Wax 3 Hybrid NPT, 500 ml: Amazon.de: Auto[/ame]
    Preislich find ich die Sachen noch im Rahmen ...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ericsterling, 06.08.2013
    ericsterling

ericsterling Neuling

Fahrzeug:
    Ford 17m P7 1970 v6
    Polieren

Schade das du so weit weg bist hättest mal reinkommen können hätte mir gerne dein Wagen mal angesehen.ansonsten sende mal Bilder .Ist immer schwer was zu einem Wagen was zu sagen ohne ihn gesehen zu haben.Gruß
    www.autopflege-exclusive.de

12. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Hier müßtest Du das Wägelchen sehen können...
    http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=3968

Thema:

Polieren & wachsen

Die Seite wird geladen...

Polieren & wachsen - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Chromleisten polieren

Chromleisten polieren: Ich hab mal ne Frage zum aufhübschen der Chromleisten unter den Seitenfenstern. Meine Leisten sehen voll stumpf und matt aus, als wenn sehr...
  2. Pflege -Allgemein Auto Politur

Auto Politur: Hi lieber Gemeinde Da es ja jetzt wieder schöner wird und das Auto jetzt wieder auf richtigen Hochglanz polieren sollte. Habe ich eine Frage zum...
  3. Presseportal.de: Ford Mondeo im Mai besonders erfolgreich: Zulassungen wachsen gegenü

Presseportal.de: Ford Mondeo im Mai besonders erfolgreich: Zulassungen wachsen gegenü: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford verzeichnet im Monat Mai insgesamt 16.824 Pkw-Zulassungen. - Bei den Nutzfahrzeugen kommt Ford auf 2.218 neu...
  4. Pflege -Allgemein Scheinwerfer polieren möglich ???

Scheinwerfer polieren möglich ???: Servus zusammen, an meinem Focus MK1 ist auf der Beifahrerseite der Scheinwerfer im oberen Bereich im Laufe der Zeit spröde und rau geworden....
  5. Pflege -Allgemein Polieren

Polieren: Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen an euch. Ich möchte mein Auto polieren, nun habe ich mich auf einigen Seiten belesen und festgestellt das...